Plektomanic
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.10.22
- Kekse
- 18.869
netter Aprilscherz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Besser: Wenn die Scheisse kommt, homologisiere ich meinen AMP nachträglich in der Slovakei.Laut dem Einspruch einer Jamaicanischen Delegation , werden aber Bass Amps ausgenommen und dafür sogenannte " Tube Zertifikate " ausgestellt ...
Mal schauen ob es demnächst nicht für alte Röhrenamps mit so einer Ausnahmegenehmigung zu einer ähnlichen Preissteigerung kommt wie bei Vintage-Gitarren.Twin Reverb für 150 .... OR120 für 270 .... Marshall Kiste für 120 .....
... das Zeugs ist nix mehr wert .
Ja ... man kann ja auch den anderen mal den Spaß lassen ...
Ist ja schön, wenn man sich nicht "in den April schicken" lässt, aber deshalb ist es doch schöner, die anderen dabei zu beobachten, wie sie das Thema "annehmen".
Das finde ich persönlich viel lustiger als laut "April, April" zu schreiben. Dies sollte dem Threadersteller vorbehalten sein
netter Aprilscherz
April, April...
Du Schlawiner! Hast mich ganz schön in's Boxhorn gejagt. Ich hatte 2 Gedanken:*** Achtung, Aprilscherz! ***
Ich spiele mein Rhodes ja über einen Fender "The Twin" Redknob und mußte den gestern zu meinem Techniker des Vertrauens bringen, weil ein Kanal nicht funktioniert. Die Hammondspieler kennen den evtl., das ist der, der beim Bertram in Freiburg die alten Hammonds fit macht. Er hat mir erzählt, daß er über den Musikalienhändlerverband erfahren hat, daß die EU ein Röhrenverbot durchgesetzt hat, das nächstes Jahr in Kraft treten soll. Erst die Glühbirnen, jetzt die Röhren, das darf doch wohl nicht wahr sein!
Hier ist der Link zum Gesetz: EU-Röhrenverordnung
Ich bin ehrlich gesagt, ziemlich sauer und weiß noch gar nicht, was ich machen soll. Der Twin ist einfach mein Sound, und mit Ampmodellng kann ich mich nicht anfreunden. Ich bin mal gespannt, was die Gitarristen sagen, die werden nicht erfreut sein.
Viele Grüße,
McCoy
Da sieht man mal, wieviele Gitarristen hier tatsächlich unterwegs sindLeute, schaut mal bei Tante Google nach, welche Kreise dieser Aprilscherz gezogen hat:
Geranews, Bonedo, recording.de ...
(Suchwort Röhrenverbot)
Gruß
Christoph