Avril Lavigne Signature Telecaster

na ja, wenn sich jemand mit 23 schon als erwachsen und lebenserfahren bezeichnet... und dann über ne grade mal 1 Jahr jüngere Person redet als wär sie noch ne pubertierende Göre hat meiner Ansicht vom Leben noch nix gesehen und diesen entscheidenden Lebensabschnitt noch vor sich....
Fact ist, dass ihre Songs funktionieren (darauf kommts an und nicht wie gut sie spielt, oder warum stürzen sich die Metaller nich auf Keith Richards)
 
Solange Gitarren wie z.B. die Hello Kitty verkauft werden
Und ich kenne sogar einen Oldschool Regular in einem anderen Forum der eine hat und auch live spielt! Überhaupt haben mehrere Forenuser die Kitty.

Wahrscheinlich haben mehr Metalbands die Gitarre als Gag gekauft, als die eigentliche Zielgruppe.
 
na ja, wenn sich jemand mit 23 schon als erwachsen und lebenserfahren bezeichnet... und dann über ne grade mal 1 Jahr jüngere Person redet als wär sie noch ne pubertierende Göre hat meiner Ansicht vom Leben noch nix gesehen und diesen entscheidenden Lebensabschnitt noch vor sich....
Fact ist, dass ihre Songs funktionieren (darauf kommts an und nicht wie gut sie spielt, oder warum stürzen sich die Metaller nich auf Keith Richards)
Ich hör sie gerne, catchy hooks. Obwohl ich auch denke, dass sie seeehr wenig selbst schreibt.
Mit dem zweiten Album hat sie sich erwachsener präsentiert und so vermutlich etwas von der eifrigsten Käuferschicht (Girls 12-14) verloren.
Die aktuelle Single ist nun wieder purer Kommerz, highschool Thema: Avril-7 Jahre (das Video - schlimm!).
 
na ja, wenn sich jemand mit 23 schon als erwachsen und lebenserfahren bezeichnet... und dann über ne grade mal 1 Jahr jüngere Person redet als wär sie noch ne pubertierende Göre hat meiner Ansicht vom Leben noch nix gesehen und diesen entscheidenden Lebensabschnitt noch vor sich....
Fact ist, dass ihre Songs funktionieren (darauf kommts an und nicht wie gut sie spielt, oder warum stürzen sich die Metaller nich auf Keith Richards)

*unterschreib*
was aus diesem herrn spricht, ist einfach der pure neid.
@an den herrn der immer so schön schimpft
warum ist sie berühmt und du nicht?

weil du wahrscheinlich scheiss mucke machst und sie (für die allgemeinheit) nicht!!!
 
..müssen wir schon wieder über avril lavigne diskutieren? es geht um ihre gitarre und nicht um die person. man sollte die kunst jedes musikers respektieren. obs gefällt oder nicht haengt vom einzelnen ab, aber da eingreifen zu wollen mit sätzen wie "sie macht scheiss musik" halte ich für unangebracht.

ich will lieber ein paar mehr infos zur gitarre. ich persönlich mag telecasters ja nicht so.
auf dem bild sieh man bloß nen bridge humbucker. soll die signature so werden? welcher PU is drin? hat irgendjemand schon ahnung?
 
Es könnte schon sein, das sich eine 3000 Euro Avril Signature Klampfe schlecht verkaufen würde... Da die jüngere Zielgruppe und dessen Eltern, sich so eine Gitarre nicht kaufen würden bzw. sich nicht leisten könnten.
Denn welcher 14 - 16 jährige Avril Fan hat schon 3000 Euro zur Verfügung?

Obwohl manche Signature Modelle sich vielleicht auch besser verkaufen würden, wenn sie billiger angepriesen wären...
Die Farin Urlaub Signature Gitarre kostet ja z.B. auch ne Stange Geld.
Während aber die Rod Signature Gitarre eher preiswert zu haben ist.

