Austin. Powers baut eine Flying V aus der Bastelaktion

• Ersteller Austin.Powers
  • Erstellt am

Welche Farbe und welche Pick Ups soll die V bekommen? Ihr habt die Wahl

• Umfrageteilnehmer
    80
Danke mein lieber, hast Du geschrieben, aber das ist der absolute Hammer mit der Folie.....:great:

Vielen Dank war halt mal ne Idee die Folie lag hier rum ich hatte Langeweile also Gitarre beklebt. Orginal hat sie ein Blueburst

Servus Austin!

Sag, ist das eine spezielle Folie, die sich gut ziehen lässt (wegen der Wölbung auf der Gitarre) oder isses eine ganz normale und hast die dann mit dem Föhn "elastifiziert"?
Und is dann noch Lack drauf?
Sorry ich bin eine neugierige Nase ;)

Servus

Zuletzt bearbeitet:
Hi die Bronzene ist relativ dünn und eine Fahrzeugwerbefolie. Die schwarze ist relativ Dick und strukturiert in diesem paisley Muster gekauft im Baumarkt. Konnte beide bei Zimmertemperatur sauber verarbeiten. Kann dir gern weitere Fotos einstellen.

lg

Austin

vom Fernmeldeappart gesendet

Danke Austin für die Antwort. Weitere Fotos sind nicht nötig. Danke! :)

Hi Martin mach ich doch sehr gern denke am besten im Selbstbau und Modell Thread. wird aber erst heute auf den Abend bzw morgen. Da mir das Netzteil vom PC ab geraucht ist und ich ihn erst reparieren muss.

Lg

Austin

@Austin Wie sieht es den bei deiner grünen V mit der Saitenlage aus? Ich habe bei meiner V im Moment trotz komplett runtergedrehter Bridge einer ziemlich hohe Saitenlage.

war bei mir genauso hab es mit einem Chim gelöst. auch der halsspannstab war komplett gelöst was auch ein teil des Problems war. da du bei dir ja den als geleimt hast wäre eine Idee die Brücke etwas zu versenken.

sorry wegen der Schreibweise kann zur Zeit nur vom Handy antworten. PC kaputt

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Austin. Nachdem ich den Halslstab etwas gespannt habe ist die Saitenlage jetzt besser. Eventuell bekomme ich so hin wie bei meinen anderen Gitarre aber ultraflach wird die wohl ohne größere Umbauten (wie zB dem Verseken der Brücke) nicht werden.

So die Vs sind ja nun fertig deswegen wurde heute noch eine kleine Schwester gebaut. Dazu hat meine Selbstbau Tele den letzten Rest Farbe bekommen und einen Steg Humbucker. je nach Lichteinfall ist sie entweder Grün oder Grün gestreift.

Gibt es davon schon Bilder?

So da ich heute die Möglichkeit habe einen PC zu nutzen, wird es gleichmal schamlos ausgenutzt und hier sind Bilder der Tele Schwester meiner Flying V. Einziger Wermutstropfen hab gerade ohne Test mit der Tele vorgespielt und der GFS Humbucker am Steg ist wirklich kaputt! Deshalb wenn wer einen Humbucker im Teleformat rumliegen hat, bzw. eine Tele Bridge mit Humbucker Fräsung mit String Through, gern auch No Name und diese meiner Tele Sponsoren möchte. Würde sie sich sehr darüber freuen, hätte auch einiges an Kleinteilen zum Tausch( auch Humbucker), den Blank ist mein zweiter Vorname ( Verdammtes G.A.S aber auch immer )

Aber nun Bilder der kleinen Schwester

Erster Schritt Body komplett grün mit abgeklebten Fake Binding in Grau(alte Farbe)
IMG_20121125_132448_466.jpg

2 Schritt Gleichmäßig Streifen abkleben und Gelb lackieren um helleren Grundton zu erhalten
IMG_20121125_140014_355.jpg

3 Schritt Klebestreifen abziehen und nochmals nach 1 Nacht durchärten in Grün lackieren

leider kein Foto gemacht :(

4 Schritt Rest folien entfernen und zusammenbauen

Binding
IMG_20121127_125210_482.jpg

Gitarre aus 2 Blickwinkel
IMG_20121125_174419_741.jpg
IMG_20121125_174423_935.jpg

So für Fragen Anregungen Scherze Buh Rufe bin ich immer offen :)

Anhänge

• IMG_20121125_132456_138.jpg
    IMG_20121125_132456_138.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 239
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Und wieder ein wunderschöner Beitrag zu "Mehr grüne Gitarren für die Welt" :) Ich finde es klasse wie du das immer alles so schnell hin bekommst. :great:

Siehst du, was für mich das Sunburst ist für dich das grün. Mir gefallen solche Vorlieben. Schaden wegen dem Pickup. Ich hoffe für dich, dass du eines bekommst.

Die Optik ist richtig "fresh" geworden :great: ...n'en Tele Pickup hab ich leider keinen hier....was sollte ich auch damit - hab keine Tele! :D

Servus!

Ich find's einfach toll, wie frisch und unbeschwert Du an die Sache gehst. Und ich bewundere Deine Experimentierfreude!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben