Austin Powers Kompletteigenbauten und Fragen/Tipps Thread

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt's schon... bei youtube mal nach "Djentstick" suchen ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das diese Ausführung nix für Austin ist, aber DAS könnte ihn vielleicht gefallen!? Mit etwas pimpen bekommt man sogar noch 7 Saiten dazu, womit wir wieder ganz im Thema wären... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und ich hab mit der einen Saite angefangen, oje. Also wieder zum Thema:
Auf die Idee mit den Patronen im Hals muss man auch erstmal kommen. Und extra alle abgefeuert, damit der Greifhand nichts passiert.:)
Der ist doch jetzt für die 8-Saiterin, oder? Die Farbe des Korpus finde ich gut, wobei "blutrot" ja auch was hatte.

Den Hals hätte ich so gelassen wie dein Gitarrenbauer ihn fertigt; einfach weil du das Maß der Materialstärke an der Stelle brauchst und entsprechend zurückrechnen müsstest (er ist ja "zu").
Außerdem fetzen etwas dickere Hälse mehr als welche wie Mundspatel beim Arzt:D

Naja, bei 8 Saiten ist ein Baseballschläger schon sehr unangenehm.

Und ich hab mit der einen Saite angefangen, oje. Also wieder zum Thema:
Auf die Idee mit den Patronen im Hals muss man auch erstmal kommen. Und extra alle abgefeuert, damit der Greifhand nichts passiert.:)
Der ist doch jetzt für die 8-Saiterin, oder? Die Farbe des Korpus finde ich gut, wobei "blutrot" ja auch was hatte.

Den Hals hätte ich so gelassen wie dein Gitarrenbauer ihn fertigt; einfach weil du das Maß der Materialstärke an der Stelle brauchst und entsprechend zurückrechnen müsstest (er ist ja "zu").
Außerdem fetzen etwas dickere Hälse mehr als welche wie Mundspatel beim Arzt:D

Jop das Griffbrett is für die 8 er

Ich poste nachher noch Bilder von Heute bin nur grad erst rein

Lg

Marcel

So wie versprochen ich war heut schon früher bei Matze, um den Mittelblock für die Body Teile herzustellen und zu verleimen. Dazu habe ich Ahorn genommen. Abgerichtet/ Winkel mit dem Hobel angesetzt und am Ende verklebt.

In den nächsten Schritten hat Matze dann die Halsrohlinge ausgesägt sowie einen Rohling sogar schon mit Trussrod und Griffbrett versehen. Aus der Halskantel haben wir 2 Rohlinge gemacht da wir für das Worst Case einen Ersatz haben, bzw. wenn alles klappt bekommt der Body mit dem Burltop diesen 2 Hals . Ach ja ich revidiere dieses Burl Holz is mein Has Holz nicht mehr Coccobolo

Ach so ich hab jetzt sogar ein eigenes Fach bei Matze :) auch der Body und die Decke sollte euch bekannt vorkommen die war noch vor kurzem bei einem anderen Musik Boardler

Aber seht selbst

IMG_0653.JPG IMG_0654.JPG IMG_0656.JPG IMG_0660.JPG IMG_0663.JPG IMG_0659.JPG IMG_0655.JPG IMG_0661.JPG IMG_0662.JPG IMG_0666.JPG IMG_0659.JPG IMG_0664.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Seeeeeeehr geil ... schmatz ... :claphands: :rock:

• Gefällt mir
Coole Sache.
Der Halsrohling ist voll mein Ding :great:
Auch die neue Farbe für den Body weiß zu gefallen.
Immer weiter so.
Und bitte weiter fleißig Bilder machen.;)

Gruß

• Gefällt mir
So heute war wieder Matze Tag :)

Plan:

- 8 Saiter Hals bundieren - leider nicht geschafft das machen wir fertig am Montag nächste Woche
- 6 Saiter Korpus neue Form
- Humbucker Fräsung sowie versenkte Buchse und E Fach sowie Verbindungen -erledigt
- Kopfplatte kleine Teile anschäften für 8 String Kopfplatte
- Kopfplatte fertig machen

Ich habe zum ersten mal heute mit der Oberfräse gearbeitet und muss sagen es ist mir sehr gut gelungen. Aber natürlich auch nur dadurch das mir MAtze alles erklärt hat. Trotzdem bin ich Stolz wie Oskar und lasse daher Bilder sprechen

Foto 1.JPG Foto 2.JPG Foto 10.JPGFoto9.JPGFoto 6.JPG Foto 8.JPG Foto7.JPG Foto 3.JPG Foto 4.JPG Foto 5.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Respekt mein lieber schollie!!!
Wenn ich des seh dann will ich auch sofort loslegen ;-)

• Gefällt mir
So es ist wieder Matze Tag ich werd mich gleich auf den Weg machen

• Gefällt mir
Net so viel schreiben, könntest ja schon fast bei ihm sein ;)

So bin zurück anbei wieder Bilder. Heute war bundieren und Abrichten angesagt

Ach ja Fingerkuppe 0:1 Bund Ende Scharf

Matze hat heute Pick ups neu gewickelt ich kann nur sagen sehr interessant!

image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg image.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Was ist denn ne CNC-Säge? :nix::D

Die CNC-Säge finde ich toll :D

• Gefällt mir
@Austin.Powers

Und 4 andere baut er um ich werd beklobbt! <---- Klick ... Ich kann da gar nix klicken!? :weep:

Hehe ja die CNC Säge is Hammer Mann muss halt nur die Geräusche eines Roboters dazu machen.

@Beach: oh den Link korrigier ich wenn ich nacher zu Hause bin

Lg

Marcel

• Gefällt mir
Heute war ich wieder bei Matze und eine Dame hab ich heut schon mit nach Hause den Rest kann ich hier machen!

Bilder sagen mehr daher

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Das "neckthrough" ist sehr schön kaschiert :)

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.