Band im "Alter"? - Kleines Outing

• Ersteller Rhodanos
  • Erstellt am
Ich hab mir auch eine Tochter gewünscht, weil ich befürchte, für einen Sohn ein ziemlicher "Competition Dad" zu sein.
Gottseidank haben wir ein Mädchen, ein ziemliches "Competition Girl"...

Das ist natürlich ein exzellentes Argument. Haste aber Glück gehabt. Ein Freund von mir hatte drei Mädchen und beim Stammhalter-Versuch Nummer 4 wurden es Zwillinge. Zwei Mädchen. :D:D:D:D

Na ich weiß ja aus eigener Erfahrung das die Mädchen immer besser mit dem Alten können, haben manchmal die "besseren" Argumente :gruebel:, aber mein Kleiner kommt so ganz nach mir und er zeigt den Mädels manchmal wer der Chef im Hause ist.....also, ich bin es definitiv nicht :confused:

also ich habe auch zwei Mädchen (4 und 8 Jahre alt).
Anscheinend scheinen die Gitarristen einen Hang zum "Büchsenmacher" zu haben.

Gruß,
Rainer

Zuletzt bearbeitet:

Gruß,
Rainer

"Büchsenmacher"?????:gruebel::gruebel::gruebel:

Ist ja ein niedliches Wort. Ist mir hier im Ruhrpott noch nicht begegnet...:D:D:D

Gibt es dafür ne Übersetzung?? Vielleicht per PM, wir wollen hier ja nicht vom Thema abschweifen :p

Gruß
Olaf

Tja uns geht halt nichts über den Weltfrieden. :) Roadcruiser, denk nach!!! :D

"Büchsenmacher"?????:gruebel::gruebel::gruebel:

Ist ja ein niedliches Wort. Ist mir hier im Ruhrpott noch nicht begegnet...:D:D:D

Gibt es dafür ne Übersetzung?? Vielleicht per PM, wir wollen hier ja nicht vom Thema abschweifen :p

Gruß
Olaf

LOL, ich dachte mit schon, dass die "Nicht-Süddeutschen" damit nichts anfangen können aber schmendrick hat die Bedeutung auf Anhieb verstanden-:D

Gruß,
Rainer

LOL, ich dachte mit schon, dass die "Nicht-Süddeutschen" damit nichts anfangen können aber schmendrick hat die Bedeutung auf Anhieb verstanden-:D

Im Erzgebirge ein geläufiger Begriff. :)

Na gut, ich habe nachgedacht über den Büchsenmacher und habe mal meinen Cousin im Schwarzwald gefragt.....der hat sich gar nicht mehr eingekriegt vor Lachen..... :confused: aber ich weiß nun so ungefähr was es bedeutet... :)

...Gehörst Du denn zu den "Alten"?...
warscheinlich :D diesen Monat werde ich 47 :eek:
aber ich denke es ist auch eine Kopfsache ob man sich so alt fühlt wie man ist.Bei mir ist das anders,alte Chucks,alte Jeans,
Wasserstoffblond,usw :)

Hallo,

lese gerade den Thread und bin erstaunt... So viele 47-zig Jährige!

Auch ich bin 1962 geboren und wollte immer schon E-Gitarre spielen, habe es jedoch nie angefangen.

Vor 12 Monaten kam mein Sohn (jetzt 17), der schon seit längerer Zeit in einer Band Musik macht, auf die Idee neben Keyboard und Schlagzeug auch noch E-Bass zu lernen.
Zuerst war ich genervt, noch mehr Instrumente und noch weniger Zeit für andere Dinge!
Aus Spaß habe ich Ihm gesagt wenn er E-Bass anfängt, lerne ich E-Gitarre.
Er hat mich nicht ernst genommen ...

Nun haben wir in Summe 5 Gitarren (E-Bass, E-Gitarre , Westerngitarre usw.), spielen fast täglich
gemeinsam oder alleine, werden von einem "Metaller" geschult und sind hellauf begeistert.

