As I Lay Dying – Bandtalk

• Ersteller Josh Freeze
  • Erstellt am
ich find die box ganz cool...

Also es sind echt Lieder dabei ide Ballern sehr derbe, freue mich schon aufs Konzert.

Joar.. wie unter anderem
Forsaken, The Sound of Truth, Never wanted und an ocean between us...
ich werd wahrscheinlich an keinem der Termine können =/

Wollte eigentlich nach Köln.. Bin in der Zeit aber in Hamburg.. und dort spielen sie am 18. und ich fahr am 18. wieder -.-

naaaaaaja.. ich erwarte dann Bilder und Berrichterstattungen ;)

achja.. so als Tip: die Band "Himsa" welche mit im Programm der Tour ist, ist seeeeeeeeeeehr empfehlenswert ;)

Himsa kann ich gar ned ab und das neue Zeugs von Dakrest Hour ist au nemme so prall, dafür spielen aber MAROON mit, JUHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Hmm ich find Maroon nicht sooooooo prall.. Dafür aber dann Himsa ;D

Naja.. Nettes Tourlineup =D (und ich kann's mir net anschauen! -.-)

Maroon ballern live alles weg !!!!

Rolly
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: SPAM! :(
B
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: SPAM! :(
Sieht man eigentlich jemanden von euch in Stuttgart ?

Konzert wurde ja ins LKA verlegt

hui...ich seh sie in stuttgart.:D
röhre wäre mir lieber gewesen, naja...ich freu mich besonders auf Maroon (hab ich noch nicht live gesehen:mad:) und natürlich wieder auf aild.

morgen seh ich se live :D

Zum aus der Haut fahren, dass die nicht nach Ö kommen auf der aktuellen Tour. :mad:

morgen seh ich se live :D

sag ma hast du ne ahnung wo jetzt die neue location in münchen ist?
Da steht was von wegen ins "new backstage werk" verlegt.. (auf asilaydying.com)
Ist das im gleichen Gebäude/in der Nähe?

also, du gehst über die straße, wenn du ausm hauptebäude raus kommst... dann so ne straße entlang (die straße ist eine einzige kurve) dann stehst du schon davor

sag ma hast du ne ahnung wo jetzt die neue location in münchen ist?
Da steht was von wegen ins "new backstage werk" verlegt.. (auf asilaydying.com)
Ist das im gleichen Gebäude/in der Nähe?

hat gerousis ja schon gesagt ^^
is so ziemlich inner nähe... 1 minute gehn öhöhöh xD

ok
aber new backstage... das is doch die scheiße wo man während des konzerts nich rausdarf???
boah kotzt mich das wieder an >_<

komm grad vom konzert... scheiße bin ich fertig
bei aild gings echt ab... geile liveband
und dass die gleich am anfang through struggle gezockt haben.... <3

Bei uns gehts auch bald los FREU

:D Also am anfang wars bei aild so eng dass man nur rumgeschoben wurde, zumindest so in der mitte.
Ganz vorne gings, und ganz hinten war stillstand..
Dafür fand ich 94 hours und confined am Ende hammergeil da sin die Fetzen geflogen :rock:

geiles konzert, schade dass maroon viel früher angefangen haben als sie "sollten" und ich so 2 lieder verpasst hab.

danke euch wegen dem weg, habs zwar erst heute gesehen aber wayne ;)

hab mir die scheibe heute auch mal geholt und mir im auto schonmal reingezogen...muss schon sagen, hammer geil :great:

Hier mal ein kleine rBericht von Stuttgart , zwar ned so prall aber für die Urzeit :

Sodele dann will ich mal vom Tourstop in Stuttgart berichten :

Einlass war kurz nach 19 Uhr, also in gewöhnlichen Rahmen, was beim Warten davor sehr aufgefallen ist, war, dass es ein sehr gemischtes Publikum war (was im MC ja nicht unweit ist) Die Meute bestand größtenteils aus sehr jungen Hörern, erst gegen später kam dann noch die beigeführte Metal - Langhaar - Fraktion ebenso dazu wie die ganzen Hardcore - Bollos.
Eine prisante Mischung für schöne Circle Pits auf jeden Fall !!!

Kurz nach 8 gings dann aber auch schon direkt los mit Maroon, welche in gewohnter Qualität (meiner Meinung nach abe rmit beschissenem Sound) die Meute in Wallung versetzt haben und jede Menge Stimmung eingebracht haben, wirklich sehr grandios.
Einzige Panne war, dass der Sänger einem de rbeidne gitarristen irgendwie ein Kabel herausgezogen haben muss.....naja juckt ned. Wie gesagt die Stimmung auf der Bühne war grandios und auch das Publikum hatte gleich von Beginn an immer wieder eine Wall of Death gefordert. Diese haben sie dann auch beim vorletzen Lied bekommen., Und so geht dann auch der Auftritt mit "Wake up in hell" nach unzähligen Circle Pits zu Ende..........einfach nur geil.

Raucherpause im Freien .......

Im Anschluss an Maroon kamen dann Himsa, welche meine rMeinung nach sowieso nicht hätten sein müssen. Ihr geplenkel aus stupiden Thrashriff wurde hin und wieder dann doch von einigen schönen Melodien abgelöst, sorry aber nix für mich.

Dann war es soweit, endlich der zweite Höhepunkt des Tages DARKEST HOUR, wer die smarten Jungs kennt hat ja Ahnung was ihn erwartet, allen anderen sei zu sagen dass der Gesang wesentlich besser klingt wie auf Platte, der Rest der Musik aber ebenso wie auf Platte sehr sauber gespielt wird und astrein dargeboten wird !!! die Mischung der Lieder bestand hauptsächlich aus "Undoing Ruin" gemicht mit dre oder vier Lieder der neuen Platte "Deliver Us"

Ja ....Umbaupause -----Rauchen...........

AS I LAY DYING - was für eine Macht, immer und immer wieder.
Begonnen wurde mit Intro vom Band und dann von Anfang bis Ende durchgefuert....
Was wirklich sehr schön war, ist der Fakt, dass AILD sich Song der letzen 3(4) Alben bedient haben und wirklich ein kosequentes Set durchgefeuter haben. Auch die Songs von neuen Album haben sehr kräftig geballert, nur war die Basedrum mal wieder zu prägnant, so dass bei schnellen Parts, dann doch das eine oder andere Mal der rest untergegangen ist. Dennoch war der Sound der Gitarren und Gesang ast rein, AILD haben einfach einen wuchtigen Livesound.Circle Pits gab es genug, nur die geforderte Wall Of Death, weche in einem Circle Pit enden sollte ist ziemlich geflopp, somit hatte Maroon di eeinzige Wall of Death

Um kurz nach 12 wars dann vorbei und ein erlebter Abend geht vorrüber.

ich hab jetzt auch mal reingehört - klasse!

was mich aber gewundert hat, war dass niemand erwähnt hat dass sogut wie bei jedem lied ein solo ist - das wünsch ich mir seit empty hearts :D
schön dass sie sich auch mal in der richtung weiterentwickelt haben

die 2 (?) instrumentalen sind auch nicht schlecht - hätten sie ruhig mehr ausbauen können (dauern beide so um die 2min...)

auf jeden fall konsequent beim AILD stil geblieben, stichwort atreyu :evil:

Naja, AILD haben eben einen Sprung nach vorne gemacht ebenso wie Atreyu.

AILD sind härter geworden, Atreyu softer