As I Lay Dying – Bandtalk

• Ersteller Josh Freeze
  • Erstellt am
Also das Video klingt ja stellenweiße schon nach In Flames und Konsorten ;)

Aber dennoch sehr thrashig

Wahnsinn ich hör grad zum hundertsten Mal "The Sound Of Truth" und das Lied ist soo geil
:cool::D:D
Die Leadgitarre und das Solo dann.. Hammer!
Mir gefällts neue Album :great:

also nein ....tztztztztz lädt der sich hier einfach das album runter (und gibt das auch noch indirekt zu) du böser bube......die plattenindustrie findet das bestimmt nicht toll^^

Ich habs vor 20 Minuten vorbestellt :great:
(danke an InRuinsForgiven)

na dann^^ kannst uns ja mal deine ersten eindrücke des gesamten album schildern (wäre zumindest nett)

Des wird glaub nix :redface:

Naja also es gibt ja schon 3 Lieder offiziell zum hören/sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=XOLgBgnnUUE <- Nothing Left
http://www.myspace.com/asilaydying <- Within Destruction, An Ocean Between Us

Also ich finde von den 3 Liedern keins so richtig geil, am besten is von dene noch nothing left, von den anderen ist imho eben the sound of truth das geilste :great:
Wirklich mal was anderes aber sehr genial.
Naja die restlichen Lieder, also es gibt insgesamt glaube ich 3 so intro bzw outro Lieder, das stinkt mir n bisschen, ich hätte lieber mehr "echte" Lieder aber naja.
Eigentlich klingen alle Lieder so wie die 3 dies schon gibt, wirklich :D:rolleyes: Also mit mehr Thrash und weniger typische aild-metalcore riffs, so seh ich das als Gitarrist. Die Riffs erinnern mich gleichzeitig an Slayer (pfui spinne) und an Caliban, die haben anscheinend diese Entwicklung zum Thrash auch schon gemacht mit ihrem neuen Album vor allem. Andererseits klingen andere Lieder (the sound of truth zb.) fast nach In Flames oder auch Heaven Shall Burn..
Finde übrigens eh dass sich die Alben (the awakening und das neue aildr) ähneln, mal abgesehen vom Cleangesang.
Trotzdem oder vor allem wegen dem Abschied von den 0815 riffs ist das Album ziemlich abwechslungsreich geworden finde ich. Also beim ersten Mal hören war ich mir manchmal nicht sicher ob das nicht ein Lied von ner anderen Band ist ;)
Die Drums sind etwas einfallslos, oft haut er einfach seine 16tel durch, angeblich ja um zu zeigen wie schnell er geworden ist.
Der Cleangesang vom Shouter (jetzt ja auch Sänger ;) ) gefällt mir auf jeden Fall ganz gut, er kanns echt. Bin gespannt ob das live auch so ist.
Schade find ich dass es zwar auf dem Album Geshoute und Gesang gleichzeitig kommen aber das wird live ja nicht mehr gehen.
Naja dauert ja nicht mehr lange

Find das Album gut aber nicht soo genial wie ich mir erhofft hatte, wobei wie gesagt für mich ein Meisterwerk dabei ist!

ps: oh man ganz schön komische Gedankengänge hab ich.. naja ich freu mich trotzdem über Bewertungen wenns gefällt :)

EDIT: ALso es gibt 2 solche "intros", dafür haben viele Songs ein recht langes eigenes Intro bevor das eigentliche Lied dann losgeht

aha^^ danke schonmal klingt ja doch recht vielversprechend, allerdings singt tim meines wissens nach die cleanen passagen nicht selber das macht der neue bassist ka wie der heisst^^

asilaydying.com schrieb:
You can go to our myspace page and listen to then entire new album "An Ocean Between Us." We're very proud of the whole record and it is very diverse so we wanted everyone to have a chance to hear all 12 songs. It hits stores this Tuesday the 21st!

Hörts euch einfach an ;) :D

EDIT: ups stimmt mit den sänger, umso besser!

