Aufnahmen von Euch

  • Ersteller Stick Seavers
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hört sich wirklich schön an!
auch von der aufnahme-qulität sehr sauber
 
dich, also xeon!
 
mal eine aufnahme von mir und band, das ist unser neustes Lied. Aufgenommen mit AKG D112 für die Bass, 3mal AKG D770 für toms und ein Beyerdynamic TGX-58.
beim overhaed hat jemand die Phantomspeisung aus gemacht ^^

gebt mal tips in sachen sound, weil ich auch das ganze mastere, ich merk nur grade das es beim anfang was verschoben hat, das ist seltsam....
ist bis jetzt auch nur ne Soundtechische grobfassung

http://rapidshare.de/files/10840244/herbst.mp3.html
 
beim overhaed hat jemand die Phantomspeisung aus gemacht ^^

Das sind schon mal schlechte Voraussetzungen für einen guten Sound...

Ich würde versuchen besonders übers Snare-Mic relativ viele Höhen reinzudrehen, damit die Hihat und Becken etwas klarer daher kommen. Auch im Gesamten klingt der Sound etwas dumpf. Also hier und da ein paar Höhen mehr. Zum Mix würde ich sagen, dass das Schlagzeug insgesamt lauter müsste. Vielleicht der Bass etwas leiser.

Der Song an sich macht auf mich einen seltsamen Eindruck. Wie ein paar Puzzlestücke, die nicht so ganz zusammen passen wollen. Eine sehr schöne Strophe mit schönem Groove und geilen atmosphärischen Gitarrrenparts und dann der Break zu einer Metalriffolge usw.
 
@ -Tony Hajjar-

Strophe klingt sehr gediegen.
Allerdings das gleiche Problem wie bei uns.
Alles noch n bissl dumpf und leise.
Da fehlt einfach die brillianz.

aber ich glaube die ist auch nicht so ohne weiteres reinzubekommen!
Aber sonst gefällt mir der Song echt gut.

und danke an die komplimente an mich
 
Klingt irgendwie so als ob mein Nachbar das gerade hört :D
Oder so als ob man bei nem laufenden Konzert noch nicht im Konzertraum ist.
 
JoJoAction schrieb:
Eine sehr schöne Strophe mit schönem Groove und geilen atmosphärischen Gitarrrenparts und dann der Break zu einer Metalriffolge usw.
das ist unser Stil...also das ist bei jedem lied so, wir lieben einfach den wechsel zwischen seiten Passagen und harten Riffs....

aber gut das ihr das mit dem dumpfen sound sagt, ich änder das gleich mal...
 
@-Tony Hajjar- ich kann deinen song nich runterladen :redface:
@xeon is nich meine musik... aber technisch gibts von meiner seite nichts auszusetzen! sehr sehr fein! ich mag das "geschreie" nicht dafür find ich die cleanen gesangs-passagen umso geiler! und kann es sein das du relativ wenig mit toms arbeitest? ich machs gebauso aber bei der musik würde sich das doch anbieten?!

so und jetzt mal 2 aufnahmen von meiner band :redface:
is alles noch sehr im anfängerstadium aber wir sind trotzdem stolz auf das was wir da fabrizieren! einen song hatte ich inner instrumentelversion schon mal gepostet jetzt is das ganze noch ein bissel aufgepeppelt und mit gesang! viel spass... feedback natürlich erwünscht...

Increase - Am Boden
Increase - Zwischenzeit
 
also ich kanns runter laden....:rolleyes:
 
achja, hier ein Lied von sockenrock, was ich geschrieben hab :)
 
DeinVampyr:
Euer stil gefällt mir sehr. Auch das was ihr spielt :great:
Besonders das zweite. Schöner deutscher melodiöser Poprock :)
 
JoJoAction schrieb:
Der Song an sich macht auf mich einen seltsamen Eindruck. Wie ein paar Puzzlestücke, die nicht so ganz zusammen passen wollen.

