Artikel: Gibson Kirk Hammett Signature Flying V

  • Ersteller chrisonic
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
musikuss
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Boardnettiquette!
Das ist eine Custom-Shop-Gitarre, also steckt da noch mehr Liebe als in einer normalen Gibson. Daher ist der Preis deutlich höher.

Ach du meinst es ist nicht C Ware mit zich tausend Mängel sondern B Ware mit hunderten Mängeln? Sorry ich weiss warum ich Gibson nichts abgewinnen kann....
Wobei mich dieses Signature und Endorsement rumgeschisse sowieso abnervt...Steht nurn Name drauf wirds direkt mind. 1000 euro teurer gegenüber dem wo es nicht so ist
und das obwohls nahezu keine Änderungen gibt die diesen Aufpreis rechtfertigen oder wirklich gar keine Änderung. Das kann aber nicht nur Gibson verdammt gut.
 
Cool. Ist ja bisher alles klischeehafte in diesem thread enthalten. Buuuhuuu Gibson ist kacke. Viel Geld für Schrott Gitarren...buuuhuuuu der Körk ist ne geldgeile Huuuure. Metallica ist scheisse.
Köstlich.

Btw bin ich auch der Meinung das man das mit einer normalen Ebony V von Gibson und einem EMG 81 und 60 deutlich günstiger haben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das ist eine Custom-Shop-Gitarre, also steckt da noch mehr Liebe als in einer normalen Gibson. Daher ist der Preis deutlich höher.

Ist mir schon klar, aber in dem Teil steckt keine Liebe drin, nur Geld! ;)
 
Ich ärgere mich jeden Tag in diesem Forum über die außerst pauschalisierenden und nichtswissenden Antworten von Usern. Vorverurteilen und abwatschen obwohl man das bemeckerte noch nie in der Hand hatte oder haben wird. Das ist unglaublich.

Ich weis nicht ob die meisten ihre Aussagen lustig finden, sich profilieren wollen oder einfach nur provozieren wollen mit ihrem Gewäsch.
Man kann auch einfach seine große Klappe halten wenn man nichts sachlich kritischen zu bieten hat, sondern nur motzen will ohne Sinn und Verstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
bwahwahwahwahwahwah - quasi ..

*lööölz* :D
 
Gibson Bashing scheint gerade en vogue zu sein, gepaart mit einer Prise Sozialneid.
Echt armselig. Und nein, ich spiele keine Gibson.
 
Wir habens echt überall hier schon merhmals gehabt. Sachliche Kritik ist gut und gerne gesehen. Überall, egal bei welcher Marke, aber dieses sinnlose Schrottgelaber geht mir langsam auf den Senkel.
 
Wäre es wenigstens die Flying V mit Floyd Rose wäre es mal was neues von Gibson, aber so...

Der Preis ist Hammett-typisch eher etwas für Masochisten :D


Das wäre allerdings voll am Thema vorbei! Das soll nichts Neues sein, sondern ein Replica von Hammett's Gitarre. Wenn Du ein V mit Floyd wills, nimm die Zakk Wylde Signature...

Wie Du siehst, wäre eine V mit Floyd auch nichts neues von Gibson...

Also, vor dem meckern mal schlau machen!



Danke an Valvestate. Du sprichst mir aus der Seele....
 
Für mich ist das trozdem nur Geldmacherei. Aber wer das Geld dafür zahlt, ist selbst schuld. Denn ich denke das man für weit aus weniger Geld eine "bessere" Klampfe kriegen kann, wobei besser ja Subjektiv ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So! Schluß!
Wem es nicht gefällt und meint, er müsse seine tägliche Portion Gibson-Bashing über das MB kotzen, der soll sich aus solchen Threads raushalten, gefälligst an Gibson selbst wenden und dort seinen Sozialneid offenlegen.
JEDE renommierte Gitarrenmanufaktur hat einen Customshop mit dementsprechend kostspieligen Modellen.
Und da sind 5,5 Kiloeuro noch schwach.

Aber kaum kommt "Gibson" ins Spiel, ballert die lauernde Fraktion los und verhunzt jeden erdenklichen Thread mit deren Auswüchsen.
Egal, ob es sich um eine Kaufberatung handelt oder um News oder die Neuvorstellungen auf der NAMM......
Jeder Thread wird für "Gibson ist scheiße" gekapert und im Keim erstickt!
Die günstigen Gibsons können ja nichts taugen und die teuren auch nicht. Zudem kosten die ja auch noch richtig Geld und so...
Und der Endorser ist erst recht scheiße ....., sowieso!
Ach ja, und die Preis-/Produktpolitik ist auch total undurchsichtig, die Qualität zweifelhaft und außerdem fällt Gibson sämtliche Regenwälder dieser Erde im Alleingang und lässt die günstigen Gitarren bestimmt in China fertigen. Diese Ausbeuter!
Was vergessen?

Ey, so langsam gehört das in Moderationskreisen in die Top 3 der nervendsten Themen.
Bei den Aku-Gitarristen geht es gesitteter zu. Die haben auch ihre "Spezies" (unter anderem natürlich Gibson oder eben Taylor etc.), aber da grätschen die Moderatoren und User selber recht schnell rein.

Hier schaukelt sich das jedesmal so dermaßen auf, daß man als Mod nicht weiß: Durchfegen oder komplett entkernen, vielleicht einfach das Thema dichtmachen oder löschen.
Das kann es doch nicht sein!
Wie unfair ist denn das den Usern gegenüber, die konstruktiv über sowas diskutieren möchten?
Und Ihr wundert Euch, daß der Gibson Produktmanager hier im Board nach anfänglicher Euphorie mittlerweile nur noch sporadisch "Hallo!" sagt?
Mir ist das ehrlich gesagt äußerst peinlich, daß man im größten Musikerforum Europas so unreflektiert schreibt.
Das ist kein Aushängeschild für uns und diese Community.

Nichts gegen eine gesittete Diskussion, dafür ist das Board ja da. Aber was hier teils abläuft, läuft ja total aus dem Ruder.
Ich habe eben lange überlegt, ob ich diese ganzen Postings lösche und bei dem ein oder anderen mal die Punktekeule schwinge oder temporär etwas Auszeit vom Board verordne.
Wir diskutieren darüber.

Denkt mal darüber nach.

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 40 Benutzer
Warum Gibson Bashing ?

Ne gerelicte Strunznormal aussehende V mit EMGs und Käptn Körks Segen dazu ist imho keine 5555 € wert und riecht IMHO einfach nach schneller Abzocke, deshalb können sie das Teil auch behalten.

Auch wenn es ne ESP, Fender oder Schlagmichtot wäre wäre das mein Urteil .
Ich besaß selbst schon ne Gibson, bin der Marke also nicht grundsätzlich abgeneigt.
 
seh ich auch so wie musikuss. jede firma hat diese überteuren signatures, ganz schlimm ist fender die alle jubel jahre son 10 riesengigant fürs schaufenster anbieten.
dennoch "wirkt" es so als würde gibson mit dieser gitarre in die alte politik gehen, ich finde in den letzten jahren haben sie sich arg mühe gegeben, limitierte aber interessante gitarren bei 1000 euros, 7saiter, viele sonst teure modelle abgespeckt für unter 1000 etc. und dann kehren sie mit sowas aufs alte klischee zurück :rolleyes:, das ist einfach schade.
die sollten mehr geschichten anbieten wie die buckethead sig, 1000 euro, aber mal echt was neues.
naja gut, vlt machen dies bei der bewusst nicht, weil sie eben nicht neu ist, und bieten was für fans. keine ahnung.
 
und was ist mit der esp yamaha sg kopie? ... ich will auch zwei große endorser auf einmal für ein und die selbe sache :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum Gibson Bashing ?
Ich besaß selbst schon ne Gibson, bin der Marke also nicht grundsätzlich abgeneigt.
Ich besitze keine Gibson und daran wird sich vorraussichtlich in naher Zukunft nichts änders. Ich bin da weder Pro noch Kontra. Trotzdem ist dieser permanente Sturmlauf gegen Gibson mittlerweile eine der Hauptbeschäftigungen im Modcenter. Ziemlich Jacke, was sie machen. Es wird immer angezweifelt oder gar als Lüge gestraft.
Wenn sie eine günstige 700 Paula auf den Markt schmeißen "kann das für das Geld ja nichts Ordentliches sein".
Und wenn sie einen Custom Shopbauer auf eine Gitarre loslassen und diese Arbeit und die Namensrechte des Endorsers etc.pp. bezahlt werden will ist es auch niemandem recht.
Ne gerelicte Strunznormal aussehende V mit EMGs und Käptn Körks Segen dazu ist imho keine 5555 € wert und riecht IMHO einfach nach schneller Abzocke
Das ist Deine subjektive Meinung. Ich könnte wetten, auch dafür gibt es genügend Interessenten und potenzielle Käufer, die anders darüber denken.
Abzocke würde bedeuten, Du wirfst Gibson Betrug vor. Wo genau erkennst Du den denn?
Die verkaufen ein Produkt für den Preis X und stellen klar dar, um was es sich handelt.
Dir ist das Angebot skuril, mag sein. Aber das kann man auch anders darstellen wie in Deinem von mir gelöschten Post.
die sollten mehr geschichten anbieten wie die buckethead sig, 1000 euro, aber mal echt was neues.
Sobald Gibson "was Neues" macht, schreien die Traditionalisten auf.
Ich könnte mit der Buckethead auch nichts anfangen, zudem ich als allererstes mal neue Potiknöppe bestellen müsste.:D
Trotzdem ist das kein Grund, seinen Frust in jedem Thread zu posten.
Gibson hat imho die größte Produktpalette sämtlicher Gitarrenhersteller (wenn ich mir jetzt mal stellvertretend die Thomann Liste anschaue).
Wer da nicht fündig wird, muß halt woanders suchen und/oder Zaster für den Customshop hinlegen.

Sicherlich mag der Preis für die Hammett Sig ein Tritt in die Klöten eines jeden Normalverdieners sein. Aber eben dieser ist auch nicht die angepeilte Klientel dieser Gitarre.
Wenn Ihr mit ein paar Modifikationen die günstigen V's in so ein Customshop-Modell verwandeln könnt, seid doch froh! (Wobei sich die Unterschrift als schwierig gestalten dürfte)
Andere, die es sich leisten können, kaufen sich eben das Original.
Deswegen sind sie nicht dümmer als andere. Sie haben einfach mehr Geld und andere Relationen.
Meine Ex-Freundin hat Taschen von LOUIS VUITTON gesammelt (sie hat in dem Laden gearbeitet). Die Kleinste lag so bei 350 Euro und die Härte war ein limitiertes Sondermodell für über 4500 Steine.
(Mit denen sie übrigens nicht auf die Strasse gegangen ist)
Klar hab ich mit dem Kopf geschüttelt. Aber für sie war es halt okay und ihr war es das offenbar wert.
Mir reicht ein Rucksack von Tschibo, der auch seinen Zweck erfüllt.
Was sagt uns das nun?

Eben! Nüscht!

Außer, daß offensichtlich beide Formen ihre Daseinsberechtigung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mit Abzocke meine ich überteuert...
 
Aber die Körk Vee ist doch ein Schnäppchen im Vergleich zur neuen Ibanez JEM Relict 25th Anny mit echtem getragenen und eingestunkenen Gitarrengurt von Herrn Vai persönlich zum sensationellen Schnäppchenpreis von 10K ... Diese Methode hat gerade Hochkonjunktur, so werden Sammlerwerte gebildet und Vitrinengitarren. Wer das doof findet, kauft sich eben Standard Vee und schraubt die EMGs rein, wie schon gepostet wurde, ich finde das marketingtechnisch erneut einen Riesenwurf. Körk ist nunmal der überbewerteste Metalgitarrist, der durch seine unglaubliche Popularität zum Millionär geworden ist... ich verneige mich davor. Schade finde ich dabei nur, dass die Gitarristen, die den Kompanies die Millionen in die Kasse spülen, nämlich wir Fußvolk, leer ausgehen... aber meist wollen wir diese Art von Brettern ja überhaupt nicht!
 
Hier schaukelt sich das jedesmal so dermaßen auf, daß man als Mod nicht weiß: Durchfegen oder komplett entkernen, vielleicht einfach das Thema dichtmachen oder löschen.

durchfegen und entkernen. alles nicht-relevante raus ohne kommentar oder vorwarnung. danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Diese Modelle kann ich mir zwar nicht leisten, trotzdem steh ich auf Gibson und hab eine SG und eine Explorer. Wer sich die teuren Teile holen will, soll sie sich holen, wer das nicht will, lässt es bleiben. Gibson ist ein Reizthema für einige, dabei wird kritisiert, dass die Gitarren zu teuer sind; bringt Gibson dann eine V Melody Maker für kleines Geld raus, heißt es auch Abzocke, irrsinnige Firmenpolitik etc., wobei es unwichtig scheint, ob man so ein Gerät schon mal in den Händen gehalten hat oder nicht.
 
Mit Abzocke meine ich überteuert...

Von Betrug habe ich nichts geschrieben, das ist eine Unterstellung.


Nein, Abzocke ist ein anderer umgangssprachlicher Terminus für Betrug.
Schmeiß mal Google an.

Und nochmal: Für Dich ist es überteuert. Andere rechnen wahrscheinlich nicht mal groß nach, wenn sie sich das Ding in die Vitrine stellen neben ihrer '58 Paula.
->Relation<-
:nix:

durchfegen und entkernen. alles nicht-relevante raus ohne kommentar oder vorwarnung. danke.
Na, bei der momentanen Postingfrequenz der............GibsonnichtLiebhaber..:D...in entsprechenden Threads, dürfte das ein Vollzeitjob werden.

Zudem brauchen wir dann noch ein paar Terrormods, da daß Beschwerdesub dann heißlaufen dürfte.


Es ist ganz klar, daß in der Musik und auch bei Instrumenten/Equipment immer heißblütig argumentiert und diskutiert wird. Es darf nur nicht so ausarten, wie es zur Zeit der Fall ist.
Ich beziehe das nicht nur auf diesen Thread hier. Gibt ja genug Beispiele.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal was dazu sagen darf:

Diese endlosen Diskussionen um Gibsons Preispolitik und deren Verarbeitungsqualität entstehen aber auch, weil auf jeden "ich finde Gibson total überteuert und die Gitarren sind qualitativ ihr Geld nicht wert" auch immer eine (wenn vielleicht auch gut gemeinte) Antwort folgt, in welcher der Schreiberling, der Gibson einfach nicht mag, zurechtgewiesen werden soll inkl. Ausweitung des Themas auf die generelle Problematik.

Der ein oder andere, der sich wirklich jedes Mal dann über so einen "ich finde Gibson blöd" Eintrag aufregt und dann sein "ich bin ein guter Mensch und sehe das anders" Feedback verfasst (entschuldige, etwas Sarkasmus darf auch sein ^^), sollte doch einfach solche Beiträge mal geflissentlich ignorieren, sofern sie nur eine persönliche negative Meinung widergeben (die ja jeder haben darf) und nicht gleich von "Abzocke" bzw. Betrug die rede ist - dass man das nicht unkommentiert stehen lassen möchte als Moderator, kann ich natürlich auch gut verstehen.

Ich für meinen Teil sehe es so, dass die Gitarre für mich einfach uninteressant ist - schon aufgrund des hohen Preises. Aber das sind viele andere Produkte auch - aber das behalte ich dann auch für mich. ; )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben