Des wird glaub nix
Naja also es gibt ja schon 3 Lieder offiziell zum hören/sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=XOLgBgnnUUE <- Nothing Left
http://www.myspace.com/asilaydying <- Within Destruction, An Ocean Between Us
Also ich finde von den 3 Liedern keins so richtig geil, am besten is von dene noch nothing left, von den anderen ist imho eben the sound of truth das geilste
Wirklich mal was anderes aber sehr genial.
Naja die restlichen Lieder, also es gibt insgesamt glaube ich 3 so intro bzw outro Lieder, das stinkt mir n bisschen, ich hätte lieber mehr "echte" Lieder aber naja.
Eigentlich klingen alle Lieder so wie die 3 dies schon gibt, wirklich


Also mit mehr Thrash und weniger typische aild-metalcore riffs, so seh ich das als Gitarrist. Die Riffs erinnern mich gleichzeitig an Slayer (pfui spinne) und an Caliban, die haben anscheinend diese Entwicklung zum Thrash auch schon gemacht mit ihrem neuen Album vor allem. Andererseits klingen andere Lieder (the sound of truth zb.) fast nach In Flames oder auch Heaven Shall Burn..
Finde übrigens eh dass sich die Alben (the awakening und das neue aildr) ähneln, mal abgesehen vom Cleangesang.
Trotzdem oder vor allem wegen dem Abschied von den 0815 riffs ist das Album ziemlich abwechslungsreich geworden finde ich. Also beim ersten Mal hören war ich mir manchmal nicht sicher ob das nicht ein Lied von ner anderen Band ist

Die Drums sind etwas einfallslos, oft haut er einfach seine 16tel durch, angeblich ja um zu zeigen wie schnell er geworden ist.
Der Cleangesang vom Shouter (jetzt ja auch Sänger

) gefällt mir auf jeden Fall ganz gut, er kanns echt. Bin gespannt ob das live auch so ist.
Schade find ich dass es zwar auf dem Album Geshoute und Gesang gleichzeitig kommen aber das wird live ja nicht mehr gehen.
Naja dauert ja nicht mehr lange
Find das Album gut aber nicht soo genial wie ich mir erhofft hatte, wobei wie gesagt für mich ein Meisterwerk dabei ist!
ps: oh man ganz schön komische Gedankengänge hab ich.. naja ich freu mich trotzdem über Bewertungen wenns gefällt
EDIT: ALso es gibt 2 solche "intros", dafür haben viele Songs ein recht langes eigenes Intro bevor das eigentliche Lied dann losgeht