Austin. Powers baut eine Flying V aus der Bastelaktion

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Welche Farbe und welche Pick Ups soll die V bekommen? Ihr habt die Wahl

• Umfrageteilnehmer
    80
Man könnt sie Nautilus nenne aber es gibt schon einen Gitarre mit dem Namen. :)

@Austin kannst du vielleicht ein paar Worte dazu sagen wie du hast gemacht hast? Würde mich sehr interessieren.

Hallo Chrissi,

ja kann Dir sehr gern erklären wie ich das gemacht hab. Als erstes hab ich nochmal alles lackiert, danach die GItarre ca. 5-10min ruhen lassen damit die ersten Verdunstungen einsetzen. Danach hab ich mir einen Brenner mit regulierbarer Flamme geschnappt. Wichtig ist das er diese Schraube fürs Luftloch hat damit kannst du die Flamme konzentrieren, das ist dann fast wie ein Schneidbrenner. Dann einfach die gewünschten Stellen wortwörtlich zum kochen und kockeln bringen! Wichtig immer ein feuchtes Handtuch zum löschen bereithalten denn der Lack brennt gern, mann kann ihn aber eigentlich locker wie eine Kerze auspusten, ganz wichtig immer erst etwas probieren dann abkühlen dann wieder ankockeln. Ist halt schwer zu erklären und immer mit fokussierter Flamme arbeiten weil 1. es ist heisser der Lack schmilzt schneller und 2. Kannst du feiner Arbeiten sprich auch Streifen oder wie bei mir die Grafik ausarbeiten. Das ganze hat mich um die 12 Stunden gesamt Zeit gekostet.

Bitte seit dabei sehr vorsichtig diese Brenner können zwischen 500-700 Grad heiss sein damit schmelzt ihr Haut und Fleisch ruckzuck
Immer feuerfeste Unterlage benutzen ( Bei mir wars ein Metalblech)
Immer Löschmittel bereithalten( feuchtes Handtuch größer als das zu berabeitende Stück) bzw. ich hatte einen kleinen Feuerlöscher an der Seite

Diesen Brenner hab ich benutzt

IMG_20121113_224238_868.jpg

Wichtig die Schraube zum fokusieren der Flame
IMG_20121113_224244_348.jpg

LG

Austin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Austin.Powers

...zum Glück war da nicht ein Lötkolben mit dabei Smiley Wasn't me.gif........:D

Ne war nicht und wie beschrieben wär es bei dem Ding nicht nur ne kleine Verbrennung gewesen. Ich koch ja sehr gern und wir haben denn mal an einem Stück Fleisch ausprobiert, ich sag nur das ich da kein Körperteil egal was davor haben möchte das Ding schneidet Fleisch wie Butter

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Und ich wollte letztes Jahre nicht so einen Brenner kaufen weil ich dachte den brauch ich sowieso nicht. :)

Hehe immer gern, ist mir auch nur so zufällig eingefallen, dass mann ja auch damit was machen könnte

Die Grüne bleibt jetzt so hab heute den Headstock noch so gemacht und die Abdeckung Spannstab sowie die Flügel der Mechaniken. Danach bißchen drauf rumgeklimpert und nich mitbekommen das die Katze über die Tastatur gehopst is und auf Aufnahme gedrückt hatte! Nun bin ich am überlegen den Quatsch hochzuladen

Ach was solls sowas kommt raus wenn die Gitarre auf Drop B der Typ dahinter auf Drop B(ier) und die Katze auf Tastatur war bzw. ich auch noch den ganzen tag Sludge und Doom gehört hab

http://soundcloud.com/austin-powers-4/gitarre-auf-drop-b-gitarrist

Gruss
Austin

- - - Aktualisiert - - -

So ich mach jetzt nischt mehr die bleiben so daher nochmal Fotos der fertigen beiden V

IMG_20121114_214911_416.jpg
IMG_20121114_214916_835.jpg
IMG_20121114_214923_345.jpg
IMG_20121114_214927_201.jpg
IMG_20121114_214944_718.jpg
IMG_20121114_214953_382.jpg
IMG_20121114_215000_105.jpg

Fragen Nöte Anregungen immer her damit !

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr gelungen. Ich finde der Look passt sehr gut zu der grünen V. Und schrägen Mechaniken passen klasse dazu und das sie gut klingt wissen wir ja auch :)

Könntest die Grüne bei Gelegenheit mal wiegen?

Hi Austin.....so im Endstadium sehen sie doch schick aus.
Sie sind nicht unbedingt mein Ding. Vielleicht auch, weil ich nicht der V Freund
bin. Aber Deine Mühe und Arbeit die du reingesteckt hast, hat sich doch bezahlt gemacht.
Die schrägen Mechaniken mag ich auch sehr gerne. Passt zur Stromlinienform.

Da wir von Sticker reden: Die Silber/blaue könnte gut die EKG line über das Fretboard haben:

aug09ekgline-ab3.jpg

HEhe ne sie gefällt mir gerade dadurch das sie die einzige Gitarre ohne Dots oder ähnliches ist :)

Hier kommt ein Video aller meiner Gitarren, keine davon ist noch Orginal sondern immer irgendwie modifiziert. Eigenbauten sind die V´s die Goldtop LP und die Tele. Stark modifiziert ist die Silberne 7 String tele das war vorher ne Powerstrat. Sonst alle selbst lackiert bzw. die Two Face LP ist nicht lackiert sondern komplett foliert.

So hier auf Youtube

LG

Austin

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Also die Silberne V ist jetzt nicht so mein Fall (Als Platzhalter bis zur 'echten' Bastelgitarre war sie allerdings super). Die Grüne dagegen sieht mit der neusten Behandlung richtig gut aus.

Aussehen tut sie ja gut, aber wie fühlt sie sich denn an? Hast du nach dem Kokeln nochmal überlackiert?

Hi Epi,

ne nach dem "Kokeln" hab ich nicht mehr überlackiert, fühlt sich halt rau an stört aber nicht beim Spielen wenn du das meinst! Weil wenn ichs lackieren würde würde es wieder glänzen und nicht nach Rost aussehen :)

Hast du die Schecter nicht mehr?

Also die angebrannte Gitarre finde ich Cool, aber nicht das da ein Trend entsteht und die Leute ihre hart ersparten 4000 Euro Gitarren anzünden mit nem Brenner :rofl:

fühlt sich halt rau an stört aber nicht beim Spielen wenn du das meinst!
Genau das meine ich:) Das ist die Hauptsache.

...Weil wenn ichs lackieren würde würde es wieder glänzen und nicht nach Rost aussehen :)

Richtig so! Find ich auch bei den ganzen kaufbaren Relic-Gitarren sehr unschön. Auf den Bildern im Internet sehn die wirklich zum anbeißen aus, aber im Laden kommt dann oft die Ernüchterung.

Schöne Teile hast Du. Vor allem die Two Faced ist der Hammer.

LG

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben