so, gut 2 1/2 Wochen nach der Bestellung sind heute morgen die bestellten BKP eingetroffen,
Ich konnte es heute natürlich bis zum Dienstschluss nicht erwarten und habe extra etwas früher aufgehört zu arbeiten und bin gleich nach Hause gedüst.
nochmal zur Erinnerung, bestellt wurden:
Bridge: Cold Sweat (Keramik) und Neck: the Mule (Alnico V)
Beide in einem aufeinander abgestimmtem Camo Distressed Finish, das diesmal etwas dunkler ausgefallen ist als bei meinen Rebel Yells,
Ich bin ja nicht so der Profi was Umbauarbeiten an der Gitarre betrifft, aber ich wollte nicht ein paar Tage warten bis ich die Möglichkeit habe sie zu einem Techniker zu bringen, was normalerweise immer mache (und besser auch tun sollte
).
Aber Gut, alte Pickups raus, notiert wo welche Kabeln verlötet waren, neue Pickups rein, verlötet, eine Saite rauf, Test, passt, alles zugemacht und verschraubt, neue Saiten rauf.. Vergangene Zeit: 2 Stunden, ufff
Gitarre gestimmt, in den Amp eingestöpselt und jaaa, der erste Eindruck ist ein Hammer, eigentlich genauso wie erwartet, ob da vielleicht auch nicht die Euphorie einen Streich spielt, man wird sehen, in den nächsten Wochen und Tagen.
The Mule, Clean absolut der Hammer, die Akkorde blühen richtig auf, ein wirklich schöner Klang
und der Cold Sweat ist eine Menge Heisser und aufgeräumter als der Rebel Yell, also genau in die Richtung die ich mir vorgestellt habe.
Die Ernüchterung kam dann auch recht schnell, irgendwas habe ich mit der Erdung vermasselt, sobald ich die Potis (oder Pickups) angreife oder regle rauscht es.. das war vorher nicht.. das muß ich mir nochmal anschauen was ich da verbockt habe..
ei ei ei...
schöne Grüsse
Chris