Bandnamen - Diskussions-Sammelthread

Unsere Band nennt sich Mary goes to Hell und wurde durch folgenden Vorfall dazu inspiriert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mary_(Elefant). Außerdem bekommt das ganze durch den christlichen Namen Mary und die Hölle noch nen schön provokanten Touch und noch dazu ist der Elefant das Maskottchen unser Heimatstadt, Hamm.

http://www.myspace.com/marygoestohell

Weitere Vorschläge waren (net klauen, werden eh für Songtitel benutzt, zumindest manche)
- A-Cup Titfuck (das wird kein Song lol, aber rockt trotzdem)
- Starving Skies
- Gradenigo-Syndrome (bzw -Triad bzw -Tribe; ist eine Krankheit im Kopf die die Ohren etc betrifft)
- Signs of Naskar
usw

Desweiteren spiele ich noch in der Band Der Verrottende Hund. Der Name hat genau so viel Sinn wie die Musik:http://www.myspace.com/derverrottendehund

Eugen Egner von Armutszeugnis :)D) hat mal erzählt, er hatte mal / kannte mal (kA) die band "Pferd". Ich find den spitze

Der Name für mein in plannung befindliches liverpool-beat-punk projekt ist "The Hellmoods" Say it loud!

was haltet ihr von dem Bandnamen "KS"? :)

weiß nicht..
für mich mussein bandname was vermittell und was aussagen

KillaH StyLez. XD

ne, wenn man das englisch ausspricht, hört sich's quasi wie "Chaos" an

was haltet ihr von dem künstlernamen "El Teppich"?

der teppich hat das zimmer erst richtig gemütlich gemacht :D

Find ich komisch muss ich sagen, klingt imho relativ langweilig...

njoa live stimmt die musik...wir sind halt die abnd mit dem komischen namen und werden ständig egfragt was das heisst....wurden auch schon als pyro-night angekündigt...sollaber n kunstname sein so aus pyro- (steht wohl für feuer) und -nite (wie dynamite-explosiv)
man wird relativ häufig drauf angesprochen..viele sagen auc scheissname-aber die wirkung verfehlt er nie..jeden den amn fragt er innert sich an iwas mit pyro...
;-)

was haltet ihr von dem künstlernamen "El Teppich"?

der teppich hat das zimmer erst richtig gemütlich gemacht :D
Wenn die Musiker alte Teppiche mit Loch in der Mitte als Ponchos tragen und Tex-Mex-Sachen spielen (ZZ Top ist erlaubt), dann gern.

Martman

ich spiel in einer band wo wir stilistisch relativ abwechslungsreich sind...

ein paar lieder sind metal und ein paar mehr so Rock-Punk mäßig... wobei wir dann da auch oft ruhige parts drin haben...

in den metal liedern gehts meistens um eher kritischere themen (Gewalt, Krieg, Hölle)
und in den andern halt mehr so um Spaß sachen (Alkohol, Party etc)

uns macht halt beides spaß und wir wolln auf nix verzichten vom stil her...
da machts der bandname natürlich auch nicht leicht.. dieser sollte wohl am besten keinen Stil direkt verraten...

namen die wir bis jetzt uns ausgedacht haben:

evil ways
final scream
everlong
overdrive (vlt. zu standard?)
breakout ("")
peace sells
tomorrows fiction
trapped in community
tomorrows dream (vlt. zu emo-mäßig?)

Bitte Meinungen dazu. Und gern auch neue Ideen :)
Danke!

overdrive würd ich schonmal streichen, gibt geschätzte 5 millionen bands die schon so heissen :D
die anderen gefallen mir nicht so, bis auf peace sells, das hat irgendwie was (wobei ich war sells fast noch besser fände)

evil ways
final scream
everlong
overdrive (vlt. zu standard?)
breakout ("")
peace sells
tomorrows fiction
trapped in community
tomorrows dream (vlt. zu emo-mäßig?)

spiel mit meienr abnd ja auch querbeet alles..aber keine ahnung deine vorschläge sind meiner meinung nach zu mainstream und allgemein. macht vllt auch en wortneukreation, ein fremdwort ausm lateinischen oder woher auch immer was euch characterisiert etc. ;-) ich versuch mal unseren stimmzettel zu finden..vllt ist da was feines druaf =) aber die gefallen mir wiei alle nicht

"Querbeat" finde ich als Name übrigens sehr geil :) Aber ich glaube, das ist zu bekannt.

danke für eure Meinungen. Jetzt wärs noch toll wenn jemand ne gute Idee hätte :p

das is wohl kaum Job von irgendwem anderes.. sei dankbar, wenn's jemand tut statt dreist zu fordern.

schon recht ;)