außergewöhnliche set-aufbauten (auch FOToS)

• Ersteller fake-reborn
  • Erstellt am
ihr redet schwachsinn...

Hey tobi...

für intellente is hier kein Blatz!

Ich find das Set vom Wayne da gut...so hab ich meins auch gekauft...habs aber umgebaut weil der Toning ned gescheit mim mic hinkam

Und weiter mit Bildern!... :cool:
(Die Diskussion war aber lustig.. Aber bevor hier noch jeder seinen Senf dazugibt: Jungs, konzentriert euch auf die wesentlichen Dinge des Threads! :D )

Lim

was mich noch interessieren würde: was bringt eigentlich der "Vorbau" bei einer BD so wie bei diesem "frameset" von Herrn Tony Royster :confused:

das sind woofer. sollen nochmal nen besonderen kick in die bd bringen.

Die Toms sind ja wirklich perfekt geordnet...:D

:confused: :confused: :confused:

du hast 2 mal denselben link reinkopiert:great:

haha, du bist nicht der erste mit der idee, ich habs nur mit 1l PET flaschen gemacht. wenn man damit auf ein großes Cybal haut, kann man so ne richtig tolle steigerung erreichen.als hätte mal Filzknüppel

Tach!

Wieder etwas gefunden:

@T-Bone
...solche Sets gabs vor der "Elektro-Trommel"-Zeit jede Menge. Schätze mal, so 20-25 Jahre zurück. Die Rotos waren damals so ziemlich der einzige außergewöhnliche/neue Sound, den man sich von der Stange kaufen konnte.

Edit: ...oder doch eher 25-30 Jahre...??!

@Lite-MB

Ja, das stimmt. Früher waren die Dinger ziemlich angesagt.
Mir ist jetzt noch ein Detail aufgefallen und zwar die Fussmaschine.
Ich nehme an die Feder befindet sich in den runden Gehäusen, rechts und links, oder?

T-Bone schrieb:
...Mir ist jetzt noch ein Detail aufgefallen und zwar die Fussmaschine.
Ich nehme an die Feder befindet sich in den runden Gehäusen, rechts und links, oder?...

jepp, das war ein Experiment nicht mit den üblichen Schraubenfedern zu arbeiten, sondern mit Spiralfedern (wie z.B. auch in Uhrwerken). Hat sich nicht bewährt, da die nicht linear sind über den Weg und sehr schlecht eingestellt werden können - schon gar paarweise.

racw_disaster schrieb:
Die Toms sind ja wirklich perfekt geordnet...:D

tja, das sind halt die wirklichen checkas, die nicht immer nur langweilige trommelläufe spielen die sowieso jeder spielen kann... :D

man beachte auch den aufbau des racks :)

haha, sehr amüsant. ich finde aber es sieht nicht mal schlecht aus wie dieses
Rack die Dynamik vermittelt...
aber was will man erwarten wenn jemand schon Highhat schreibt?