Cyan würde vielleicht auch mehr Gewinn machen, wenn er eine preiswerte Farin U. Signature Klampfe anbieten würde.
Dann könnten sich nämlich auch die jüngeren Fans so eine Gitarre leisten:D

Aber Cyan möchte wohl eher den professionellen Musikerbereich eindecken?

Aber wieso findet man keine Infos zur Avril Signature Tele auf der Fender oder Squier Homepage??? Wollen die das geheim halten oder was:D
Oder habt ihr auf dessen Homepages etwas darüber gefunden?

Auch wenn die Avril Signature nicht das Non Plus Ultra sein sollte. Es wäre ja schon gut, wenn es sich dabei um eine gute Reise Gitarre handeln würde.
Also halt eine Gitarre für Unterwegs, wo man keine extreme Angst davor haben muß, das dort Macken dran kommen:D
Sie muß ja nicht den besten sound haben.
Am wichtigsten wäre es doch, das sie gut verarbeitet u. stimmstabil ist, und eine gute Bespielbarkeit gewährleistet.
 
Ich kauf mir so eine und häng sie an die Wand:cool:
 
na ja, wenn sich jemand mit 23 schon als erwachsen und lebenserfahren bezeichnet... und dann über ne grade mal 1 Jahr jüngere Person redet als wär sie noch ne pubertierende Göre hat meiner Ansicht vom Leben noch nix gesehen und diesen entscheidenden Lebensabschnitt noch vor sich....

Oh jeee, hier kam die Ironie wohl nicht an. Ließ bitte nochmal genau und achte bitte auf Gänsefüßchen und Smilies. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass ich es mir herausnehme, aufgrund meiner reichhaltigen Lebenserfahrung (Ironie, Ironie, Ironie!!!!) anderen Leuten vorzuschreiben, welche Musik sie hören sollen. Und ich lege auch nicht fest, welche Musiker gut und welche schlecht sind.
Ihr redet hier alle von Subjektivität und über unstreitbaren Geschmack. Ok, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich bin ein großer Fan von Tool und den Deftones. Erstere machen Musik, von der viele sagen, sie sei ihnen zu kompliziert oder irgendwie komisch. Zweitere werden von vielen angeblich "echten" Metalern, gerade von den älteren nur müde belächelt, obwohl sie Songs schreiben, die gerade auf dem aktuellen Album schon so dermaßen zur Progressivität neigen, dass es einem förmlich ins Gesicht springt.
Die Literatur z.B. unterscheidet nicht umsonst zwischen Trivialliteratur und z.B. der Aufklärung. Für mich ist die Musik dieses netten Mädels nichts anderes als trivial, tausend mal aufgekocht und vollkommen auf den großen Markt ausgelegt. Wenn sie sich aus imagetechnischen Gründen umbennen müsste, sie würde es tun.

*unterschreib*
was aus diesem herrn spricht, ist einfach der pure neid.
@an den herrn der immer so schön schimpft
warum ist sie berühmt und du nicht?

weil du wahrscheinlich scheiss mucke machst und sie (für die allgemeinheit) nicht!!!

Wie alt bist du? Ich frage nur, weil das einer der unqualifiziertesten Einwürfe ist, die man hier machen kann. Ich beneide niemanden, soll sie doch ihr Ding machen. Ich mache mein eigenes, ich werde auf meine Weise die Rockwelt erobern (Ironie, Ironie, Ironie!!!), wenn mir das in diesem unseren Deutschland überhaupt gelingen sollte.
Und was ist mit meiner "scheißmucke"? Ich mache keine Musik für die Allgemeinheit, sondern in erster Linie um zu zeigen, was ich bin und wie es in mir tickt. Das ist der Anspruch eines jeden Künstlers (und denk jetzt nicht ich bezeichne mich als Künstler, dass sollen irgendwann mal andere feststellen, ob das zutrifft). Und da die Dame ja nur ein Jahr jünger ist als ich, sollte ihr doch langsam klar werden, dass eine Selbstverwirklichung (die Betonung liegt auf SELBST) mit der andauernden Außeinandersetzung mit den immer gleichen Problemen von vierzehn- oder fünfzehnjährigen irgendwann mal an ihre Grenzen gerät (OK, bei Blink 182 hat das auch fast 10 Jahre gedauert). Wie ich schon sagte, jedem Tierchen sein Pläsierchen, aber man muss nicht jeden Quatsch unkritisiert hinnehmen. Darum diksutieren wir ja auch hier, sonst hieße es nicht Forum.