ich hab mir überlegt was ich zu dem song sagen soll... mir fielen aber nicht die passenden worte ein! aber dank JoJoAction hab ich sie jetzt :D du hast genau das geschrieben nachdem ich gesucht hab! ;)
ansonsten find ich den song aber echt geil! vom musikalischen her mal wieder ein spitzen ding hier im forum! :great:
ich finds blos schade das der (geile) text so kurz geraten ist... bei dem song hätte ich mich echt über ein paar mehr tiefgründige textzeilen gefreut!...achja genau die zweitstimme gefällt mir nich so dolle! ;)
 
@Vampyr und @Rod:
es beruhigt mich ungemein, mal wieder etwas zu hören, daß nicht aus der Death-Growl-Grunt-ichfressekleineKinderzumFrühstück-Ecke kommt!
Zu den Liedern: Vampyr, Ihr braucht einen Sänger! Im ersten Lied zieht´s mir die Socken hoch! Vielleicht könntest Du das ganze auch etwas entspannter drummen? Das zweite gefällt mir - auch stimmlich - besser, aber auch hier würde ich noch etwas Gas wegnehmen.
Rod, erinnert mich irgendwie an die 80er, hat aber einen gewissen Spaßfaktor. Es gibt eine nicht zu überhörende Timing-Unsicherheit, ein Problem, das ich nur allzugut von mir selbst kenne.

Aber... es sind eigene Sachen, das alleine finde ich schon gut, da haben wir uns mit der GrooveFabrik noch nicht herangetraut!

BumTac
 
danke für die kritik! :)
singen tun wir alle immer mal... wir haben keinen richtigen sänger! sei froh das du unsere allerersten aufnhamen nicht hören muss... ich glaub da würden dir die zehnägel umklappen! :D
zu den songs: gas rausnehmen? das find ich überhaupt nich... ganz im gegenteil, den ersten song spielen wir sogar teilweise nich flotter!
und was meinst du mit: drums sind verkrampft? meinst du grooves an und für sich oder die spielweise? ich war immer der meinung ich hab mit dem groove den nagel auf dem kopf getroffen bei den beiden songs! :)
 
DeinVampyr schrieb:
und was meinst du mit: drums sind verkrampft?

von "verkrampft" habe ich nicht gesprochen, Vampyr, mit entspannter meine ich, etwas Druck wegzunehmen, sozusagen chilliger zu spielen - hmm schwierig zu beschreiben...
Mein Lehrer sagt immer, ich solle darauf achten, die sticks möglichst locker zu halten, ohne dabei die Führung zu verlieren. Ich hatte beim Hören der Aufnahme den Eindruck, daß Du - wie vermutlich die meisten - zu der Fraktion "Ich-halte-meine-Stöcke-und-laß-sie-nicht-mehr-los-Fraktion gehörst. Arme, Hände, Stöcke lockerer, dann stellt sich die Entspanntheit von selbst ein und das Spiel wird runder und flüssiger, ohne das Du am groove an sich irgendetwas ändern müsstest.
Hoffe, daß Du verstehst, was ich sagen will?

BumTac
 
noch ein lied von uns. diesmal mehr höhen, allerdings kommt daruch dieses hässliche "s" vom sänger viel zu krass.
aber ich werde noch ein bisschen rum friemeln, und dann klappt das auch noch.
drums sind auch lauter, becken gehen nicht lauter...ohne overheads halt. aber eigentlich genügt es mir so, es soll kein beckenkonzert werden :rolleyes:

http://rapidshare.de/files/10961492/wasser.mp3.html
 
So ich hab nochma bisschen an dem einen Song gedreht und gefeilt.
Allerdings bin ich immernochnet ganz zufrieden.
Der Snare fehlt es noch an Punch und Druck.
Der Bassdrum evtl noch bisschen Kick.
Toms übersteuern noch ein kleinwenig.

Aber das muss ich noch in den Griff bekommen,
Die Gitarren und Gesang hab ich ein Kleinwenig im Panorama verteilt und klingt deswegen besser finde ich.

Hört einfach mal rein und gebt wieder eure Kritik ab, wäre euch dankbar.

Klickt mich!

xeon
 
xeon schrieb:

Ich finde die Snare zu laut. Irgendwie pass die Snare (für meine Ohren) überhaupt nicht. Sonst ist es ein wirklich guter Mix. :great:

HOTZi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben