Arch Enemy live auf DVD

• Ersteller slaytalix
  • Erstellt am
Die werden ja wohl auch anders behandelt. Wie Arch behandelt,habe ich doch grad beschrieben o_O

Er findet dass hoher Gesang nicht metalmäßig ist und gibt als haupteinfluß für arch enemy 70er/80er hardrock und heavy metal an ?

ähm .. war da nicht was ? judas maiden oder wie geheißen haben ? oder doch iron priest ? ;)

Was er nicht metalmäßig findet ist nicht der hohe Gesang; sondern der typische Metalcore Geschrei-Strophe -> Clean Chorus Ablauf;)

Was er nicht metalmäßig findet ist nicht der hohe Gesang; sondern der typische Metalcore Geschrei-Strophe -> Clean Chorus Ablauf;)
ja metalcore typisch :rolleyes:
findest du zum einen genauso im melodic death. ich sage nur in flames und soilwork
und zum anderen gibt es genügend bands die es nicht so machen. wer meint alle metalcore bands würden nur geschrei strophen und clean refrains machen, der verallgemeinert stümperhaft ;)
ma n paar beispiele? parkway drive, maroon, alte fear my thoughts (als man sie noch metalcore nennen konnte), august burns red, unearth, ... man könnte diese liste jetzt endlos weiterführen.

:rolleyes:

Aber es gibt halt viele, die es machen... und meistens sinds dann die recht billigen.

Ich will nochmal betonen,dass Arch Enemy geil ist. Wieso sie sich härter als As I Lay Dying halten,versteh ich trotzdem nicht^^

Weil die es eindeutig sind. As I lay Dying und co sind für mich quasi Pop-Musik (nicht als Beleidigung verstehen! Ich rede vom musikalischen Hintergrund). Zwar harter Gitarrenklang, aber sehr eingängige Melodien etc., also wenig "hartes" drin.

findest du zum einen genauso im melodic death. ich sage nur in flames und soilwork

Also die haben nun wirklich mit Death Metal, melodic oder nicht, aber gar nichts zu tun. Wer denkt sich denn so was aus?

nun ja das is die kategorie, in die in flames normalerweise eingeordnet werden.

@\m/axx: es gibt sicher einige, aber deswegen alle über einen kamm zu scheren is ziemlich dumm und nicht gerade weitsichtig.

Also die haben nun wirklich mit Death Metal, melodic oder nicht, aber gar nichts zu tun. Wer denkt sich denn so was aus?

Hähä, früher war das sogar noch sowas. aber es wird immer poppiger :(

An die Zweifler: In Flames selbst sehen sich schon lange nicht mehr als DM-Band. Es gibt zwar noch vereinzelte MDM-Elemente, aber unbestreitbar kommen hier und da auch Nu-Metal Einflüsse dazu.

ja und? nu metal einflüsse gibts auch bei devildriver ;)

Also omg der typ is aber auch scheiss arrogant.......

ich mein arch enemy is nicht einfach zu spielen... aber der gitarrist tut so als wäre ihre musik so schwer das es kaum bands gibts die so einen standart spielen könnte.... also trivium is auf jeden fall schwerer zu spielen als arch enemy... sogar von den solos her.

und als seriöser musiker so über ne musikrichtung herzufallen... tja auch wenn ich ihre musik mag... sie sind schon ein arroganter haufen (zumindest der gitarrist)

ps: das passt jetzt nicht in den thread aber im metalcore gibt es auch sehr anspruchsvolle sachen ^^

mfg

Zitat:
Zitat von Shadow969 Beitrag anzeigen
Ich will nochmal betonen,dass Arch Enemy geil ist. Wieso sie sich härter als As I Lay Dying halten,versteh ich trotzdem nicht^^
Weil die es eindeutig sind. As I lay Dying und co sind für mich quasi Pop-Musik (nicht als Beleidigung verstehen! Ich rede vom musikalischen Hintergrund). Zwar harter Gitarrenklang, aber sehr eingängige Melodien etc., also wenig "hartes" drin.

Dann kratzt du nur an der Oberfläche und hast dich anscheinend noch nicht genügend
mit der Band auseinander gesetzt. Das neue Album hat viele clean Parts,die der Musik
aber etwas unglaublich powervolles geben. Die älteren Alben sind sehr viel härter und
unmelodischer. Jedoch bin ich eher ein Fan von Shadows are Security&An Ocean Between Us
(den beiden neueren Alben.) nun zu "hart." ich kann mich einem meiner Vorschreiber anschließen,
die meinten,dass Härte absolut relativ ist. Für mich kommt Arch Enemy Pop sehr viel näher.
Tja,so gehen die Geister auseinander :)

ja und? nu metal einflüsse gibts auch bei devildriver ;)

Die sind IMO auch keine DM-Band.

Übrigens hab ich das wertfrei gemeint.

Und übrigens wage ich zu bezweifeln, dass Trivium schwieriger ist.

Ich bin mal gespannt, wann Arch Enemy endlich offiziell zur Volksmusik gehört.
Die armen Leute geben sich solche Mühe und hier wird hin- und herdiskutiert.
Dabei müsste doch jeder sehen, das dass Volksmusik ist.

Gruß
Dime!

@ Dime:
"Blood on your hands" ist aber auch wirklich SCHAMLOS von "Sierra Madre" abgekupfert!

grühs
Sick

Ich bin mal gespannt, wann Arch Enemy endlich offiziell zur Volksmusik gehört.
Die armen Leute geben sich solche Mühe und hier wird hin- und herdiskutiert.
Dabei müsste doch jeder sehen, das dass Volksmusik ist.

Gruß
Dime!

Soso, da macht sich also jemand über unsere Schubladen-Diskussion lustig :D

Soso, da macht sich also jemand über unsere Schubladen-Diskussion lustig :D

Naja.. .ich denke mir das halt so....

Ob das jetzt

"Extreme - Strassenüberquering - Deathmetal"
oder
"Schubkarren - Vorsichherschiebing - Deathmetal"

ist, ist doch eigentlich egal. :rolleyes:

Hauptsache es fetzt. :D

Gruß
Dime! ;)

ich glaub ich bin der einzige dem das neue album nicht gefällt.

nach meiner meinung total überproduziert. nach meiner meinung keine gelungen texte
und irgendwie is das songwriting ausgelutscht.

is eben meine meinung ^^ ich glaub mit der steh ich eh alleine.

obwoh mir die alten sachen sehr gut gefallen. ^^

mfg

muss ich dir zustimmen. die songs gefallen mir gar nicht, irgendwie passen die einzelnen riffs meiner meinung nicht so richtig, dass es nen guten fluss gibt... naja vll muss ich mich ja nochmal reinhören