Band im "Alter"? - Kleines Outing

• Ersteller Rhodanos
  • Erstellt am
Nicht ganz: Wenn ich noch älter bin (kein Kleinkind mehr, dass einem Energie und Schlaf raubt), kommt wieder die Band!

Aber Hoss, die Musik ( und wenns nur einmal die Woche ist ) gibt mir genau die Energie all das gut durch zu stehen, wer bin ich den wenn ich eines meiner Liebsten (die Musik) aufgebe,
Musik zu machen kostet doch nicht, sondern gibt.
Gruß Harry

Aber Hoss, die Musik ( und wenns nur einmal die Woche ist ) gibt mir genau die Energie all das gut durch zu stehen, wer bin ich den wenn ich eines meiner Liebsten (die Musik) aufgebe,
Musik zu machen kostet doch nicht, sondern gibt.
Ich mach ja Musik :)

Diese Band zu verlassen hatte allerdings auch musikalische Gründe.

Nicht ganz: Wenn ich noch älter bin (kein Kleinkind mehr, dass einem Energie und Schlaf raubt), kommt wieder die Band!

Hättste eher angefangen! :D
Ich bin halt n typischer Ossi. Und da waren mit 30 die Kinder aus´m gröbsten raus. Also Eltern 30 mein ich... ;)

Ich mach ja Musik :)

Diese Band zu verlassen hatte allerdings auch musikalische Gründe.

Das ist natürlich ne andere Sache, da hab ich ja keinen Einblick. ;)
Ich hab das mit der Musik als etwas Grundsätzliches gemeint, das man nie aufgeben sollte.
Aber das man mal ruhigere Zeiten hat ist ja auch normal.
Man kann nicht ein Leben lang Rock`n Roll Vollgas, es gibt auch andere Prioritäten wie Frau, Kinder, Arbeit usw.
Aber dann............................gehts weiter.:D
Gruß Harry

Ich werd gleich 41, bin aber ein alter Vater und mein Kind ist noch lange nicht aus dem Haus - im Gegenteil, das ist noch gar nicht so lange im Haus - und deshalb bin ich auch aus meiner Band ausgestiegen und habe momentan nicht so recht die Zeit/Power um mich einer Band zu widmen.

aha, noch Einer;)
Ich habe auch meine Vaterschaft (da war ich 32) als Anlass genommen, aus der Band auszusteigen.
War mir einfach zu Zeitaufwändig, wollte mich mehr um meine Tochter kümmern - das war mir wichtiger. Jetzt, 28 Jahre später:D mach ich hin und wieder was mit alten Kumpels,
...als Musiker wird man nie recht erwachsen:)

@ History - DAS ist für mich der Satz des Threads:

Als Musiker wird man nie recht erwachsen........

Ich bin (für mich) zwar noch lange kein Musiker. Aber das trifft alles sowas von...:))))))))))))))))))))))

Rhodanos

Ich bin mir zwar nicht sicher ob man erwachsener wird oder nicht, aber jung hält die Musik allemal !

Yo, dieser Thread gibt ja echt Mut mal wieder was krachen zu lassen. Ich bin 43 und hab wieder angefangen zu spielen nach etlichen Jahren. Mein Aufhörgrund war aber damals das liebe Geld da meine damaligen Bandkollegen mehr Kohle in der Ausbildung verdient haben und meinereiner mit damals sage und schreibe 300 DM Ausbildungsvergütung auskommen musste und danach hat es sich irgendwie nicht mehr ergeben. Mein Sohnemann ( 3 Jahre) findet es immer cool wenn ich dann mit ihm zusammen "Hausmusik" mache.....meine Göttergattin eher nicht....aber den Spaß den mal eben hat ist nicht zu bezahlen.

Also Rhodanos, mach et. Schade das Du in Karlsruhe wohnst und ich im Ruhrpott. Ich denke in meiner Stadt wird es auch ein bisserl schwieriger eine passende Band zu finden.

Also um es mal aus einer anderen perspektive zu zeigen. Ich bin jetzt 27 und war schon einmal in einer Band bestehend aus älteren Herren. Letztlich war es für mich daran gescheitert dass ich 2 bands, studium und arbeiten nicht unter einen Hut bringen konnte, weswegen ich dann für mein Hauptprojekt ausgeschieden bin.
Aber was ich aus der Zeit mitgenommen habe war ein viel entspannteres Verhältnis zur Musik. Wenn man mit so alten Hasen zusammenspielt lernt man sich selbst weniger wichtig zu nehmen, nicht immer der Guitarhero (der ich eh nie sein könnte) zu markieren. Im Umkreis dieser BAnd waren dann auch einige, die ein halbes Jahr Bass und Schlagzeug spielten, und die sind damit einfach aufgetreten und waren gut. Vorallem hatten sie Spaß dabei. Also drauf geschissen, Hol dir deine Klampfe und machs genauso. Schneller als in der Band kannste die fiedelei eh net erlernen. Und zu möglichen Altersgefällen in der Band: Mach dir da wirklich keinen Kopf, beim Mukken sind eh alle gleich.

Moin moin .....

also ich hab auch schon 45 sommer gesehen
und am letzten samstach mit ner relativ neuen formation
den ersten gig gespielt .....
Und ..... ES HAT GEROCKT UND ZWAR ORDENTLICH .....

Besser wie mit jeder anderen Band vorher .....
da stimmt die chemie zwischen allen mitgliedern

Tja, die Jungs hätte man vor 30 Jahren finden müssen .....

Aber wir sind mit riesen spaß dabei
auch wenns doch anstrengender is wie früher *gg*

Autsch der hat gesessen :)
Aus respekt vor dem alter werd ich jetzt mal keine Spitze anbringen :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Hi Rhodanos,

das sind positive Jungs hier - ICH FINDE EUCH GEIL!
Endlich kein so'n pesi-gequatsche.

Ich schliess mich den Meinungen hier an. Schieb's nicht auf die lange Bank, such Dir ein paar Jungs und fangt AN!
Nirgends lernst Du besser Rhythmus, Zusammengehörigkeit, und Timing, wie in einer Band.
Sucht Euch ein paar schöne Cover-Stücke, die nicht zuuu schwer sind und FANGT AN!

Manche träumen ein Leben lang...

LG Highlander
www.chaptertwo.ch
http://mystage.sf.tv/videos/top_10

Mein Gott warum macht ihr eure Kinder alle so spät???
<-----Zitat von Schmendrick

weil ich noch eine 17-jährige und eine 9-jährige habe......und ich brauchte verdammt nochmal einen Stammhalter :great:

Grüße

<-----Zitat von Schmendrick

weil ich noch eine 17-jährige und eine 9-jährige habe......und ich brauchte verdammt nochmal einen Stammhalter :great:

Grüße

Das ist natürlich ein exzellentes Argument. Haste aber Glück gehabt. Ein Freund von mir hatte drei Mädchen und beim Stammhalter-Versuch Nummer 4 wurden es Zwillinge. Zwei Mädchen. :D:D:D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
weil ich noch eine 17-jährige und eine 9-jährige habe......und ich brauchte verdammt nochmal einen Stammhalter
ich habe auch 2 Töchter 18 und 11 und würde wenn ich nochmal Schwanger :gruebel: werden würde wieder ein Mädchen wollen :D

ich habe auch 2 Töchter 18 und 11 und würde wenn ich nochmal Schwanger :gruebel: werden würde wieder ein Mädchen wollen :D

Ich könnte mit Jungs gar nichts anfangen... :) Möchtest du wirklich wieder schwanger werden, Mike? Waren die Schmerzen beim letzten Mal nicht genug? :D