Austin Powers Kompletteigenbauten und Fragen/Tipps Thread

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seh schöne Geräte :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geht's eigetnlich auch in dem Thread hier noch mit HArdware weiter? Oder habe ich was verpasst?
Beides sehr schicke Geräte. Und dann noch diese schönen gebeizten Finishes. Da kommt die Holzstruktur echt genial durch.
Stell doch bitte auf der Musikmesse aus :tongue: Ich will die Dinger mal live sehen :w00t:

• Gefällt mir
Ihr riefet nach Fotos gern. Die letzten Bilder sind vom Halsbuild für das 7 Saiter Projekt body dazu gibt's noch nicht

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 525
  • image.jpg
    image.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 517
  • image.jpg
    image.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 505
  • image.jpg
    image.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 487
  • image.jpg
    image.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 488
  • image.jpg
    image.jpg
    156,3 KB · Aufrufe: 445
  • image.jpg
    image.jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 514
  • image.jpg
    image.jpg
    202 KB · Aufrufe: 495
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ihr riefet nach Fotos gern. Die letzten Bilder sind vom Halsbuild für das 7 Saiter Projekt body dazu gibt's noch nicht

Vielen Dank für die nachgereichten Bilder! Die "Longhornstrat" (die ist doch sogar noch spitzer als ne Ibanez RG, oder?!) ist ja auch mal richtig geil geworden.
2 Fragen sind mir beim Betrachten der Bilder noch gekommen.

1. Wie seid ihr denn auf die Idee gekommen, den HB bei der 8-Saiter entgegen der allgemein gültigen Schräge einzubauen? Bei den meisten schräg eingebauten HB werden doch die tiefen Saiten weiter Richtung Hals und die hohen Saiten weiter richtung Steg abgenommen. Hat sich der Sound deiner Meinung nach in eine bestimmte Richtung geändert? Der HB passt auf jeden Fall auch von der Optik saugut in die wirklich sehr schöne Gitarre. Alleine das Griffbrett :cheer:

2. Was ist das denn für ein Holz bei dem "unfertigen" Stratbody? Der sieht ja auch verglichen mit der Longhornstrat noch ziemlich original bemessen aus. Und was soll denn da hinten für ne Bridge in die riesige Fräsung? Tele?

Alles in Allem :great: Hammer Arbeit und gerne mehr davon (auch Soundfiles :m_git1:)

• Gefällt mir
Die Bässe sind etwas aufgeräumter und die Höhen kommen mehr

Bei der unfertigen Strat kommt eine Schaller Bridge rein ,poste in den nächsten Tagen mal welche

Das Deckenholz ins Burled Maple also Ahorn mit Pilzbefall

Wenn noch mehr Fragen immer her damit

Lg und schönes WE

Marcel

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dank dir hat meine rg8 leiden müssen... Ist jetzt ne rgd8
Morgen wird lackiert

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sehr coole Frankenstrat !!!

erinnert mich irgendwie an eine BRJ jekyll:m_git1:

• Gefällt mir
Und langsam geht's weiter

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 345
  • image.jpg
    image.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 295
  • Gefällt mir
Die Bässe sind etwas aufgeräumter und die Höhen kommen mehr

Bei der unfertigen Strat kommt eine Schaller Bridge rein ,poste in den nächsten Tagen mal welche

Das Deckenholz ins Burled Maple also Ahorn mit Pilzbefall

Wenn noch mehr Fragen immer her damit

Lg und schönes WE

Marcel

Sehr geil! Danke für die Antworten und die neuen Bilder vom Griffbrett / Hals. :rock:

"Du musst erst 5 andere... bla bla" :bad::igitt:

• Gefällt mir
image.jpg image.jpg Fertiges Griffbrett sowie der Zarte Rücken des Bodys

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Heute zu Hause weiter an der 6 Saiter Hardtail Strat gearbeitet schleifen und wässern .........

Und von ner Bausatz LP die Rückseite von Lasur befreit ich Vollidiot Lasur is so kacke aber man lernt nie aus und das war der erste Bausatz damals. Schaut was für schönes Holz ich überpinselt habe

236.JPG
237.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das Holz der Strat kann sich aber auch sehen lassen ;)

• Gefällt mir
Aber beschissen zu bearbeiten da wie Kork. Muss erst stabilisiert werden

• Gefällt mir
Aber beschissen zu bearbeiten da wie Kork. Muss erst stabilisiert werden

Kann man das irgendwie füllen? Also gibts da Mittel, die in die Poren laufe und das Holz härten?
Weil wenn du schreibst, dass das Zeug sich fast wie Kork verhält, dann stelle ich mir alle Schleif- und Bearbeitungsvorgänge extrem unbefriedigend vor.

• Gefällt mir
Solche Hölzer also meist welche die von Pilzen ihre Maserung haben. Kann Mann nur mit Kunstharz stabilisieren. Dazu wird das Harz solange verdünnt bis es fast wie Wasser ist. Das Holz saugt das dann auf und das K Harz härtet aus danach kannst du es bearbeiten.

Elendige Sache

• Gefällt mir
Vorallem nicht mal eben an einem Wochenende erledigt...
Ungeduldig sollte man nicht sein(also absolut nix für mich)

• Gefällt mir
So es gibt tolle Neuigkeiten!!!

Durch eine Teilespende eines Bekannten Boardusers Name verfremdet: Hopfenkaltschaleschweinegeräuchertes

Wird es in den nächsten Monaten noch ein weiteres Projekt neben dem 2015er sowie dem Stratprojekt geben.

Also stay Tuned

• Gefällt mir
N Verstärker?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.