Und bitte beendet jetzt jemand mal dieses Thema? Solche Reibereien führen zu nichts!!!
 
ich möchte da schon noch eine kleinigkeit hinzufügen.
dieses bedürfnis, musik oder überhaupt jede kunst in "kommerz" oder "authentisch" zu unterteilen ist ein phänomen das leider vor allem im deutschsprachigen raum verbreitet ist. das problem dabei ist - es ist unsinn. wer definiert denn, was wertvoll ist und was nicht? warum ist es künstlerisch wertvoller wenn ich mich über eine ungerechtigkeit aufrege als zum x-ten mal über meine grosse liebe zu singen?
für mich ist gut was mir gefällt, ob das jetzt super authentisch ist oder super seicht, ist mir völlig egal.
und für die "komplizierte" musik von tool haben jazzer oder avantgarde fans wohl auch nur ein müdes lächeln übrig, wenn sie in solchen schubladen denken
das ist nichts gegen tool wohlgemerkt, nur gegen die ewige begeisterung an der schubladisierung.
 
ich möchte da schon noch eine kleinigkeit hinzufügen.
dieses bedürfnis, musik oder überhaupt jede kunst in "kommerz" oder "authentisch" zu unterteilen ist ein phänomen das leider vor allem im deutschsprachigen raum verbreitet ist. das problem dabei ist - es ist unsinn. wer definiert denn, was wertvoll ist und was nicht? warum ist es künstlerisch wertvoller wenn ich mich über eine ungerechtigkeit aufrege als zum x-ten mal über meine grosse liebe zu singen?
für mich ist gut was mir gefällt, ob das jetzt super authentisch ist oder super seicht, ist mir völlig egal.
und für die "komplizierte" musik von tool haben jazzer oder avantgarde fans wohl auch nur ein müdes lächeln übrig, wenn sie in solchen schubladen denken
das ist nichts gegen tool wohlgemerkt, nur gegen die ewige begeisterung an der schubladisierung.

Und genauso hat es zu sein. Es redet hier niemand, auch ich nicht, davon, eine Person für ihren Geschmack zu verurteilen. Dass es gerade in Deutschland ein sehr rationales Denken gibt, hängt mit unserer und wahrscheinlich auch der gesamten Vergangenheit Europas zusammen. In Amerika ist das Hinterfragen gewisser Themen zwar nicht untersagt, aber verpönt. Bevor man dort etwas anzweifelt (so auch den Kommerz oder im allseits aktuellen Fall, was am anderen Ende der Welt passiert, wenn man auf einen bestimmten Knopf drückt), wird in erster Linie darauf geachtet, dass man sich nicht selbst schadet. Solche Karrieren wie die von Avril Lavigne (und viele andere) entsprechen immer noch dem Denken vom amerikanischen Traum (auch wenn sie aus Canada kommt, aber hier sind Landesgrenzen wenig ausschlaggebend).

Ich gönne jedem Künstler seinen kommerziellen Erfolg. Ich wäre ebenso froh, könnte ich von dem was mir am meisten Spaß macht und indem ich mich wiederfinde, leben. Aber die Sache mit Avril Lavigne zeigt mMn einfach nichts neues, sondern nur das, was viele andere schon gemacht haben. Deshalb sage ich ja, dass es immer wieder neu aufgegossen wird.
 
