Back Ground ... vergessene Seelen ?

• Ersteller Bass_Zicke
  • Erstellt am
Hat man einfach nur gegugelt, waren beide gleichauf.

Die Domain ist ja auch nur ein Faktor. Und wenn die Band "Die kreischenden Kirmespiraten jagen Gozillas Enkeltochter" heißt, ist es es eh recht einfach mit dem Ranking. ...

Ich finde jedenfalls, dass "die MINUS Schnittchen.de" kein Stück uneleganter klingt als "Dieschnittchen zusammengeschrieben in einem Wort.de". Und erzähl mir nicht, dass jeder das automtisch zusammenschreiben würde.

So. Feierband. Wein saufen .. Tschüss. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pöh, da würd ich mir lieber gleich Minusschnittchen als Bandnamen nehmen - ist bestimmt auch die Domain noch frei :D

Na denn Prost :prost:

Ich hatte nie Probleme, jemandem meine Minus-Domain zu nennen.
Ich hätte auch vermutet, dass wir zwei Jahrzehnte über diese Problematik hinaus sind. Ich erlebe es ebenfalls eher umgekehrt: meine Emailadresse (die ich seit Mitte der 90er habe!) ist vornamenachname@gmx.de. Ich muss regelmäßig betonen, dass da kein Punkt kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Film "Twenty feet from stardom" habe ich auch schon gesehen. Ich verneige mich vor so viel Können.
Ich bin noch Anfänger und wurde von einer Band aus der Nähe gefragt, ob ich nicht bei ihnen zweite Stimme singen könnte.
Habe mit meiner GL etwas rumprobiert und es dann vorerst hinten angestellt....:redface:
Ich habe solchen Respekt vor solchen Sängerinnen und Sängern.

Ich pflichte allen Background-Freunden bei.:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe solchen Respekt vor solchen Sängerinnen und Sängern.

Ich pflichte allen Background-Freunden bei.:great:

Die "zweite Geige" ist oft schwieriger als Lead Vocals. Allerdings sollte man allen Musikern Respekt zollen. Es sind einfach alle wichtig. ;)

Was manche Drummer leisten ist der Hammer, vor allen Dingen wird denen nix verziehen. Wenn es den Drummer raushaut haut es die Band raus. Da kann man sich als Leadsaenger deutlich mehr Fehler erlauben, bzw. dies wird sogar als Eigenwilligkeit oder gar Stil interpretiert. :rolleyes:

Ich habe die Erfahrung gemacht dass es am besten laeuft wenn sich alle der Mucke unterordnen. Und ein guter Mitarbeiter ist besser als ein virtuoser Egomane. Auch ist das *Durchhaltevermoegen* besser wenn man sich der Mucke unterordnet (bzw. die, die nicht 100% dazu stehen sortieren sich selber aus ;))

• Gefällt mir
Du hast ja Recht. Nur bezog sich das Thema ja auf den allzu schnell vergessenen Backgroundgesang.
Oft hörst Du nach einem Konzert:"geiler Sänger", geile Gitarre, starker Bass, Schlagzeug und und und.
Selten hört man was über den Background.
Ich fand es einfach schön, dass sich mal jemand dran erinnert:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin :hat:

Meiner Meinung nach kann eine Band nur gut funktionieren , wenn sich alle respektieren und auch zusammen arbeiten ;):) .

Den Song find ich auch geil :

3 Mädels und zwei Jungs als Back Ground , da geht der Lead Gesang schon fast unter .

Ich hatte letzten Freitag seit langer Zeit mal wieder einen Job als Backgroundsängerin mit drei weiteren Chorstimmen (bin sonst immer Frontfrau) und kann nur bestätigen: der Job ist nicht ohne. Man muss in der Tat extrem sauber intonieren und exakt phrasieren, zum Glück ist uns das auch gut gelungen und wir haben den Bandleader glücklich gemacht :) Aber einfach geht anders. Auf Dauer bevorzuge ich doch die Leadvocals.

• Gefällt mir
Geht mir genauso. Wir hatten mal diverse 3-stimmige Gesangssätze. Die zwei Backgrounds mußten zusätzlich zum präzisen Arbeiten auch noch Perkussivlaute abschwächen, da gommd man sich deilweise doch siemlich beglobbd wor.