Austin Powers Kompletteigenbauten und Fragen/Tipps Thread

  • Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt schlimmeres, glaube mir.
Hier wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit mit hideglue gearbeitet, also sollte mit Wasserdampf das Griffbrett abgehen und den mittleren streifen ersetzt du dann, gegen einen mit Übermaß und merkst dir wie tief der tr sitzt ;-)

Oder, du füllst das mit schleifstaub und gibst darauf einen tropfen sekundenkleber "dick", ist zwar nicht hübsch aber da du hier kaum Belastung hast zumindest kaschiert.

hyrequta.jpg


inkl autokorrektur Fehlern
 
Das, was Bassassasin187 vorgeschlagen hat, ist mir auch in den Sinn gekommen (ich sah erst Dein Bild, Austin, dann die Worte Deines Vorredners).
Das ist nun der Vorteil bei gesperrten Hälsen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nun steck mal nicht gleich den Kopf nicht in den Sand, Austin!!! Sauf Dir einen und schlaf ne Nacht drüber. Das ist mit Sicherheit höchstgradig frustrierend, aber da wird sich schon eine Lösung für finden. Ggf. die schöne 8 Saiter einpacken und an jemanden schicken der das wieder hin bekommt. Das ist so ein schönes Projekt und mal ehrlich, wer es schafft Gitarre zu lernen, der wird sich doch nicht von so einem lütschen Loch einschüchtern lassen... !!!
DICH MAL KRÄFTIG ANFEUER!!! :rock::rock::rock: TSCHAKA TSCHAKA ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Seh ich genauso.
Da gibt es immer ne Möglichkeit noch was zu machen.
Wenn mein werkkeller schon fertig wäre, würde ich mich sofort anbieten, aber das dauert noch knappe 2 Monate...

inkl autokorrektur Fehlern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Jungs,

Ja werd erstmal drüber schlafen, trotzdem zeigst ich sollte tunlichst die Finger davon lassen. Sondern lieber bei meinen beschissenen Basteleien bleiben.

Gruß

Marcel
 
Nein, musst Du nicht! Jeder der etwas bewegt, den fällt auch mal was runter und wem nix runter fällt, der bewegt auch nix. Sowas passiert, da muss man durch, ob nun im Privat- oder im Berufsleben. Aber das weißt Du auch alles selber, also lass Dich nicht entmutigen :great:.

LG Kay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nix da ! Erst meinen Auftrag ausführen.

Außerdem ist's zur Rente noch weit. Bis dahin machen wir unsere Erfahrungen und werden immer schlauer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie schon bei Facebook gesagt, Mund abputzen und weitermachen. Sieh es doch positiv: Bist wieder schlauer geworden und wirst den Fehler sicher nicht nochmal machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich lass mich grad von der Flohmarkt Paula trösten die mir Garcia geschickt hat. Ich werd abwarten was Matze von MGH morgen sagt. Entweder wir bekommen diesen gerichtet oder ich muss halt paar Sachen verkaufen für nen neuen.

Am Donnerstag starte ich übrigens mit der Doubleneck im anderen Thread wenn jemand Interesse hat es zu verfolgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Viel Erfolg. Meine Gebete sind bei dir und deiner Gitarre. Fehler passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, es ist ein tolles Projekt, an dem du da arbeitest und du solltest dich von so etwas nicht entmutigen lassen. Jedem passieren mal Fehler.
Außerdem denke ich, so ein kleines Loch wirst du schon stopfen können und bei den Metallmengen, die in diesem Hals stecken, wird er das doch wohl verkraften.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und wir drücken dir alle die Daumen, dass du das wieder auf die Reihe kriegst! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde es erschreckend, wie dünn der Hals an der durchgeschabten Stelle ist :ugly:. Wenn so eine Dicke ausreicht, kann man sicher "Füllern" ;) und die Welt und der Hals sind wieder heile :cool:. Aber der professionelle Bauer (also der Gitarrenbauer ist gemeint) kann da doch sicher für nicht all zu viel Geld einen neuen Streifen einsetzen, den man wieder bündig schleift (über diese Tätigkeit hatte ich mich ja schon früher ausgelassen :D). "Doddall" fetzig und stabil wäre natürlich ein Alustreifen à la Kramer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Erstmal vielen Dank für die aufbauenden Worte!

Gestern war ich wirklich kurz davor es hinzuschmeissen, aber nach einer Nacht drüber schlafen und einem tollen Telefongespräch Heute morgen. Werde ich die Flinte wieder aus dem Korn holen und unter Aufsicht nochmal allein einen komplett neuen Hals fertigen. Den alten BEhalt ich der kommt als Mahnung über die Werkbank im Keller mit einem Brettl.

3x planen
3x Messen
und die Vorsicht nicht vergessen


LG

Austin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Falsch; es heißt, erst planen, dann messen, dann noch zweimal messen und die Ergebnisse vergleichen und dann erst ansetzen...
Denk dir nix, ich hab auch schon herbe Rückschläge hinnehmen müssen (meine 7er ist ein gutes Beispiel), ist zwar ärgerlich aber unumgänglich

inkl autokorrektur Fehlern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schön. Wäre auch schade um das gute Stück. :D

Vielleicht war ich gestern auch der Unglücksbringer. :gruebel:


Gruß Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön dass du Weitermachst.
Freu mich schon auf die Bilder.
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
weisste Austin,....

toll ist auch, wenn Du von nem frisch fertiggestellten Cab für nen Kunden nur noch schnell die Kanten mit nem Radiusfräser verrunden willst, MAL EBEN...
Also Fräser eingespannt, Tiefe eingestellt, Fräse und Sauger an... brzszazszztknartz...

Anlauflager nicht vorher auf festen Sitz kontrolliert und zack läuft dir der Fräser anstatt schön an der Kante lang, direkt ins Werkstück...

Das sind so Momente wo ich mir denke, wie lange machst du das jetzt schon? (kam auch schon vor, dass ich das Spaltbeil gezückt hatte)
Ich kenne die Momente zu genüge, wo ein kleiner Unachtsamkeitsfehler die Arbeit von vielen vielen Stunden binnen Sekunden zunichte macht.
Was ich draus gelernt hab ist, hätte jedem anderen auch passieren können, selbst dem der ne Maschine programmiert und nur einen Parameter vergisst oder falsch eingibt.

Bringt nix sich drüber aufzuregen! Frauchen sagt immer, aufstehen, Krönchen richten und weitermachen.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hehe wir werden sehen als ersten Termin ist der 29. gesetzt wenn ich frei bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bin zufällig auf das folgende Video gestoßen, weil ich mit eine The Heritage 357 suche. Da pass mal ab 1:40 so richtig gut auf :D:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben