Aufnahmestudio -> Was ist euch wichtig

@Kwai

bitte nicht falsch verstehen, ich will dich von deinem Vorhaben nicht abhalten.

was ich scheinbar echt falsch im Hinterkopf hatte ist, dass du die E-drums jetzt wohl doch als MIDI aufnehmen willst, dann sehe ich da weniger Probleme, einzig bleibt stehen, ob ein drummer das dann machen will, aber an den punkt bleibt auch stehen lieber ordentlich mit E-Drum als schlechte audiofiles, bei Edrum ist ja Raum/Mikros egal.


Ja. Ich hätte Kontakte zu anderen Tonstudios die mischen.
das ist ne Info die Früher viele Fragen aus dem Weg geräumt hätten, in verbindung mit kooperationspartnern sehe ich dein Vorhaben auch unkritisch.
ich hatte das vorher so aufgefasst, dass du Tracking machst und die Bands damit dann wieder alleine lässt.
Das in Verbindung mit deinen geplanten Ausgaben (999€ für Drumset) hab ich dann etwas kritisch gesehen.

was ggf. noch ne idee ist:
wenn du kontakt zu anderen Tonstudios hast, dann kannst du ja mal anfragen/überlegen, ob eine Raumnutzung für Drumaufnahmen eine Option wäre, oder die Drumaufnahmen dann weiter ans Studio mit entsprechender ausstatung auszulagern. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn du kontakt zu anderen Tonstudios hast, dann kannst du ja mal anfragen/überlegen, ob eine Raumnutzung für Drumaufnahmen eine Option wäre, oder die Drumaufnahmen dann weiter ans Studio mit entsprechender ausstatung auszulagern. ;)
Finde ich eine gute Idee. Die Band/der drummer hätte dann eine Alternative. Wenn Dein Angebot überzeugend ist, wird es auch angenommen. Das ist aber für den Kunden eine andere Situation als ein Angebot, was im Grunde sagt "Friß oder stirb" (mal drastisch formuliert).

x-Riff
 
beim Woodshed studio von Victor (Trypticon, ex-Dark Fortress) ist es laut Homepage so, dass die Drums nicht in Landshut, sondern in Inning am holz aufgenommen werden, ich vermute, dass das ein studio(-Raum) ist der von mehreren Leuten gemeinsam genutzt wird.

Und am ende kann man ja sofern möglich auch beides anbieten, hätte also ein größeres Portfolio
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben