Baldringer Dual Drive - User Thread

  • Ersteller Patzwald
  • Erstellt am
Es ist natürlich immer Ansichtssache, was jeweils unter "nachbarschaftsverträglich" verstanden wird... ich spiele zuhause ( freistehendes Haus) knapp unter Bandprobelautstärke und habe zum Glück liebe Mitbewohner und Nachbarn.

Zum DD:
@Markusaldrich hat mir seinen geliehen und mein 100 Watt Plexi gefiel mir damit besser als die ampeigene Zerre- und das war noch weit unter der Maximal- Lautstärke... 100 Watt im selben Raum hält wohl auch niemand lange aus...

Und ich bin an sich sehr pingelig in Sachen Sound und schwer zufrieden zu stellen...

Dieser DD hat wohl den Marshall HiGain/ Bogner Mod. (??)

Edit:
Markus war schneller...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Info bzgl. Soldano Mod habe ich von Dirk Baldringer selbst erhalten und gestern irgendwo in einem Review einen Einzeiler dazu gelesen. Werde mich aber eh mit ihm persönlich in Verbindung setzen. Ich dachte evtl. Hat das einer von euch?!?

Ich spiele halt in Richtung Hardrock der späten 70er/ frühe 80er also meine „Spätpupertätphase“ :D
Also Bogner Mod ist auch ne Option....?!
 
Definitiv, ich spiele auch in einer Cover Band mit 70/80 Hardrock, Deep Purple , Thin Lizzy etc. Ich habe den Marshall Highgain Mod und in Kanal B den Lukather Mod. Für mich eine sehr gute Rythm- Lead Kombination.
 
Ok das ist genau auch meine Richtung!!
Dann werde ich das mal mit Dirk besprechen, was genau unter dem Soldano Mod zu verstehen ist und den Lukather alternativ ansprechen. Danke dir für den Tip.
Was ich noch nicht ganz geschnallt habe. Der Dual Drive hat in den beiden Kanälen die 2 Marshall Grundsounds und die beiden Mods werden über die Mini Switches zugeschalten. Oder man hat evtl. Mods als Grundsound auf den Kanälen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir in einem anderen Thread der Dual Drive von @rock on.. empfohlen wurde, habe ich mir das Teil im Netz mal näher angeschaut
So fängt das an :D
..den Amp zu Hause auch in einer moderaten und nachbarschaftsverträglichen Lautstärke ein bisschen zum schwitzen bringen?
Auf jeden Fall! @Markusaldrich hat ja schon dazu geschrieben. Das geht wunderbar - volles Brett auf Zimmerlautstärke, wobei ich persönlich dazu neige bei dem geilen Sound weiter aufzureißen :D
Also Bogner Mod ist auch ne Option....?!
Definitiv - ich glaub mit "Bogner Mod" ist der "Lukhater Mod" gemeint ? Dirk sagte mir, dass die eh alle in die Richtung gehen, zumindest Bogner ist ja wiederum Marshall basierend.
Da brauchst keinen Friedmann mehr ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok das ist genau auch meine Richtung!!
Dann werde ich das mal mit Dirk besprechen, was genau unter dem Soldano Mod zu verstehen ist und den Lukather alternativ ansprechen. Danke dir für den Tip.
Was ich noch noch ganz geschnallt habe. Der Dual Drive hat in den beiden Kanälen die 2 Marshall Grundsounds und die beiden Mods werden über die Mini Switches zugeschalten. Oder man hat evtl. Mods als Grundsound auf den Kanälen?
Ne, die Mods sind dann fest installiert. Keine Ahnung, was der Dirk da technisch macht.
 
Ich bin auf jeden Fall immer wieder total geflasht von dem DD . Und es gibt immer wieder andere Einstellungen die dann geil klingen, einfach der Hammer!
 
Der SLO liegt in etwa zwischen dem HotMarshall Mod und dem Bogner/Lukather; Letzteren empfehle ich eher für Kanal B Leadsounds. Ist schon sehr fett und eher komprimiert. den normalen DD oder den Hot-Marshall Mod als Brett- Kanal A; Der Kippschalter ist- ähnlich wie die jumper innen eine voicing Sache- einmal mehr JTM45 (leicht scooped) oder JCM/JMP mit stärkeren Mitten- das bleibt dann Geschmacksache; Kommt auch auf die Gitarre an; Diese Mods sind jetzt aber nicht sooo weit auseinander dass man die verschiedenen Sounds auch mit der Klangregelung "reindrehen" kann; Da machsde nix falsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War das jetzt ne Frage an mich? Wenn du im Allgäu wohnst kannst du den gerne mal bei mir testen...;-)))
 
Nein, das war eine Feststellung von mir aufgrund deiner hilfreichen Antwort bzgl. des Soldano Mods.
Mit testen meinte ich das ich mir den Mod evtl. auf den DD machen lassen würde.
 
Wie platziert ihr den den Dual Drive auf eurem Board. Ich denke mir eigentlich: 1. Gitarre – Dual Drive – Amp?
Oder 2. Tuner – Dual Drive – und dann der Rest der weiteren Pedale – und dann in den Amp?

Irgendwie steh ich gerade auf dem Schlauch. Normalerweise würde ich sagen, dass die 2. Variante die richtige ist, wenn ich weiterhin die restlichen Pedale nutzen will.
Gestern habe ich irgendwo gelesen, Gitarre – Dual Drive – Amp fertig?? Kann ja aber mit weiteren Pedalen nicht funktionieren.
Also muss den Dual Drive genauso wie ein normales Pedal betrachten und in die Pedalkette eingliedern, oder??
Bitte helft mir denken :D
 
Gitarre -> Tuner -> Wah -> Dual Drive -> Reverb -> Amp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Perfekt - danke!!
Variante 2, so hätte ich es eigentlich auch gedacht.
 
Und hast du den DD schon bestellt? :D
 
Ich bin kurz davor, dafür bekommst Du keine Kekse :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann bin ich mal gespannt auf den DD. Habe ihn nach ausgiebigen Gespräch mit Dirk Baldringer bestellt und bin schon echt gespannt was er aus meinem Marshall Vintage Modern macht.
Als Mods wird er Marshall Hi Gain und Soldano bekommen.
 
WOW, das ging ja schnell! :great:

Über meinen Vintage/Modern kommt der DD auch sehr geil - macht Spaß!!!

Über welche Box spielst du den Vintage/Modern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben