Arch Enemy live auf DVD

  • Ersteller slaytalix
  • Erstellt am
so ich finde das album gar nicht so schlecht blos die gitarren sind etwas zu dünn haben keine seele so wie auf den anderen alben.....naja für mich ist und bleibt wages of sin das geilste album von arch enemy.
 
Hab sie am Sonntag abend (während dem EM Finale) auf dem Graspop gesehen und sie haben einfach nur zerstört. Einfach super geil, auf jeden eine der besten Bands dort neben Maiden, Testament und At the gates würde ich fast sagen. Haben vom neuen Album Blood on your hands, last enemy, I will live again und revolution begins gespielt, dazu Ravenous, dead eyes, we will rise, dead bury their dead und am Ende das Outro von der Live DVD gespielt (super geil).

Beide Amotts mit weißen Gitarren, ESP Ninja und Caparison Dellinger-CA, es sah einfach nur porno aus. (Bin jetzt im weiße Gitarren Fieber^^)

Angela hatte Deutschland Fahnen auf den Backen gemalt und ein Trikot "Gossow 666" an;) (Leider nichts genützt xD)
 
Hab seit gestern die neue DVD "Tyrants of the rising sun" und da brauch ich net viel zu sagen, außer: REFERENZ =)

Nochmal einen Tick geiler als die Live Apocalypse, Bild und Ton sind echt super, die Doku ist gut, so muss eine Musik aussehen wie ich finde:) Und mit DTS 5.1 ist auch ne Tonspur drauf, die einer Musik-DVD halbwegs gerecht wird...:) Wer ein kleines Heimkino hat, der wird seine Freude haben mit dem Teil! Und jeder andere auch;)
 
Ich lasse sie mir zum Nikolaus schenken! :D
Die Teaserclips sehen schon sehr vielversprechend aus und die Setlist is auch geil!
 
Schade, dass viele nur die neuen Arch Enemy mit Angela kennen, dabei ist doch gerade Burning Bridges mit Johan Liiva ein sehr geiles Album. Demonic Science!
 
Das wirklich einzig gute Lied mit Liiva ist, finde ich, Seed Of Hate.
Da hat ers drauf, sonst ist sein Gesang furchtbar.
 
ich finde die alten sachen von arch enemy auch gut, jedoch geht mir der "gesang" von liiva auch auf den sack.
Ich hör die alten sachen vornehmlich wegen der mucke, nicht wegen dem gesang.
 
Wird sich ja bld ändern, da sie gerade 12 alte Lieder neu aufnehmen. :)
 
Wird sich ja bld ändern, da sie gerade 12 alte Lieder neu aufnehmen. :)


Schade von sowas halte ich ziemlich wenig.

Mit Angela ging für mich dieses besondere Schweden Death Metal Feeling flöten. Die Band wurde für mic heinfach zu einer stink normalen Melo Death Band.

Die Sachen mit Liiva gefallen mir einfach am Besten. Die stimme ist gewöhnungsbedürftig aber genau passend damals gewesen für das Subgenre.

Die Band ist nicht automatisch schlecht geworden. Ich hör sie mit Angela auch noch gerne, aber naja. Aber erstmal sehen wie die Songs neuinterpretiert klingen. Ich glaube aber schon vorher zu wissen, dass das ganze Feeling versuppt wird. Jedenfalls für die die Liiva besser fanden.
 
Zur Sache mit Liiva kann ich nur sagen der Gesang nervt mich nur bei Seed Of Hate nicht.

Aber nun zu wichtigeren Dingen:

Die neue Lieve-DVD namens Tyrants Of The Rising Sun ist heute herausgekommen und ich hab sie mir gleich unter den Nagel gerissen und muss sagen das meine (hohen) Erwartungen nicht entäuscht wurden.
Die DVD ist sowohl in Bild- wie auch in Tonqualität sehr gut und seinem Vorgänger (Live Apokalypse) überlegen (vor allem die Bildqualität).
Mit 20 Liedern auch kein zu schmaler Streifen und dank der beiden CDs auch ohne die dazugehörige Show hörbar.
Meiner Meinung nach ein gelungenes Stück Live-Performance und mit 9/10 Punkten gut getroffen.
Ich kann gerne auch ein ausführliches Review machen wenn dies erwünscht wird.

mfg
 
Hab sie auch gestern bekommen, hatte aber noch keine Zeit sie mir anzusehen...

Ich find Angela übrigens deutlich besser geeignet für die Songs als Johan es je war...
 
Ein Kollege hat mir mal mehrere CD's von denen gegeben als Light this City sich aufgelöst haben. Mit dem Kommentar "Die haben auch ne Frau die schreit. Sehr geil!" nun ja...irgendwie hat es nicht wirklich klick gemacht. Ich mag Light this City nach wie vor lieber, weil mir Laura Nichols Stimme besser gefällt. Weiß nicht was es ist was mir bei Arch Enemy nicht gefällt.
 
Mir gefällt Angela auch besser:) Die DVD ist echt richtig genial geworden, das einzige was mir net ganz so zusagt, ist nachher die Award Poserei auf der Bühne^^ Dafür lieber noch nen Song mehr gespielt;)
 
mir sind noch 2 weitere lieder eingefallen, bei denen mir liiva´s gesang gefällt:
Das priest cover "Starbreaker" und das europe cover "scream of anger"
:p

\m/
 
Hab sie auch gestern bekommen, hatte aber noch keine Zeit sie mir anzusehen...

Ich find Angela übrigens deutlich besser geeignet für die Songs als Johan es je war...


Das ist dann wohl wie immer Geschmackssache. Mir gehts auch nur um das Flair. Beide sind für mich gut geeignet für Arch Enemy.
 
Stimmt, ist reine Geschmackssache. :)
 
Arch Enemy - The Root of All Evil

Das was man bisher zu hören bekommen hat. Hier kann man ja schon alles beurteilen, obwohl nur ein paar Songs zu hören sind.

Ich kann nicht verleugnen, dass mir die Neuaufnahmen gefallen. Es ist halt mal etwas Anderes die ersten Songs in neuem Gewand zu hören.
Aber in einem gewissen Maße finde ich es doch schade.
Ich finde die Originale mit Liiva immer noch besser und authentischer was die meisten Arch Enemy Fans leider nicht so sehen.

Das rührt meiner Meinung auch daher, dass der 0815 Growl-Gesang von Angela Gossow
eben den Meisten gefällt und er eben Standard ist.
Das Gebrüll von Liiva passt halt mehr in die damalige Zeit und die ersten drei Alben zeigen halt einfach eine rauhe Death Metal Welt.

Klar es muss nicht jedem gefallen. Ich finde es einfach nur schade, dass die ersten drei Alben im Originalen immer so runtergemacht werden aufgrund der Stimme.

Naja hauptsache ich habe für mich die Erkenntnis gepachtet, dass die Originale ganz große Death Metal Klassiker sind.Und das so wie sie sind.


Die Neuaufnahmen sind wie gesagt gut, aber einfach zu glattgebügelt und emotionslos und ehrlich gesagt auch noch passend zu dem, was Arch Enemy die letzten Jahre machen.


PS:

Von der reinen musikalischen Tatsache her ist auch alles ok. Das macht schon Spaß beim hören, aber die oft gedoppelte und mit übermäßig Hall überlegte Stimme von Fr. Gossow verdirbt es manchmal.
Da fragt man wieso sowas überhaupt nötig ist bei ihr? Denn auf der Live CD und DVD klingt auch so alles ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch nicht in The Root Of All Evil reingehört, kann das Postscriptum aber ganz generell unterschreiben... ich würde soweit gehen und sagen, dass sie live deutlich besser klingt als auf Platte. Beispielsweise Nemesis: Man vergleiche die Album-Version und die Live-Version. Finde letztere viel stimmiger und stellenweise auch brutaler (im positiven Sinne). Ich hab nichts gegen ein paar Effekte - aber die aufgenommenen Vocals klingen meist einfach nur platt und gekünstelt.

Ich hab bisher nur ein älteres AE-Lied mitbekommen, "Demonic Science"... ist das repräsentativ? Oder gibt's andere Hörempfehlungen?
 
Also diese Frau macht mir echt Angst, euch auch? :eek: :(
Voll die Stimme.

Ist das eigentlich für die Stimmbänder schädlich oder macht es bei der richtigen Technik nichts aus?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben