Bad Religion

Ah, verstehe. Wenns von Greg wäre, hätten sie sicher ein anderes Video gemacht. Hier haste nen Keks :rolleyes:

Naja, aber den predigenden Text herauszustellen, wenn der Text garnicht von der betreffenden Person ist... merkst was?

Falls er mit Schoko ist, würde ich den Keks aber trotzdem gerne haben :D

Naja, aber den predigenden Text herauszustellen, wenn der Text garnicht von der betreffenden Person ist... merkst was?
Ähm... erstens ging es mir nicht primär um den Text, sondern um Graffins Art und Weise, wie er die Songs darbietet und zweitens ist dir wohl noch nie in den Sinn gekommen, dass man auch einen Text "predigen" kann, der nicht von einem selbst ist?

Also ging es dir erstens um die Performance und zweitens um die Performance.

Ich dachte, du würdest dich auf den Text beziehen. Immerhin ist Sorrow textlich quasi predigtdestiniert ;)

So, ich grade mal diesen doch etwas angestaubten Thread aus, um auf das Erscheinen des kostenlosen Live-Albums anlässlich des 30-Jährigen Bestehens der Band hinzuweisen!
Gibts vollständig im Stream unter
http://www.spinner.com/new-releases#/12
und zum Download, wenn man sich in die Mailliste einträgt.

Die Fassungen von Atheist Peace, A Walk und New Dark Ages sind saustark! Sehr cool auch, dass Tomorrow dabei ist. Dearly Beloved ist stärker als die normale Studiofassung aber schwächer als die Akustikversion.

Die Platte ist generell sehr gut, finde ich. Gregs Stimme hat merklich eingebüßt über die Jahre (ist ja auch normal), aber die Backings sind echt klasse, teils besser als auf den Studioversionen. Freut mich auch, dass Songs dabei sind, die man sonst eher nicht hört, wie z.B. Marked, was eh schon immer einer meiner Lieblingssongs war. Und endlich mal kein Sorrow, Along the Way etc ;)

Die Backings dürften nachbearbeitet sein... ansonsten singt Greg wieder deutlich besser als noch zu Beginn der NMOH Tour; da gab es mal einen Mitschnitt da war er extrem heiser - die Qualität war aber auch sehr scheiße, nur habe ich den Tourabschnitt auch generell als schwächste Phase in Erinnerung.

Die Vocals sind stellenweise das beste an den Songs - A Walk ist eindringlicher als in der Studioversion gesungen! Resist Stance ist gesanglich auch ganz ganz stark; ich hoffe, der rauhe Charme bleibt in der Studiofassung erhalten. Überhaupt, der Gesang dieses Mannes ist eigentlich generell nicht zu kritisieren!

Eine schöne Liveversion von The Answer wäre aber noch was gewesen - so bleibt die vom Live USA Bootleg die beste mir bekannte...

ich bin irgendwie enttäuscht von der Setlist....bin aber auch kein eingefleischter Bad Religion Fan...und der Download hat nich geklappt bei mir, war vielleicht der Server überlastet :bad:

Tolle Aktion dieses Live-album!
Finde die SOngsauswahl echt ok. Schöner mix.
Besonders über Fuck Armageddon, Social Suicide und Flat earth society hab ich mich sehr gefreut.
Suffer ist auch ganz stark. Den Song verkacken sie live ja des öfteren:)
Werd sie mir wohl trotz happigen ticketpreisen mal wieder anschauen auf der kommenden tour...

@alpha
Die Aufnahmen klingen in der tat etwas nachbearbeitet.
Falls dich das stört, besorg dir mal (wenn du sie nich schon hast) die Tested Live cd. Da ist laut bootleg absolut nichts bearbeitet an den Aufnahmen.

Tested ist natürlich vorhanden, wie auch sonst alle anderen Alben (okay, die ITTU nicht ;_;) - und in München werde ich sie dieses Jahr auch mal wieder live sehen :)

Hmmm... Hab gestern auch die 30 years Live-Scheibe bekommen. Solide Sache auf jeden Fall. Irgendwie finde ich, dass Gregs Vocals gerade bei den älteren Songs ("Fuck Amargeddon" und "Suffer" z.B.) etwas zu "soft" wirken. Beim "Walk" fehlt mir irgendwie etwas der saucoole Groove von der Studioversion. Und ich vermisse halt "21st Century Digital Boy". Freu mich ja irgendwie schon auf die Show in Berlin am 8.6. :) Allein schon aus Nostalgiegründen (das letzte Mal hab ich sie galub 1994 gesehen).

Hmmm... Hab gestern auch die 30 years Live-Scheibe bekommen. Solide Sache auf jeden Fall. Irgendwie finde ich, dass Gregs Vocals gerade bei den älteren Songs ("Fuck Amargeddon" und "Suffer" z.B.) etwas zu "soft" wirken. Beim "Walk" fehlt mir irgendwie etwas der saucoole Groove von der Studioversion. Und ich vermisse halt "21st Century Digital Boy". Freu mich ja irgendwie schon auf die Show in Berlin am 8.6. :) Allein schon aus Nostalgiegründen (das letzte Mal hab ich sie galub 1994 gesehen).

Ich finde die Songs singt er dem Alter entsprechend ok :)
Mir geht es mit dem "Live sehen" ähnlich. Bad Religion war meine erstes Konzert. (glaub 96 war das)
Denen hab ich viel zu verdanken..(oder auch nicht hehe)
Werd sie wohl im August in Hannover besuchen.

Ist jemand am 08.04. in Hannover bei Bad Religion ? :)

War gestern beim Konzert in Berlin. Was soll ich sagen? Ich hätte niiiie gedacht, dass ich bei nem Bad Religion-Konzert noch so viel Spaß haben würde. Sie haben gute 90 min gespielt und haben in der Zeit maximal 6-7 Songs gespielt, die nach 1996 erschienen sind (die ich also nicht mehr kannte). Sonst nur alten Stoff. Großes Kino. Ich hatte eigentlich eher mit einem 60:40-Song-Verhältnis gerechnet (60%, die ich nicht kenne, 40%, die ich kenne). Insgesamt gab's wenig Blahblah und viel "Mucke auf die Fresse". Ich würde schätzen, dass sie schon so 30-35 Songs geschafft haben in dem Set... Die 25 Euro waren auf jeden Fall sehr gut investiertes Geld.

Das Verhältnis liegt aber denke ich daran, dass es die 30 Jahre-Tour ist; ansonsten spielen die eigentlich gerade von dem Kram ab 2002 recht viel.

Umso besser. Dann war ich beim richtigen Konzert für mich. Nächstes Mal dann zu 40 Jahre Bad Religion... :)

Ich will die auch mal wieder Live sehn unbedingt! Das lezte mal wra beim Ring 08

Erwähnte ich, dass ich sie in München sehen werden; zum dritten mal inzwischen? :)

gut, wenn ich 1993, 1995 und 1996 mitrechne, hab ich sie zum vierten Mal gesehen ;)