drul
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.04.24
- Registriert
- 07.12.11
- Beiträge
- 2.763
- Kekse
- 7.186
leider doch ...Darum kleben die auch nicht mehr
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
leider doch ...Darum kleben die auch nicht mehr
So sehe ich das auch. Jede Delle tut weh. Meine 2000er Strat sieht noch fast aus wie neu, ich passe auch auf bei meinen Gitarren. Ich will sie eigenltich nicht vermackt haben. Deshalb kaufe ich auch am liebsten neue Dinge.wie das Teil mittlerweile vermackt und stellenweise ungewollt " entlackt " ist tut`s mir im Herzen leid
höchstens welche Verfahren zur kosmetischen Alterung eingesetzt wurden.
Kannst Du mal Bilder der Gitarre posten. Könnte ja als Referenz für ein real gealtertes Instrument dienen. Dann kann man auch mal vergleichen wie nah künstlich gealterte Paulas dran sind.Vorab:ich habe nur den ersten Beitrag gelesen,mag sein,daß ich hier irgendwas zum 100 ten mal wiederhole.Das kann von mir aus jeder so händeln,wie er es mag-erlaubt ist,was gefällt,es zahlt ja auch jeder mit seinem eigenen sauer verdienten Geld.Ich steh nicht auf Aging,auch nicht,wenns gut gemacht ist.Die Gibson auf meinem Avatar spiele ich seit 1993 jeden Tag mindestens eine Stunde,bei Auftritten und Proben den ganzen Abend.Sie wurde einmal neu bundiert und ist schon wieder fällig.Und ganz ehrlich:so wie das Teil mittlerweile vermackt und stellenweise ungewollt " entlackt " ist tut`s mir im Herzen leid-aber da ist nix künstlich dran rumgeschrubbt worden.Hauptsache sie klingt sehr gut-und das tut sie.Trotzdem...mich stört jede ungewollte Delle ...etc.,aber ich kann`s und will`s nicht ändern( lassen).
.Und ganz ehrlich:so wie das Teil mittlerweile vermackt und stellenweise ungewollt " entlackt " ist tut`s mir im Herzen leid-aber da ist nix künstlich dran rumgeschrubbt worden.Hauptsache sie klingt sehr gut-und das tut sie.Trotzdem...mich stört jede ungewollte Delle ...etc.,aber ich kann`s und will`s nicht ändern( lassen).
Ich glaube kaum, das jemand versuchen wird ne Gitarre von 1993 in ihrem jetzigem Zustand nachzuahmen. Die verwendeten Materialien sind komplett auch anders als bei denen aus den 50/60 er Jahren, deshalb sind auch so Sachen wir Spielspuren etc. nicht zu vergleichen. Es reicht doch eigentlich sich echte Burts/Customs/Juniors und die Replica genau anzusehen.Kannst Du mal Bilder der Gitarre posten. Könnte ja als Referenz für ein real gealtertes Instrument dienen. Dann kann man auch mal vergleichen wie nah künstlich gealterte Paulas dran sind.
Ich glaube kaum, das jemand versuchen wird ne Gitarre von 1993 in ihrem jetzigem Zustand nachzuahmen.
...so ist es!....aber nicht die schlechteste-ich kannte schon vor 30 Jahren Gitarristen die sich drüber beklagten dass neue Gitarren noch keinen "Soul" haben...Aging ist nur eine weitere Konsumoption.
Eine Seele oder Soul als Musikform hat höchstens der Mensch....so ist es!....aber nicht die schlechteste-ich kannte schon vor 30 Jahren Gitarristen die sich drüber beklagten dass neue Gitarren noch keinen "Soul" haben...
Heute würde man "Mojo" sagen-gemeint ist das gleiche-und da sehe ich auch das Ziel von gutem Aging: dem Instrument Mojo einhauchen!
Vielleicht muss man mal zur Kenntnis nehmen, dass die Relics nicht nur wegen des Ageings teurer sind.
Vielleicht muss man mal zur Kenntnis nehmen, dass die Relics nicht nur wegen des Ageings teurer sind.
Sondern auch wegen... (?)
da "schwingt" irgendwer irgendwas ein???Vielleicht meint er so Prozeduren wie "einschwingen" oder sowas
ich denke auch, daß das alles ganz normale Gitarren sind, eben auf alt bearbeitet, das macht mit dem Klang aber eher weniger, über die Haptik kann man vielleicht streiten, wobei das auch immer "Geschmackssache" ist. Neue nicht lackierte Hälse haben denselben Effekt, wie Hälse, bei denen der "Lack wieder ab" ist, will ich meinen, sehen aber "nur" neu aus.Mein Hauptproblem an dieser ganzen Relicgeschichte ist eigentlich, dass es Blender sind
Ich kenne nur ganz wenige Gitarrenbauer die noch "echten" Nitrolack verwenden. Ist schwer zu verarbeiten und der Lack braucht Monate um richtig auszuhärten.