höllenratte;2356296 schrieb:
und zum neuen album (auch sehr merkwürdig, dass sie das *komplette* album auf die myspace seite stellen)
Also ich find's nicht "merkwürdig", sondern endlich mal ein Label, das mit der Zeit geht.
Auf gewissen Tauschbörsen geht das Album eh schon um und so muss keiner die Katze im Sack kaufen, sondern kann sich - ganz legal - erstmal alle Songs anhören.
Die, die es gut finden, werden es sich eh kaufen.
Nachdem ich's jetzt wieder und wieder rauf und runter gehört habe muss ich echt sagen: Sehr gutes Album!
Ein paar Songs (Scrutiny, Requiem, Heroes & Martyrs) gehörten schon nach dem ersten Hören zu meinen Favoriten, dann kam die "2. Welle" mit Fields of Mars (musste ich mich etwas reinhören, zählt jetzt aber schon zu meinen all-time-Favorites ^^), Before you Die, Honest Goodbye, New Dark Ages, Prodigal Son. Die restlichen Stücke finde ich auuch mit jedem Hören besser, es sind gute Songs, aber eben auch wieder nichts Besonderes.
52 Seconds ist wirklich bisschen komisch geraten, aber ist halt der Opener, da kann man das verstehn.
Mein Fazit: Kein wirklich schlechter Song auf der Platte, selbst die "weniger guten" kann ich mir immer und immer wieder reinziehn.
Die richtig guten Songs brezeln dafür umso mehr rein und sind super Ohrwürmer.
Vor allem die Backing-Vocals sind sehr gelungen, dazu kommt noch die super Drum-Arbeit von Trommeltier Brooks und natürlich die genialen Lyrics von Greg und Brett.
Bin nur mal gespannt, wie die - ja schon etwas älteren - Herren das auf der Tour so durchhalten mit Songs wie Fields of Mars, die ja schon tierisch schnell sind