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Gast 23432
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Die beste Waffe gegen Feedback ist immer noch gutes Equipment mit Verstand eingesetzt.
Leider gibt es Anwendungsfälle, wo beides (zumindest das, was der Toni beeinflussen kann) nicht hilft.
Wir haben recht oft Musicalinszenierungen, wo 10-12 Darsteller mit Mikroport und Sennheiser MKE2 nach des Regisseurs Willen sehr direkt vor der PA herumtanzen.
Und wenn sich dann einer von denen in < 1s einpfeift (ja, das geht so schnell hier, nix mit gemütlich anschwingen ), dann habe ich keine andere Chance, als alle runterzuziehen und dann so nach und nach wieder "hochzukriegen" .
Da wäre eine fähige Automatik schon sehr hilfreich, aber 4000€? (6x 660€). 12x 75€ sind auch 900€, aber das läge ja vielleicht noch im realisierbaren Rahmen...
Bist Du ganz sicher, daß da nicht doch schon Gefahr in Verzug war? Wie schon gesagt, die 2x3 Automatikfilter des UltraCurve arbeiten auch, ohne daß ich etwas koppeln gehört habe, das ist ja das verrückte dabei .Auch der Sabine setzt während einer Musikdarbeitung Automatikfilter, ohne dass eine Rückkoppling im Anzug gewesen wäre
Und wenn man sieht (siehe Display-Foto oben) bei welchen Frequenzen er besonders breite und tiefe Filter setzt, kann man das dann gut auf einen festen EQ übernehmen, um ihm die Arbeit zu erleichtern