[Bass] Bilder und Videos von euren Gigs?

aber das ist ja auch kein "ich-reiß-dir-den-kopf-ab"-gesichtsausdruck^^

Hierm al ein Paar Bildchen von Unserem letzen Gig. Unser SChlagzeuger ist im Mom in den USA und so müssen wir erstmal Pause machen. Wird aber weiter gehen.

CIMG8596.JPG

CIMG8469.JPG

CIMG8485.JPG

CIMG8519.JPG

CIMG8521.JPG

CIMG8429.JPG

CIMG8563.JPG

CIMG8491.JPG

vllt auch nur schlecht erwischt^^ soll jedem mal passieren ;):)

Ist uns in diesem Fall wohl auch leider so passiert... :(

Von dem restlichen Fotomaterial ist nicht allzu viel wirklich zu gebrauchen.

Hier mal nen kleiner Rundumschlag:
l_7df4208ff89b28b7b16a647ef24ef44e.jpg

l_f3a3ccee2ae7e95635f7ab80cfbf0cd0.jpg

l_87419532851ee847d61b028f9256f15c.jpg

l_a5a0a599c44cee95062d82915ef7c739.jpg

seh ich da nen FM100H beim gitarristen??? wenn das mal die FM-Hasser sehen, dann is terror :D
wo war denn das? siehtn bissl aus wie ostseestrand im ersten bild...aber insgegsamt sind das echt schöne bilder :)

Live bei nem Gig in WI

Anhänge

• normal_PukySpoon10.JPG
    normal_PukySpoon10.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 201
@ Bass Boss:
Was ist das eigentlich für ein Bass? Hast du sicher schon irgendwo mal gepostet, aber da läuft mir ja total das Wasser im Mund zusammen!

So ein irrer Gig! Red Corner Festival 2008, nachdem es ab der Hälfte des Sets schon leicht tröpfeln begonnen hatte, was das Publikum null interessiert hat, hat es während des letzten Songs schließlich effektwirksam zu stürmen und wie aus Eimern zu gießen angefangen - und die Leute sind weiter abgegangen! Wunderbare Spinner!
Finale: Bühne ca. 2 cm unter Wasser, umherwehende pritschnasse Moltonwände und eine Pausierung des ganzen Festivals für eine Stunde. So ein geiler CD-Release! Die Instrumente und das sonstige Equipment haben glücklicherweise keinen Schaden abbekommen, also war's einfach nur genial.

l_d3ff5509bb0a2063d858772e695e8f46.jpg

Den Gig hab' ich auf meinem Harley Benton gespielt, weil mein Frog Beta noch nicht da war und ist. Gutes Ding, kann man nichts sagen. Und dank eines kleinen Eingriffes null kopflastig.

l_a2c816e6f694853b5ed8872629908cdd.jpg

Leider sind alle Fotografen bei den ersten Tropfen abgehauen, hatten wohl Angst um ihre Kameras. Trotzdem gibt's wunderbarerweise viele schöne Fotos, eins noch:

pic.php

Viele Grüße,
JoeC

Welcher Harley Benton ist das? HBB600 oder HBB6000? Leider wird letzterer ja nicht mehr gebaut :(

Das ist der günstigere, der HBB600, für, wenn ich mich nicht täusche, ungefähr 170 Euro.
Folgendermaßen wurde die Kopflastigkeit beseitigt: Alter Gurtpin rausgeschraubt, Schaller-Lock-Pin aufgebohrt, so dass eine wirklich lange Spax durchpasst (160 mm? Bin mir nicht mehr sicher), dann durch ein auf passende Länge gesägtes, schwarz lackiertes Alurohr mit Durchmesser 5 mm in das alte Loch eingeschraubt. Sitzt bestimmt 8 cm im Korpus, da bricht nichts aus. :)
Und zur Not kann man's auch leicht wieder rückgängig machen.

Danke für's Lob, FtH!

Ich entdecke mehr und mehr Seiten mit Fotos von dem Event, klasse!
img.php

Find ich gut mit dem Harley Benton, warst du zufrieden mit dem Sound?

Gruesse, Pablo

Ja, wenn man den sehr günstigen Preis im Hinterkopf behält hat er echt einen überzeugenden Ton.
Recht klar, sanfte Höhen, leicht komprimierender Sound. H-Saite ist bis zum C auch in Ordnung, für eine überzeugendere leere H-Saite bräuchte es wohl einen Metall- oder Graphitsattel bzw. einen Nullbund. Ist neben dem Austausch des Balance-Potis wohl meine nächste Modifikation.

Aber jetzt freu ich mich erstmal auf meinen Maruszczyk Frog Beta 5, der morgen oder übermorgen ankommen dürfte. Jippi!

On Topic:
pic.php
*tropf*

Ach Hokum, ihr seid das - geiler Gig, da werden wohl alle ein wenig neidisch. ;)
Wo haste denn deinen Spector Bass gelassen, reichen dir 4 Saiten nicht mehr? :D

Dankeschön!
Ne, kaum ist man mal 3 Wochen außer Landes, schon fangen die Gitarristen an, mit Drop-Geschichten rumzuprobieren. Furchtbar! ;) Aber ich hab' gemerkt, dass die tiefere Saite auch für die anderen Songs unglaubliche Möglichkeiten bietet. Also wird umgestellt. Und ich brauch im Gegensatz zu den Gitarreros nicht umstimmen oder die Gitarre wechseln. Praktisch.
Den Spector habe ich natürlich noch, ist ein unglaubliches Instrument, das mit mir durch dick und dünn gegangen ist. Da hängen zu viele schöne Erinnerungen dran, um den herzugeben. Ein Euro-Spector war auch in der näheren Auswahl für meinen 5-Saiter, leider hat sich der Verkäufer nicht mehr gemeldet. Und neu sind die recht teuer.

Grüße,
JoeC

gig im kronebau münchen

Anhänge

• krone.jpg
    krone.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 171