Ich stimme zwar Jesses zu, dass Musik nicht immer kompliziert sein muss, sondern dass es klingen muss, sehe ich auch so, sonst wäre ich sicherlich kein AC/DC Fan.

Jedoch finde ich nicht, dass das bei Lavigne zutrifft. Sie ist nur eine Britney die halt auf Alternative gestylt ist. Mehr nicht. Das böse schlecht erzogene Mädchen kommt eben gut an und verkauft sich blendend.

Ich finde es erbärmlich wenn so eine eine Signature bekommt. Ob nun billig oder teuer ist völlig egal. Fender macht sich damit lächerlich
 
:D gibts eigentlich schon tokio hotel-signatures?
in der tat ziemlich laecherlich,wenn fast jeder zweite schuelerband-gitarrero ein signature modell bekommt.
auf dem niveau kann man doch besser die 59 euro teile von ebay als signature-bausaetze(von axl)vermarkten.damit kann man wenigstens ne tolle buehnenshow abziehen(sieht sicher spektakulaer aus,wie die presspappe splittert:D )
viele gruesse olli:cool:
 
aber was soll denn das kriterium für eine signature gitarre sein? wie schon oben erwähnt, für eine firma gibt's nur ein kriterium: verkauft sich das? wenn ja, wären sie ja schön blöd darauf zu verzichten.
ich persönlich halte signatures sowieso für überflüssig

übrigens hab ich meinen vorigen post nicht (nur) auf amerika bezogen. in england ist es genauso unüblich, ständig nach der trennung zwischen hoch- und populärkultur zu suchen. oder geh nach holland oder skandinavien.
als ich anfang der siebziger das erste mal nach london fuhr war ich völlig überrascht, dass dort viele "ältere" leute rockmusik hörten und in dieser hinsicht total offen waren. damals war bei uns noch jeder, dem die haare über die ohren wuchsen, ein halber verbrecher, popmusik "lärm und gekreisch"
 
Gut, geographisch gesehen, ist England ja auch eine Insel :D und der gesamte Bereich von Skandinavien tut ja geographisch auch so, als wollte er nicht zu Europa dazugehören. Die fiesen Schw.... :D :D :D Und der amerikanische Kontinent ist ja auch eine... :D ;) LOL, was ne Logik (Für alle, die mal wieder jedes Wort ernstnehmen: das war Ironie!)

Ja und genau diese Kriterium trifft auch in der sog. Mainstream - Musik zu: verkauft sich das? Damit ist die Frage ja eigentlich schon beantwortet genug. Ich gebe zu, dass es gerade in Deutschland ein oft übertrieben rationales Denken gibt, sodass durch die ganze Hinterfragerei das eigentliche Thema total entrückt oder vergessen wird (nebenbei sollten wir aufpassen, dass uns das in diesem Thread nicht auch passiert).
Aber wenn ich dann sehe, wie die Deutschen auf DSDS oder TH abfahren, zweifel ich manchmal auch an UNSERER Rationalität. Um ein Beispiel zu nennen, dass es nicht immer wer weiß wie komplizierte Musik sein muss: ich oute mich einfach mal dahingehend, dass ich zwar kein Fan bin, Monrose gut finde. Die drei Mädels haben zumindest ansatzweise Charakter, gute Stimmen, Gefühl und Charisma. Ob sie ihre Songs komponieren oder einen Ghostwriter haben, ist mir egal. Aber sie rocken (wenn man das so nennen kann), noch mehr als die No Angels, denn die Songs versprühen auch eine gewisse Ernsthaftigkeit, die da mit rüberkommt. Bei Avril Lavigne ist das was anderes: kaum steht sie nicht mehr ganz oben in den Charts, wird einfach was altes-neues nachgeschoben, selbes Thema, oft auch sehr ähnliche Melodie. Das nennt man Erfolgsrezept und wie das so ist mit Erfolgsrezepten, werden sie früher oder später mal nicht mehr funktionieren, weil die Leute übersättigt sind. Genauso sehe ich das mit den Ausgeburten deutscher Musik in den letzten drei Jahren, wie den Helden, Juli, Silbermond, Revolverheld, Mia, TH etc. pp..., das läuft jetzt gut, in drei bis vier Jahren kräht kein Hahn mehr danach.
Deshalb habe ich großen Respekt vor Bands, die sich treugeblieben sind und somit langsam aber stetig eine große Fangemeinde aufgebaut haben. Denn so etwas wirkt nachhaltig. Tool und die Deftones wird es auch noch in 10 Jahren geben (ungeachtet äußerer Einflüsse), die o.G. Bands auch? Ich denke eher nicht.
 