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH alle Songs online

Und ich bleibe dabei dass der cleane Gesang sich wie Ill Nino anhört, besonders gut zu hören auf "I Never Wanted"

also ich hab mir das album jetzt mal angehört und ich muss sagen
innovativ/anders/nichtmehr 0815 - ja
gut - naja eher nicht

irgendwie reisst mich das ganze nicht so wirklich vom hocker (bis auf i never wanted das is wirklich mal n geiles lied) das permanente 16-gekloppe von joarden geht mir doch arg auf die nerven und mit dieser neuen "thrashigkeit" :D :D kann ich mich irgendwie gar nicht anfreunden.....das erinntert mich irgendwie zwanghaft an caliban....wobei der vergleich wohl eher hinkt...naja ich hörs mir auf jeden fall trotz allen negativen punkten gleich nochmal an vllt zündets ja dann ;)

Bin auch nicht so begeistert, ich finde zwar "ganz gut", aber mich haut nichts wirklich vom Hocker (wie zB der neue Arch Enemy Song :twisted:). Trotzdem denke ich, dass sie mir noch besser gefällt wenn ich sie paar mal gehört hab. Weiß jemand was alles auf der Lim Edition DVD drauf sein wird?

sry für OT, muss aber mal sein mir is grade aufgefallen das 2 seiten weiter vorne doch glatt behauptet wurde adam d. hätte die neue platte von caliban produziert....dem ist nicht so....er war nur für das mixen verantwortlich, produziert wurde die platte von benny richter (keyboarder in der band von marc terenzi), was vllt ja den miesen sound erklärt xD :D:D

produziert wurde die platte von benny richter (keyboarder in der band von marc terenzi),

für dieses forum sollte wohl relevanter sein, dass er ausserdem gitarriste der geilen band butterfly coma ist ;)
ed: Der Drummer versaut imo total die neue platte

@void, wieso was ist mitm drummer ?

für dieses forum sollte wohl relevanter sein, dass er ausserdem gitarriste der geilen band butterfly coma ist ;)

Quark, hab die Jungs schon zweimal dieses Jahr gesehen, der ist auch dort Keyboarder...

l_14a48def364e7c42548602ddfadd9cbb.jpg

Gitarrist ist Sky Hoff, der aber auch schon mit Caliban gearbeitet hat ( div. Songs eingespielt, für krankheitsbedingte Fälle bei Gigs eingesprungen etc. )

ja ok unser gitarrist hat gemeint der wäre der gitarrist gewesen, ka. trotzdem geile band :D
und zum drummer: der versaut das album für mich mit seiner double bass und seinen viel zu oft gesetzten snareschlägen.

also ich find das album sehr geil

Ich muss sagen dass mir das Album im Gesamten nun auch sehr gut gefällt! Passt irgendwie und es klingt doch nach AILD - was ich Anfangs nicht dachte als ich die paar Promo Songs gehört hatte!

ich find das as i lay dying album nun gloobe doch ganz geil... dachte mir nach within destruction, dass nu auch as i lay dying den weg vom metalcore weg wollte... versteh sowieso net so richtig, warum alle was gegen metalcore ham... hype hin oder her, es gibt leute die stehn drauf, die werdens auch noch hörn, wenn "der hype abgeklungen ist" so wie ich... klar sind riffs oft ähnlich, wenn man alles in c-moll schreibt is das nu ma net so einfach nach nen paar jahren noch nen nie dagesehenes riff vorzubringen^^ und das is mir auch egal, ich steh auf diese 0815 riffs und könntse bis zum umfallen hörn... außerdem sindse recht einfach nachzuspieln XD das in kombination mit double bass is mein leben und wenn die produktion "geboostet" klingt - is mir doch schnuppe, hört sich doch fett an^^

warum werden metalcoreler von truen hardcoren gehasst und von truen metallern als "veganerschwuchteln" bezeichnet... ich find das bissl seltsam, aber is wohl falscher thread hier...

dasses christen sind, findsch a bissl schade, da ich ernsthaft überlegt hab ob ich sowas mit meinem religionskritischem gewissen vereinbarn kann... aber naja, die leute ham mich zum metalcore geführt, ich würd meine wurzeln verraten^^ ich hoff einfach die führn nischt böses im schilde mit dem was sie tun... is ja net so, dasse nsbm machen oder so^^

also ja, as i lay dying top, neues album top, metalcore top, zukunft: top, ich liebe euch :D:D