R
RaumKlang
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.01.14
- Kekse
- 21.296
Ach, sind wir wieder bei Hamsterkäfigen angekommen?
Ich wage zu prophezeien, dass man damit keine 100 Leute brauchbar beschallen kann. Jedenfalls nicht, wenn halbwegs Pegel und Klang gefordert sind.
Da steht was von 121dB spl max. Nichtmal, ob das Full- oder Half-Space gemessen ist. Selbst dann dürfte das ein peak-Wert sein, der nur bei >10% Klirr erreicht wird (die der Hochtöner vermutlich eh schon bei kleinster Leistung macht).
Das will man niemandem antun - auch nicht als Monitor.
Ich wage weiterhin zu behaupten, dass Ihr mit zwei halbwegs anständigen gebrauchten 12"-Kisten (oder z.B. 2x QSC K12) deutlich besser beraten und zukunftsfähiger dran seid.
Um mal bei den QSC zu bleiben: 1600,- für zwei anständige Boxen (aktiv, spart gleich Controller und Amps), bleiben noch 800,- für Kabel, Stative und Pult.
Dafür sollte sich ein brauchbares Pult finden lassen. Bei Bedarf schmeißt man da später nochmal zwei Bässe drunter und gut ist.
Edit:
@Wil: ich sehe da insbesondere bei Tops kein großes Problem mit Mindestimpedanzen. Mehr als 2 60°-Tops pro Seite wird man eh kaum brauchen, d.h. man kommt idR nicht unter 4 Ohm. Für die hier angedachte Aufgabe würde ich aber tatsächlich zu aktiven Lautsprechern raten - dann aber bitte gleich was anständiges und nicht diesen Plastikmüll.