außergewöhnliche set-aufbauten (auch FOToS)

• Ersteller fake-reborn
  • Erstellt am
KingMojo schrieb:
[...]was mich aber am meisten erstaunt sind die Massen an Sticks die der Typ da hat.:eek:
Oder spielt der in einem Lager eines Musikgeschäfts? :confused:

20mal drumheads abonniert...

T-Bone schrieb:
Noch ein kleiner Nachschlag gefällig!??
Bitte sehr!
http://www.drumheadquarters.com/images/fillers/LargestDrumset.jpg
(ich bau dann mal mein Schlagzeug draußen auf!, auch hier sieht man wieder die Roto-Tom-Rahmen übereinander, besonderes Augenmerk bitte auf das ´Waschbecken´ unterhalb vom Gong!:confused: )

Gruß

T-Bone

pffhaahaha.. also mal ehrlich.. wenn ich mir jeden blödsinn vor mein set stellen würdem würde es auch bald so aussehn.. tatsache, dass scheint echt ein waschbecken zu sein :) aber kein besonderes.. es hat 2 abflüsse *hahaha* was n affiges set....

wie man die dinger teilweise mikrofonieren soll... :screwy:

...der braucht dieses Doppelwaschbecken!! zum Kühlen der Füße, wenn er sie heiß gespielt hat...

Ist doch praktisch, so ein Ding:
Mit Bierflaschen um Zutaten für leckere Cocktails vollpacken, ein paar Kilo Eis drüber und der Auftritt ist gerettet. Das nennt man dann "Performancesteigerung". :D

downwards schrieb:

Is das dein Set, Downwards?
Wie kannst du mit dem was gescheites rausbringen. Also ehrlich, ich kenne keinen Drummer (ok, ich bin auch nicht allwissend), der mit so einem Set *richtig* gute Mukke macht.

so, habe mir jetzt mal als nicht-drummer den Thread durchgeschaut. Sind echt kranke Sachen dabei. Aber:
C.von Doppelfuß schrieb:
naja ,theoretisch schon.Aber ich hab selber 2 :great: und ich finde das das im Metal-Bereich eigentlich schon fast ein Muss ist. ;)
Das stimmt zwar, aber auch in einigen Jazz-Songs kommt eine wirkliche Double-Bass drin vor! Klar, einige haben nur aus puren Design-Gründen eine Doublebass gespielt, aber z.B. der Drummer der Count Basie Band hat wirklich an einigen Stellen die DB wirklich gebraucht!!!

Damit die ganze Sache nicht OT geht, hier ein link zu einem Bild mit einer süßen, kleinen Bass-Drum.

hab scho lang nimma vorbeigschaud...
aber da hat sich echt nochwas getan
danke an t-bone

naja so solls weitergehn

ChAoS KeEpEr schrieb:
Damit die ganze Sache nicht OT geht, hier ein link zu einem Bild mit einer süßen, kleinen Bass-Drum.

Findest du das Set gut?
Wer spielt schon mit so ner großen Base. erstens klingt sie scheiße und zweitens wüsste ich nicht, wie man darauf gescheit spielen will, dass überhaupt etwas herauskommt, dass man eventuell einen Ton nennen kann:confused:

:D geiles Teil, die Mikrofonabnahme würde bei sowas sehr billig sein

gestern im musikladen hatten die son babystagg, durfte ich aber leider nicht antesten :D

@metaljünger
Die Marke ist ein Geheimtip, war nicht gerade billig!:D

@drummomat
Genau die Bassdrum suche ich um mein Live-Set zu ergänzen!:D

metaljünger schrieb:
Findest du das Set gut?
Wer spielt schon mit so ner großen Base. erstens klingt sie scheiße und zweitens wüsste ich nicht, wie man darauf gescheit spielen will, dass überhaupt etwas herauskommt, dass man eventuell einen Ton nennen kann:confused:

Das geht, indem man in der Showbassdrum (die in der Tat groß genug dafür ist) ne kleine Bassdrum stellt. Irgendwo im Forum geistert auch rum, was das für ne BD ist und ob die noch getriggert ist.

Grüße

Bob

@T-Bone

Also bei dem Miniset hätte ich Angst meinen Gitarristen auf die BD zu lassen...könnte bissl anstrengend für die Konstruktion werden :twisted:

@ Metaljünger

Naja der hat so ne grosse BD weil er ja schon ne normale BD als Floor stehen hat...da braucht man halt was gescheiteres.:D

naja, is eben alles show.. wenn die musik schlecht ist muss man davon irgendwie ablenken und das geht nur so :great:

ne mal ehrlich, hat einer schonmal MM gehört? ich kann dmait nichts anfangen und ich denke ein normales set würde für den auch vollkommen reichen.. aber nein.. wenn man geld hat muss ja was aussergewöhnliches her.. da kannste noch so einen quark spielen.. wenn man dich kennt biste gleich ein toller drummer und bekommst lauter überflüssiges zeug...

Wie Du schon sagst, das ist alles Show.

MM sieht sich als Kunstwerk und deswegen wird auf optische Dinge viel Wert gelegt. Das beeinflusst erst mal weniger die Musik als das optische Erlebniss.
Genausowenig kann man über die Schminke von Kiss, die Masken von (wie hießen die noch gleich Mudvayne oder so) oder den Fettfleck von Beuys klagen. Die einen könne damit etwas anfangen, die anderen nicht. Jemand ist bereit für ne dreckige Badewanne viel Geld auszugeben, bei mir könnte er die fast für umsonst bekommen...

Da über Sinn oder Unsinn zu diskutieren ist wenig fruchtbar.

Genauso wenig lässt sich darüber ein endgültiges Urteil fällen, ob die Musik von MM gut oder schlecht ist. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Ich persönlich kann mit MM wenig anfangen, gestehe aber den Musiker gewisse Fähigkeiten zu.

Grüße

Bob

Schoen ist sie aber die Bassdrum.:great:

at Diezel: Kann man sich Problemlos auf die Bassdrum stellen, ich habs zwar auch schon gesehn, aber ich hab n bisschen schiss das die einbricht oder so.
Da wir ja das gleiche Set spielen berichte ma.
Wie Schwer ist der Gitarrist denn?