Eggi
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 17.02.17
- Kekse
- 131.424
Was ich jedoch als Dreist empfinde ist, wenn der Filialleiter
des gerade neu eröffneten Supermarktes tatsächlich zu mir kommt und sich erdreistet
zu verlangen, dass ich doch mein Geld vorzeige- und wenn ich nichts kaufen möchte
den Laden verlassen soll.
Das is ja wohl der Hammer. So was hab ich ja noch nie gehört. Mich würde mal interessieren, wie du darauf reagiert hast. Einfach Absatzwende und raus, oder haste ihm noch 'nen ordentlichen Spruch mitgegeben?
@Topic
bisher hatte ich noch nie einen aufdringlichen Verkäufer. Allerdings muss ich sagen, dass ich nur Musik Produktiv und Rare Guitar besuche. Manchmal fragen sie halt ob sie helfen können, und meistens bekommen sie dann die Antwort "ich melde mich wenn ich Hilfe brauche". Oft ist es aber auch so, dass ich mit einem festen Ziel in den Shop gehe, und sofort einen Verkäufer anspreche. Ich ruf auch vorher schon mal an, und frag nach ob das gewünschte da ist, lass mir den Namen vom Verkäufer geben, und spreche diesen dann im Geschäft direkt an.
Ich bin der Meinung, dass man sich auch gezielt mit Verkäufern unterhalten sollte. Schließlich sollte man ihrem Job auch ein wenig Respekt entgegen bringen. Stellt euch vor ihr arbeitet in einem Geschäft, und jeder Kunde schleicht sich nur an dir vorbei und immer schön weit weg, um nur ja nicht mit dir reden zu müssen.
Und wichtig! Immer freundlich sein!