Ich denke eine Band wäre bald für mich der richtige Weg zum Weiterkommen und Ihr macht mir Mut
mir eine zu suchen !

Keep on rockin'

DJ

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Perle, dieser Thread. Es ist beruhigend zu sehen, dass es da draussen nicht anders zu und her geht :)

Ich bin 32 und hab die magische 40er Marke noch vor mir. Aber ich schätze, dass man sich diese Frage schnell mal stellt. Seit drei Jahren spiele ich in einem Trio - zusammen mit einem 40 und einem 46-jährigen. Ich könnte mir nichts besseres vorstellen, denn bei uns hat niemand mehr irgendwelche utopischen Ambitionen. Stattdessen wissen wir alle genau was uns gefällt und was uns Spass macht. Und so treffen wir uns jede Woche und spielen - nur für uns selbst.

Sicher, mittlerweile sind wir aufeinander eingespielt und wären technisch gut genug für Auftritte, aber so frei und unbeschwert spielt es sich am besten :)

Ja gut zu wissen das es immer noch Leute gibt die im gesetzteren Alter (geil umschrieben)
aus welch auch für Gründen nochmal anfangen und zum Instrument greifen.Ich durfte als
Jugendlicher nicht,da ansonsten meine Arbeitskraft bei der Feldwirtschaft gefehlt hätte,
nicht ans Instument lernen gehen,obwohl der ansässige Musikus meinen Eltern immer
sagte laß den Jungen ein Instrument lernen der hat Talent.
Heimlich habe ich dann bei der Schwester meines Schulkameraden,die Gitarrenstunden
nahm ,mir die gängigen Akkorde angeeignet und Ersatzweise in einer Schülerband
Schlagzeug gespielt.Jetzt sind seitdem fast 40 Jahre ins Land gegangen,ich habe vor 4
Jahren wieder angefangen Gitarre zu spielen(Western)und mir so einige Fertigkeiten
bei 2 Lehrgängen VHS beibringen lassen und fand dann das wars.
Im Januar diesen Jahres kam mein Enkel auf die Idee,mit Schlagzeug spielen anzufangen,
da stand die Frage,woher einen Lehrer nehmen und so doof es ist,durch meine Krankheit
und einem darauf folgenden Arztbesuch,traf ich einen ehemaligen Kumpel von dem
ich wußte das er ein super Schlagzeuger ist und fragte na machst du noch was?er ja
ich habe sogar ne Band,die sind alle älter 48-59 Jahre komm einfach mal vorbei.
Jetzt nimmt mein Enkel bei Ihm Stunden und ich mach einmal in der Woche mit den Herren Probe als Ersatzmann mal Bass mal Schlagzeug mal Rhytmus und muß sagen
das was ich in der Praxis gelernt habe,da hätte ich mit Lehrgängen;Büchern etc.
noch Jahre gebraucht.So nun an alle die am Samstag Zeit haben und für die Weimar
keine Weltreise bedeutet 20 Uhr im Mon Ami die New old Faces und noch ein paar
Urgesteine der Weimarer Rockscene.Grüße und Ciao!:D:great::great::great:Eintritt 6Euronen.

lauter alte Hasen hier,dann gehts euch bestimmt auch so :D

sorry, aber ihr seid alle pussies :D

ich bin 32
ich habe 6 Töchter ;)
und spiele trotzdem in 2 Bands:rock
kann das irgendwer hier toppen?:rolleyes:

ich bin 32
ich habe 6 Töchter ;)

6 Töchter,kann ich mir nicht vorstellen dann hättest du gar keine Zeit für 2 Band´s :D

ich bin 32
ich habe 6 Töchter ;)

Du bist ja auch in gewisser Weisse irgendwie wahnsinnig (und das mit den 6 Toechtern glaubt dir eh keine Sau...):D.
Mal ehrlich... Ich spiel in EINER Band und habe EINE Tochter und
trotzdem ist die Zeit manchmal (zu) knapp...
Respekt wenn du das alles zur Zufriedenheit aller hinkriegst :great:.

Gruss
Stefan