Aha! Also ist das so ein gelochtes Rädchen wie bei meiner MusicMan oder ist das eine von den gewitzten Konstruktionen mit Umlenkgewinde, wo man die Einstellung Senkrecht vornimmt?
ja, genau, so wie bei einer Musicman mit so einem gelochtem Rädchen.
Was ich ja bemerkenswert finde ist, dass diese Gitarren m.W. mit Häussels ausgeliefert werden, und Du auf BKs umgestiegen bist.
Neben der Qualität der Bareknuckle Pickups waren wohl hauptauschlagebend die Camo Covers,
In meiner Gibson SG habe Häussels eingebaut (CT-HB Vin N A2, CT-HB Tozz B XL), die ich sehr mag und auch sehr gut zur Gitarre passen, zbd diese Kombi wäre auch ursprünglich von mir für die Embrace vorgesehen gewesen, aber...
Etwa ein Jahr bevor ich mir die Embrace von Frank bauen habe lassen, habe ich in meiner Randy Rhoads den Seymour DuncanTonabnehmer (Bridge)gegen einen Bareknuckle Rebel Yell getauscht und war vom Ergebniss so begeistert das für das Konzept der Embrace nun Bareknuckles sein MUSSTEN
Wenn ich beide Gitarren mit den BK Rebel Yells vergleiche, die Randy Rhoads (Erle Korpus, Ahorn Hals, Ebenholz Griffbrett) klingt tighter und etwas komprimierter als die Embrace, wobei die Embrace (Cedro Korpus, Ahorn Hals, Rio Palisander Griffbrett) organischer und mehr "3D" klingt, wenn man das so sagen kann, ist schwierig solche Gefühle in Worte zu fassen
Seit einiger Zeit bin ich am überlegen ob ich nicht in der Embrace mal andere BK ausprobiere, bin aber noch sehr untentschlossen
the Mules?
Miracle Man?...
Painkiller??
oder gar einen Cold Sweat.. mir scheints ich werde ums ausprobieren nicht herumkommen
Warpig hatte ich schon drin, war gut, aber nicht genau das was ich gesucht habe.
ciao
chris