gupjek
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.04.24
- Kekse
- 469
lolwut? Wann isn Richards in ein Regal mit Goebbels und Manson gerutscht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In dem Moment, in dem negative Eigenschaften relativiert und von der Person distanziert wurde.lolwut? Wann isn Richards in ein Regal mit Goebbels und Manson gerutscht?
In dem Moment, in dem negative Eigenschaften relativiert und von der Person distanziert wurde.
In der Regel fangen solche Sätze immer mit.."..jaa, aber er hat es ja zugegeben, oder "das ist ja schon 40 Jahre her"
Der geneigte Leser findet den Zusammenhang aber durchaus im Kontext....
Du kannst mir anscheinend nicht folgen.Du willst doch nicht ernsthaft einen Drogenabhängigen Rockmusiker und diese beiden Massenmörder auf eine Stufe stellen ?
Du kannst mir anscheinend nicht folgen.
Hast Du die letzten Beiträge gelesen....und auch vom Inhalt verstanden?
Ich möchte aber bezweifeln, dass dies der richtige Rahmen oder die richtigen Gesprächspartner sind.
Thema etwas entglitten.
Ja, wobei sich die Aufteilung Rhythmus - Lead immer mal wieder geändert hat, mit Taylor war die Aufteilung klar, mit Wood wechselt das wohl immer mal wieder, die spielen sich eher gegenseitig zuEr hat ja auch immer von seinen Mitgitarristen profitiert. Vor allem Mick Taylor war glaub ich schon eine ziemliche Inspiration für Richards, auch wenn die Zusammenarbeit auf Dauer nicht geklappt hat. Mit Ron Wood kommt er da besser aus - der passt mit seinem Alkoholismus auch besser zur Band
Da hast Du recht. Drums und Bass sind halt wichtig als "Rhythmisches Gerüst" sowohl Charlie als auch Bill Wyman sind aber auch solide "Arbeiter" im Hintergrund gewesen und haben den Alpha-Tieren die Große Show überlassenLaut Aussage von Keith liegt das entscheidend mit am Drummer.... er lobt in der Autobiographie immer wieder Charlie als den Besten Jazz - Drummer der Welt der hauptverantwortlich für den Groove der Band ist.
Interessant fand ich in diesem Zusammenhang auch eine Passage, in der es darum geht, dass bei immer größeren Bühnen eine Zeitverzögerung der Funkmikrofone einsetzt (wenn Mick mal wieder Kilometer um Kilometer abspult), die Charlie gekonnt ausgleicht und es trotzdem immer noch so weiter groovt...
Ist Charlie Watts nicht der eigentliche "heimliche" Boss der Stones? Meine das mal gelesen zu haben. Würde auch passen, den von Watts stammt doch der Spruch bei all den Reibereien die es immer wieder in all den Jahren zu Jagger gab: "I'm not your drummer, you're my fucking singer!". Er managt doch auch im Hintergrund vieles für die Stones, oder bin ich da falsch?haben den Alpha-Tieren
Laut KR Biografie hat Jagger Charlie wohl mitten in der Nacht angerufen und gesagt "Wo bleibt mein Drummer" und darauf hin hat sich Charlie seinen besten Zwirn angezogen ist zu Jagger aufs Zimmer und als der die Tür öffnet gabs was aufs Maul, und daher der SatzI'm not your drummer, you're my fucking singer!
Na zumindest hat er. Von Grafikdesign für Album-Covers über Bühnendesign und so weiter. War ja auch - abgesehen von einer schlechten Phase in den 1980ern - weitgehend suchtfrei und mit stabilem Familienleben. Aber: Die Songs schreibt er eben nicht. Trotzdem gilt er nicht zu Unrecht als einer der besten Rock Drummer, und meiner Meinung nach ist die Kombination aus Uhrwerk Watts und "Sloppy" Richards das Fundament für den modernen Stones-Sound. Die anderen Ex-Mitglieder (tot oder lebendig) werden halt gerne vergessen, weil auch seit ~40 Jahren nicht mehr dabei, aber man sollte bei vielen der ganz klassischen "alten" Aufnahmen eben auch mal reinschauen wer da gespielt hat... Mick Taylor, Brian Jones, Bill Wyman waren eben auch lange dabei und durchaus einflussreich, gerade eben bei den legendären frühen Aufnahmen.Er managt doch auch im Hintergrund vieles für die Stones, oder bin ich da falsch?
Finde das eigentlich auch etwas Schade das die Rolle "Der Anderen Ex-Mitglieder" auch von den Stones selbst nicht entsprechend gewürdigt wird, wenn ich mich recht entsinne hat z.B. auch Mick Taylor im Buch keine große Rolle gespielt, dessen Abschied aus der Band war ihm (KR) glaube grade mal zwei Zeilen wert. Warum er letztendlich gegangen ist ist ja wohl auch nicht so ganz klar, mal heißt es er hat sich mit KR nicht verstanden, dann wieder weil sein musikalischer Beitrag nicht gewürdigt wurde und neulich habe ich irgendwo gelesen der hatte einfach nur Schiss auch im Drogensumpf zu versinken.Die anderen Ex-Mitglieder (tot oder lebendig) werden halt gerne vergessen, weil auch seit ~40 Jahren nicht mehr dabei, aber man sollte bei vielen der ganz klassischen "alten" Aufnahmen eben auch mal reinschauen wer da gespielt hat... Mick Taylor, Brian Jones, Bill Wyman waren eben auch lange dabei und durchaus einflussreich, gerade eben bei den legendären frühen Aufnahmen.
Wenn ich mir die Timeline anschau, dann ist das langfristige Überleben von Keith noch verwunderlicher. Man könnte eine Bandgeschichte auch schreiben unter dem Motto: Leichen pflastern ihren Weg. Gerade bei den Tourmusikern sind ja einige schon verstorben.Wenn man sich hier aber mal die "Timeline" ansieht, dann sieht man auch, wer aber langfristig die "Konstanten" sind: