B.B King in Frankfurt! Heute!

• Ersteller incoming
  • Erstellt am
jackson: Die Reaktion von foxytom war mehr als verständlich (und ich hab jetzt nur Auszüge aus dem MJ-Thread im Kopf). Komm mal fit und versuch nicht jedem klar zu machen, dass dein Musikgeschmack so unglaublich gut ist und du deswegen über alles zu urteilen vermagst.

hab ich das etwa getan? ich hab lediglich drauf aufmerksam gemacht, dass dem nicht immer so ist, dass es die alten Haudegen nicht mehr bringen würden. Sonst nix. und um MJ gehts hier garnicht. Das ist allein foxytoms Problem und nicht meins. kann ich doch nix dafür wenn der Neil Young nicht mag:D

ja Calw hats schon drauf, wenn man sieht was das sonst für n kleines Provinznest is.

Das ist allein foxytoms Problem und nicht meins. kann ich doch nix dafür wenn der Neil Young nicht mag:D

nein, jackson, das ist nicht allein mein Problem. Aus vielen PNs hab ich erfahren müssen, dass andere das genau so sehen.
Keiner hat was dagegen, wenn mein sein Idol verehrt und manchmal auch verherrlicht.

Das muss aber am geeigneten Ort geschehen und nicht wüst übers Board verteilt an passenden und selbst unpassenden Stellen. Nicht mal politische Off-Topic-Themen sind vor Neil Young sicher.

Du kannst doch auch einen eigenen Thread dazu aufmachen oder dich in einer Interessensgemeinschaft mit anderen darüber austauschen. Oder dich einfach auch mal zurückhalten.

Denk einfach mal drüber nach, dass andere dein Verhalten ebenso empfinden.

ah ok, hier wird versucht ne Front gegen mich aufzubauen, viel Spass euch

nein, Quatsch, ...hach, ich gebs auf .... nehmen wir, entschuldigung, nehm ich es eben einfach so hin...
du verstehst gar nicht, was ich meine, oder?

Ich habe die Karte zum Geburtstag geschenkt bekommen und war sehr froh darüber, weil ich selbst wohl keine 90 Euro gezahlt hätte. Gelohnt hat es sich aber!

Als er reinkam sah er wirklich ziemlich fertig aus und ich hatte auch die Befürchtung, dass das Alter ihn aufgezehrt hat. Aber spätestens nach dem ersten Song - und nach dem die 50jährigen Teenies von der Bühne verscheucht worden sind - sind jegliche Zweifel verloren. Der Kerl ist einfach spitze! Die Band ist spitze! Und für mich ist ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen, ihn noch einmal live zu sehen.

Was aber mal gar nicht ging, war die Vorband "Beeflat". Einfach ne 08/15-Cover Band ohne Leben und schlechtem Basssound. Die hätte man sich sparen können oder - für 92 Euro bestimmt nicht zuviel verlangt - jemand besseren holen können.

Ach ja - wer glaubt, nur Teenies können total panisch kreischend auf ihren Star zu laufen, soll sich noch nie so geirrt haben...

Ich war gestern auch dort und habe mir eine teure Karte gegönnt, da ich eher selten weggehe.
Genervt hat mich aber diese ständige Blitzerei, da die Handy-Zombies lieber alle 30 Sekunden
ein Foto machen, anstatt einfach zuzuhören. Gelohnt hat es sich trotzdem.

Der Mann hat mich immer schon irgendwie fasziniert, seit ich angefangen habe, Gitarre zu spielen
und ich ihn im Fernsehen gesehen habe.

Dieser Charme und die Ausstrahlung, die dieser Mann hat, habe ich so noch nirgendwo erlebt.
Jo, und die Geschichten, die er zwischendrin immer lebendig und mit leuchtenden Augen erzählt hat...
Die Musik wurde erstklassig dargeboten. Die Band ist top. Hat mich mal wieder in meiner Ansicht
bestätigt, dass schwarze Musiker manche Dinge einfach besser können und v.A. im Blues machen
wir "Angelernten" denen nichts vor.
Körperlich macht sich das Alter von Herrn King schon bemerkbar, aber im Herzen scheint er jung
geblieben zu sein, wenn auch irgendwie Weise.

Irgendwie hat es mich auch traurig gemacht. War vielleicht tatsächlich das letzte Konzert in
Deutschland. Diese ehrlichen Originale werden immer seltener...

ich stimm dir in jedem Punkt zu. BB King und seine Band habens total drauf egal wie alt sie sind. Die Ausstrahlung ist einfach phänomenal , jeder Ton, jede Nuance sitzt, jeder Ton wird zelebriert und swingt.
Ein Fest.
So hab ich damals BB King in Esslingen auch erlebt. Die letzten Jahre war ich u.a. bei Konzerten von Buddy Guy. Auch der hat ne Bühnenpräsenz gezeigt, die kaum zu beschreiben ist.

Was aber mal gar nicht ging, war die Vorband "Beeflat". Einfach ne 08/15-Cover Band ohne Leben und schlechtem Basssound. Die hätte man sich sparen können oder - für 92 Euro bestimmt nicht zuviel verlangt - jemand besseren holen können.

Der Basssound war graaaaauenhaft! Bin schier vom Stuhl gefallen als die angefangen haben!

ich seh mir B.B. am Freitag in Wien an! und freu mich auch schon riesigst auf, dass Konzert!!!! :great:

Hier mal meine Fotos:

klick

und Videos:

klick

vom genialen B. B. King-Konzert letzten Samstag in Frankfurt.

Die 100 EUR Eintritt + 700 km Fahrt habe ich dafür gerne in Kauf genommen :) Würde ihn mir jederzeit wieder anschauen.

Die Halle an sich fand ich auch nicht schlecht, muss ich sagen. Hab mir so eben eine Karte für Jerry Lee Lewis im November gekauft, welcher ebenfalls in der Ballsporthalle auftreten wird.

Hey, schöne Fotos und vorallem schöne Videos :)

Ich kann mich noch genau erinnern, 01.09.2007 war der in Oberhausen, Preis war ebenfalls so knapp über 90 Euro und ich hatte sehr lange überlegt dahinzufahren, entscheid dann allerdings dass es zu teuer war. Damals hieß es, dies sei die Abschiedstournee.

Als ich dann gesehen hab dass der nochmal auf Tour kommt, hab ich mir doch gedacht 'Das ist ein Zeichen!' :D
Leider konnte ich mir das im Moment nicht leisten :( Damals wärs es möglich gewesen, aber momentan sieht meine finanzielle Lage ziemlich schlecht aus....
Ich wär wirklich sehr sehr gerne dahingegangen. Kann man nur hoffen dass er vllt nochmal kommt.

Die Halle an sich fand ich auch nicht schlecht, muss ich sagen.

Hm...ich würde mir das ganze am liebsten mal in einer kleinen verräucherten Kneipe anhören. Die Atmossphäre ist in so einer großen Halle ist iwie komisch.

Gruß MaX