Bandnamen - Diskussions-Sammelthread

thx

ich find nämlich das sich der ziemlich fesch und gut anhört.:D

Mfg
Getschi

nur zu lang - kann sich keiner merken

I.D.K.H.T.C.M.B.S.I.A.S.P.I.T.I.B.E.T.M.I.S.
wär dann die abkürzung - erinnert mich an ein TV-Format von Stafan Raab *hehe*

hey leutz
also ich hab ma n bisschen in dem thread gestoebert. un ich muss sagen: wenn ihr auf der suche nach nem bandnamen seid dann benutzt doch einfach euren usernamen. is natuerlich nich was fuer jeden aber bei einigen wuerde das echt gut kommen: YATSCH, HANSTERSAU oder MRNOUSEFORANAME sin nich uebel

bloß dass der Username oft eher schon von irgendwas Musikmäßigem kommt
No use for a name gibt's bspw. schon... und wenn du deine Band Slash93 nennst, wär das auch ganz leicht offensichtlich, wo das her is...

aber deltafox wär fetzig.

Jau, mein Name eignet sich auch bestens als Bandname :D

:D mächtig. wobei KingConci echt ganz passend wär, ich hab erst vorgestern mit unserm Gitarristen drüber geredet, ob wir nicht irgendwas mit "King" als Bandnamen nehmen wollen, das find ich hat was :)

Gab es allerdings auch schon, Kings of Leon z.B.

macht ja nix, ob es schonmal ne Band mit "King" im Namen gab, solang der Rest anders ist

hey leutz
also ich hab ma n bisschen in dem thread gestoebert. un ich muss sagen: wenn ihr auf der suche nach nem bandnamen seid dann benutzt doch einfach euren usernamen. is natuerlich nich was fuer jeden aber bei einigen wuerde das echt gut kommen: YATSCH, HANSTERSAU oder MRNOUSEFORANAME sin nich uebel

HaMstersau bitte;)

Aber die Idee ist gar nicht so schlecht, wenn man nicht "Metallica666", guitar_John, Guitar_Master, MAster Of Puppets usw. heisst:rolleyes:

From ashes rise against me first and the gimme gimmes

HaMstersau bitte;)

Aber die Idee ist gar nicht so schlecht, wenn man nicht "Metallica666", guitar_John, Guitar_Master, MAster Of Puppets usw. heisst:rolleyes:
sry mein fehler ...
un das das nich fuer jeden gilt is hoffentlich klar

ich schmeiß mich ma einfach so ein.
NothingmaN ist einerseits mein "künstlername", andererseits sollten pearl jam-fans bei dem wortfall ganz kurz aufhusten

tja meine Band heisst Blackout Bar und wir spielen hard rock bis melodischeren trash metal.
und zum thema black=düster
muss doch gar nich sein, wenn ich ne band the black hair nennen würde, dann klnigt das doch wohl nich nach düster mucke, es kommt eher auf das wort an das danach folgt. sowelche sachen wie misanthropy kommen da sehr gut^^

vielleicht spielen sie ja trash metal ;)

hi.

ich bin jetzt schon ein ganzes jahr am verzweifeln wie mein "Künstlername" (denn ich bin in keiner band und mache alles selber) lauten soll.

Knockenbert ....:D

fand ich am anfang ganz gut, weil es nicht kindisch klingt. Ich versuche Musik in Richtung Rammstein zu machen mit lyrischen Texten usw, deshalb dacht ich mir der name passt.

Jedoch hörte ich schon so einigen kommentar darüber^^ eigentlich nur negatives.

Was denkt Ihr dazu?

(Wie ich mich auf die Antworten freue:D)

lg Knockenbert (^^)

nicht kindisch? doch, find ich schon.. klingt wie ein Charakter aus nem Knax-Comic (diese Comics die's zumindest früher immer in der Kreissparkasse für Kinder gab - oder noch gibt)

stimmt^^...es klang nur halt so schön deutsch...vllt nenne ich mich einfach nur "Eins" ...bin ja auch nur eine person würde sinn geben.