Bezüglich Crawler:
Interessant...... ich hatten den wieder verworfen, weil im BKP Forum ein paar Leute meinten, er könne in einer Mahagonie- Klampfe "zu dunkel" klingen....
Was dort fast unisono vorgeschlagen wurde, war eben der Diver..... da hieß es, er würde für viel mehr als nur für Metal taugen.....und Metal ist bei mir nur die seltene Ausnahme.
Bezüglich Häussel bzw. AGL Wild Honey:
Laut Acy hat der um die 8 kOhm Wicklungswiderstand.
Der Crawler hat laut BKP-Site um die 15 kOhm.
Ich meine zu wissen, dass der Widerstand im Prinzip gar nichts über Output bzw. Klangcharakteristik ausmacht.
Sofern aber Häussel und BKP jeweils die selbe Drahtstärke für diese Pickups verwenden würden, ließe es wohl den Schluss zu, dass der Crawler schon um einiges heftiger gewickelt ist als der Wild Honey- somit müsste er theoretisch lauter und mittiger klingen !?
PS: @ Maikii: Das mit dem BKP Tone-Chart hatte ich genauso wie du auch angenommen: dass es nur die Bridge zeigt !
Komische Logik haben diese Engländer
Im BKP- Forum sagte man mir aber, dass man sich mehr auf die "wörtliche" Beschreibung, welche auf der Site bei jedem PU ja vorhanden ist, verlassen sollte, und weniger auf den Ton- Chart....