hier kam öfter mal ein 'sieht gut aus' .. um das nochmal eben zu widerlegen:

avril_lavigne_no_makeup_04.jpg
avril_lavigne_no_makeup_01.jpg
uglyasfuck2.JPG


neben der möcht ICH ja jetz nich morgens aufstehen... :eek:
 
LOOOOOOOOOOOL, bzw :eek: . Wo hast du das denn her? Sowas wie Ugly People dot com oder Stars ungeschminkt? Mal wieder ein wahres Wort, danke...
 
Ich wusste echt mal wieder von vornerein, was mich erwartet, wenn ich diesen Thread öffne. Mal im Enst, ich hab keine Ahnung ob sie was an der Gitarre kann aber tut das zur Sache? Signatures werden ins Programm aufgenommen um Geld damit zu machen - für nichts anderes. Und Avril hat ja wohl ne eindeutige Zielgruppe. Die Jungs von KoRn waren auch nie Gitarrengötter und haben trotzdem ne Signature. Da muss man ja wohl nich wieder ne Grundsatzdiskussion führen. Ich mag ihre Musik zum Großteil auch nicht, aber tut das hier zur Sache? Das heißt nicht, dass man respektlos über sie reden muss.
 
aber was soll denn das kriterium für eine signature gitarre sein? wie schon oben erwähnt, für eine firma gibt's nur ein kriterium: verkauft sich das? wenn ja, wären sie ja schön blöd darauf zu verzichten.
ich persönlich halte signatures sowieso für überflüssig

übrigens hab ich meinen vorigen post nicht (nur) auf amerika bezogen. in england ist es genauso unüblich, ständig nach der trennung zwischen hoch- und populärkultur zu suchen. oder geh nach holland oder skandinavien.
als ich anfang der siebziger das erste mal nach london fuhr war ich völlig überrascht, dass dort viele "ältere" leute rockmusik hörten und in dieser hinsicht total offen waren. damals war bei uns noch jeder, dem die haare über die ohren wuchsen, ein halber verbrecher, popmusik "lärm und gekreisch"



Naja Hersteller wie PRS z.B. vergeben nur an ganz wenige Künstler Signature Verträge. Bei Gibson ist es ähnlich.
Klar ist ein finanzieller Aspekt dabei. Aber hat ausgerechnet Fender das nötig? Als einer der berühmtesten Hersteller überhaupt? Ich finde nein.
 
haben sie es nötig? ist eine gute frage.
wie gesagt, ich brauch solche dinger sowieso nicht. ich fände es sogar eher peinlich so eine zu haben :D ich finde zwar, daß z.b. die epi zakk wylde lustig aussieht aber ich würde die nicht haben wollen. ich muß doch nicht öffentlich demostrieren, daß ich auf jeden marketinggag hereinfalle.
und ich finde avril total uninteressant. nur maße ich mir nicht an zu beurteilen ob sie es wert ist, eine gitarre nach ihr benannt zu bekommen. das ist sache der firma, wenn ich die gitarre nicht will, muss ich sie ja nicht kaufen.
 
....auf dieses Signature Model hat die Welt wirklich gewartet :screwy: :D
:cool:
hi,einer geht noch!
was fuer ne musik macht eigentlich hello kitty?da gibts doch auch ein signature-modell:) das war witzig,oder?:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben