darkprince
Registrierter Benutzer
Ich hoffe mal, dass ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin(wenn nicht bitte verschieben), aber da es bei den Acoustic's keinen DIY-Bereich gibt und eine so bekloppte Frage mit Sicherheit noch keiner gestellt hat, hab ich gedacht ich versuche hier mal mein Glück
Zu meinem Anliegen:
Ich bin dabei meine billig Western(SX €100,-) ein wenig umzuwurschteln.
Eigentlich wollte ich ja nur das Griffbrett von dem häßlichen Lack befreien, aber dann kam mir doch noch die Eine oder Andere Idee, was man noch so machen könnte
Also hab ich mich mit einem Bügeleisen und 'nem Spachtel bewaffnet und hab den kompletten Steg abgetrennt.
Nach dem Motto: "Kann ja nicht viel schief gehen, ist ja eh 'ne Billigklampfe"
So, nu aber mal auf den Punkt:
Mir gefällt die Ideeder Gitarre ein Tailpiece und Bridge zu verpassen, wie es normalerweise auf Archtops verbaut wird.
Hier im Bild zu sehen
Meine Frage wäre nun: Hält das, geht das oder ist das die bekloppteste Idee die je ein Gitarrist gehabt hat??
Und noch eine Frage: Wo bekomme ich die passende Bridge?
Tailpieces hab ich in einigen Shops ja schon gefunden, aber eine schöne, passende Bridge ist mir bei der Suche noch nicht begegnet!
Ich hoffe mal, dass mir hier jemand von Euch weiterhelfen kann
Falls es interessiert hab ich hier mal zwei Bildchen, wie die Klampfe im Moment ausschaut
Beste Grüße
Andy
(der Heimwerkerking)
Zu meinem Anliegen:
Ich bin dabei meine billig Western(SX €100,-) ein wenig umzuwurschteln.
Eigentlich wollte ich ja nur das Griffbrett von dem häßlichen Lack befreien, aber dann kam mir doch noch die Eine oder Andere Idee, was man noch so machen könnte
Also hab ich mich mit einem Bügeleisen und 'nem Spachtel bewaffnet und hab den kompletten Steg abgetrennt.
Nach dem Motto: "Kann ja nicht viel schief gehen, ist ja eh 'ne Billigklampfe"
So, nu aber mal auf den Punkt:
Mir gefällt die Ideeder Gitarre ein Tailpiece und Bridge zu verpassen, wie es normalerweise auf Archtops verbaut wird.
Hier im Bild zu sehen
Meine Frage wäre nun: Hält das, geht das oder ist das die bekloppteste Idee die je ein Gitarrist gehabt hat??
Und noch eine Frage: Wo bekomme ich die passende Bridge?
Tailpieces hab ich in einigen Shops ja schon gefunden, aber eine schöne, passende Bridge ist mir bei der Suche noch nicht begegnet!
Ich hoffe mal, dass mir hier jemand von Euch weiterhelfen kann
Falls es interessiert hab ich hier mal zwei Bildchen, wie die Klampfe im Moment ausschaut
Beste Grüße
Andy
(der Heimwerkerking)
- Eigenschaft