Bandnamen - Diskussions-Sammelthread

"Bang One Eleven" gefällt mir gut, da kann ich mir gut ein Logo zu vorstellen außerdem spricht es sich schön.

Danke, ist auch ein Topkandidat. Aber meinst du nicht, das wirkt zu sehr nach Blink 182 oder ähnlichen Zahlen-Bands?

Den find ich auch nicht schlecht, ich hoffe aber ihr seid euch dieser bedeutung des Begriffs bewusst:
to bang [vulg.]: bumsen [vulg.] | bumste, gebumst | [nach dict.leo.org]
sonst koennte es vor englischsprachigem Publikum zu etwas unerwarteten Reaktionen kommen ;)

naja.

also wenn sie mal vor englischen publikum spielen bzw international spielen haben sie es schon weit geschafft.:)

aber ich denke, dass es nur gute reaktionen geben wird da wahrscheinlich eher kein 65jährigen menschen zu einem ihrer gigs gehen werden und abrocken.;):D

Mfg
Getschi

Den find ich auch nicht schlecht, ich hoffe aber ihr seid euch dieser bedeutung des Begriffs bewusst:
to bang [vulg.]: bumsen [vulg.] | bumste, gebumst | [nach dict.leo.org]
sonst koennte es vor englischsprachigem Publikum zu etwas unerwarteten Reaktionen kommen ;)

sind wir uns natürlich - und selbst wenn uns jemand negativ damit konfrontieren sollte, hätten wir ne passende Antwort ;)

wie wärs mit: I Didn't Know How To Call My Band So I Asked Some People In The Internet But Everyone Told Me I Suck

good name.... not ;)

G
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: Thema verfehlt
Knup
Surf Solar
was haltet ihr von: "Mr. T and the easy fuckers" ?

Wenn schon, dann "Mr. T and the lonesome wankers" ;)

H
Knup
meine Band heisst and..?
mit Satzzeichen und so. muss ja alles seine ordnung haben;) kann man viel mit anstellen, mit so nem namen, nur muss man es oft erklären, wenn jemand anders die band nicht kennt. das is doof.
wir hatten auch mal hippopatamus im gespräch, abgeleitet von lateinisch hippopotamus. fand ich besser, die anderen nicht.
dann gibts so als andere spaßvariante:

(harmless) butterflys eating dead cows
Vee
Covered by dead bodies
younyour mum
die großen dudler

generell find ich es gut, wenn der name die band beschreibt, aber doch ein wenig aus dem konzept fällt. also ne deathmetalband brauch halt fürs klischee so nen passenden namen, deathwalker, sunshine no more oder was weiss ich, aber grad dann find ich ein ausbrechen aus dem klischee geil, zum beispiel sich dann "die großen dudler" zu nennen. hat was:D
mit nem kumpel hab ich ne "band" (eine spaßgesellschaft), wir haben das erste mal in unserem hotel auf zimmer 4 zusammen geprobt, darum heissen wir jetzt inoffiziell offiziell Zimmer 4.
So ist das;) das war mein Senf:)

interessant dein senf:)

wenn man sich nach solchen namen bennent läuft man allerdings gefahr, nicht ernst genommen zu werden. es ist durchaus möglich das eine band lieber nicht gebucht wird die hühnerstallputzer heißt.

oder?

mfg
der gscheidmeier getschi

ja, das stimmt. Gibt ja auch so einige namen, die man lieber lassen sollte. man muss halt, wie so oft, den richtigen punkt zwischen albern und dummalbern und lustig und ernst undwasweissich was man eigentlich haben will, suchen.
mit dem namen "mächtiges Gehänge" wird man sicherlich seltener gebucht als mit dem namen..."die gelben Zitronen" (ich find das gut! :D ). fragt sich, ob sich manche leute nicht auch scheuen, eine band die Slayer oder Cannibal Corpse heisst zu buchen. die könnten ja vielleicht das publikum essen:D
ich find, als kleine band macht man sich dadurch mehr freunde als feinde. als ich würd leute die sich hühnerstallputzer nennen sofort buchen:D

ich mach mal werbung für freunde: http://www.myspace.com/brotwurst
geiler name, der dicke is wurst und der schwarze is brot. sehr lustige genossen, wirklich fein.

Hallo,ich und meine Freunde wollen eine Band gründen.Uns fällt aber kein Name ein.

Kurze Information über uns,damit ihr daraus vielleicht einen Namen dichten könnt.

3 von uns kommen aus Unterwössen , einer aus Oberwössen. Die Dörfer heissen zusammen Wössen.
Wir gehen alle aufs LSH Marquartstein.
Wir haben die Spitznamen Fräd,Chicky,Agi.,Aberger.

Habt ihr vielleicht Ideen wie wir uns nennen könnten?

barhti2000

jawoll: FAACkin' Wössy

soll der name ein zusammenhang mit den angegebenen "daten" haben oder war das nur ein tipp?

Ich hab jetzt auch noch eine Frage: (BITTE DEN JETZT ANGEGEBEN BANDNAMEN NICHT VERWENDEN):)
Mir ist letztens so eine name im kopf umhergespukt. nämlich COVER MY PRIDE oder COVER MY PROUD. der kam mir jetzt irgendwie bekannt vor. Aber bei myspace und google hab ich keine ergebnisse gefunden. kann mir vielleicht irgendwer sagen, ob es den namen schon gibt oder schon gab?

Mfg
Getschi

scheint's tatsächlich nicht zu geben

sicher weiß ichs auch nicht, ich hab auch bloß Myspace und Google abgesucht, aber normalerweise, wenn Bands da nicht erwähnt sind, stehn die Chancen ziemlich gut, dass es den Bandnamen noch nicht gibt, oder er zumindest bei irgendeiner kleinen Band vorkommt, wo die Chancen so minimal stehn, da jemals in Konflikt zu geraten, dass man das getrost wagen kann