Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Alnico Version finde ich besser.
Aber auch hier ist der Unterschied echt gering finde ich....
Äh, nö. Selbst auf meinem billigen PC-Lautsprecher hier (höre es mir zu Hause aber gern nochmal hochwertiger an ) höre ich genau den Unterschied, den ich zwischen Alnico V und Keramik immer wahr nehme (aktuell gehört beim Umbau meiner Melody Maker von Keramik Singlecoil auf Alnico V Singlecoil).
Kermamik klingt klarer, deutlicher in den Höhen und, ich nenne es immer, klingeliger.
Der Alnico klingt wärmer, mittiger, verschluckt aber auch ein wenig.
Alles in allem keine Überraschung. Gut klingt beides. Ist nur die Frage, was man haben will.
Manche Leute tun nur so, als würde ein neuer PU den gleichen Effekt haben wie eine neue Box oder ein neuer Amp!
Dass sich die Unterschiede nur im marginalen Bereich bewegen, wenn ich nur den Magnet austausche, aber die Wicklung selbst komplett beibehalte, dürfte klar sein.
Das kann man so nicht stehen lassen
Wer schonmal einen aus einem Semour Duncan "Custom", "Custom 5" oder" Custom Custom" durch einen Magnetaustausch einen "Custom 8" gemacht hat (beliebte Modifikation aus dem SD Forum) erhält einen klanglichen Unterschied wie Tag und Nacht. Da kommt etwas völlig neues dabei raus, eine Ähnlichkeit zu dem alten Pickup ist nicht mehr zu erkennen.
Ich habe vier "Custom 8" Pickups im Einsatz, ich weiß wovon ich da schreibe
Hier mal ein sehr interessanter Vergleich: Bridge Nailbomb Alnico V vs. Ceramic:
Wer ist das?