Ja gut zu wissen das es immer noch Leute gibt die im gesetzteren Alter (geil umschrieben)
aus welch auch für Gründen nochmal anfangen und zum Instrument greifen.Ich durfte als
Jugendlicher nicht,da ansonsten meine Arbeitskraft bei der Feldwirtschaft gefehlt hätte,
nicht ans Instument lernen gehen,obwohl der ansässige Musikus meinen Eltern immer
sagte laß den Jungen ein Instrument lernen der hat Talent.
Heimlich habe ich dann bei der Schwester meines Schulkameraden,die Gitarrenstunden
nahm ,mir die gängigen Akkorde angeeignet und Ersatzweise in einer Schülerband
Schlagzeug gespielt.Jetzt sind seitdem fast 40 Jahre ins Land gegangen,ich habe vor 4
Jahren wieder angefangen Gitarre zu spielen(Western)und mir so einige Fertigkeiten
bei 2 Lehrgängen VHS beibringen lassen und fand dann das wars.
Im Januar diesen Jahres kam mein Enkel auf die Idee,mit Schlagzeug spielen anzufangen,
da stand die Frage,woher einen Lehrer nehmen und so doof es ist,durch meine Krankheit
und einem darauf folgenden Arztbesuch,traf ich einen ehemaligen Kumpel von dem
ich wußte das er ein super Schlagzeuger ist und fragte na machst du noch was?er ja
ich habe sogar ne Band,die sind alle älter 48-59 Jahre komm einfach mal vorbei.
Jetzt nimmt mein Enkel bei Ihm Stunden und ich mach einmal in der Woche mit den Herren Probe als Ersatzmann mal Bass mal Schlagzeug mal Rhytmus und muß sagen
das was ich in der Praxis gelernt habe,da hätte ich mit Lehrgängen;Büchern etc.
noch Jahre gebraucht.So nun an alle die am Samstag Zeit haben und für die Weimar
keine Weltreise bedeutet 20 Uhr im Mon Ami die New old Faces und noch ein paar
Urgesteine der Weimarer Rockscene.Grüße und Ciao!
Eintritt 6Euronen.