lennynero schrieb:
Ich war sowieso der Meinung das keine Metallicatitel zum vorspielen erlaubt sein sollten.
Hallo zusammen!
Ich weiß zwar nicht, ob mir jetzt auf die Schnelle alles einfällt, aber ich kann es ja mal versuchen:
Ich denke mal, dass es im Sinne aller Nutzer ist, ein bisschen mehr Niveau in das Forum zu bringen. Dabei ist es egal, ob es sich um Sprache/Ausdruck, Rechtschreibung oder Themen handelt.
Aber irgendwie befürchte ich, das Ganze wird irgendwie ad absurdum geführt.
Den Vorschlag, bei der Anmeldung bestimmte Daten zu hinterlegen finde gut. So kann im Fall des Falles auf den User zugegriffen werden. Dass die Daten dabei nicht öffentlich sein dürfen, sollte klar sein.
Ob Bild oder "noralmes" Avatar tut, denke ich, nichts zur Sache, aber darüber kann man ja streiten.
Die Aufteilung in ein Anfänger- und Fortgeschrittenenboard macht teilweise Sinn, v. a. auch dadurch, dass Fortgeschrittene im Anfängerforum posten könne. Allerdings gibt es ja bereits den Punkt "Anfänger". Wer also da nicht reinliest und helfen will, wird sicher auch nicht in ein reichen Anfängerboard schreiben.
Ausserdem ist so vielen Anfängern die Möglichkeit genommen, über den Telerrand eines Marshall MG zu blicken und über längerere Zeit Informationen zu sammeln. Zudem es sicher auch Anfänger gibt, die höherwertigeres Equipment spielen. Was wollen die dann im Anfängerforum?
Den Punkt mit den Hörproben halte ich für unglücklich. Dass es nicht auf die Qualität der Aufnahme ankommt wurde ja bereits ausdiskutiert. Aber ich frage mich ernsthaft, was das bewirken soll! Wo setzt man Maßstäbe, nach welchen Kriterien bewertet man? Wie vergleicht man einen Shredder, einen Blueser, einen Jazzer etc. Der Vorschlag, Master of puppets einzuspielen ist ja dann wohl doch eher ein Witz (sag ich als Fan dieser Band)? Der Vorschlag, ein Vorspiel zu organisieren dürfte ja auch flachfallen, da eben die wenigsten von Dresden, Hamburg oder Oberammergau nach AB fahren, um da mal schnell ihre Berechtigung zu erwerben.
Fakt ist:
mehr Niveau
weniger Spam/Mist
Kann man das nicht auch dadurch erreichen, dass die Moderatoren einfach härter durchgreifen? Wenn jemand zu ausfällig wird, bzw. nur Mist, oder über längere Zeit verhäuft Mist von sich gibt, sperrt man den entsprechenden User. Das wird im Prinzip bereits so gemacht, ist mir auch klar, aber dann müssen die Maßnahmen eben noch härter sein.
Dass sich durchaus kompetente Leute wie Hoss33 verabschiedet haben, hat sicher seinen Grund. Ich bin oft auch am Platzen, wenn ich lese, was hier teils für Müll verzapft wird. Sicher gibt es auch genügend User hier, denen ich auf den Schlips getreten bin, bzw. die mich für einen ***** halten, aber es ist leider nun mal so, dass Menschen nicht alles wissen können/müssen. Andere wiederum haben in bestimmten Gebieten einfach die NAse vorne und können helfen. Wenn diese dann ihr Wissen immer noch 50 Mal rechtfertigen müssen, bzw. sich in Kleinkriegen beghaupten müssen, trägt das auch nicht gerade zum besseren Klima bei.
Dass die Moderatoren eine größere Angriffsfläche bieten liegt wohl in der Natur der Dinge. Es gibt meiner Meinung nach Moderatoren, die man nur selten bemerkt, andere haben ihre Finger dauend im Spiel.
Wenn ein Mod einen Thread schließt, hat das in der Regel seinen Grund. Wenn bei jeder Schließeung der Name lennynero steht, bedeutet das, dass der Mod entweder die ganze Zeit hier ist, oder aber nur mit Usern zu tun hat, die irgendwie manche Regeln nicht verstanden haben, oder, der sich zu wichtig nimmt (das ist kein Angriff auf irgendjemanden!!!).
Wie wäre es, wenn sich die Moderatoren mit Masse aus den Themen raushalten und nur dann eingreifen, wenn das eigentliche Thema gänzlich den Bach runter geht, bzw. zuviel Spam/Mist auftaucht. Sie würden sich so auf eine andere Stufe als die der User stellen und hätten evtl. mehr Zeit, moderierend zu wirken.
wenn schon ein moderiertes Board, dann richtig! Oder aber ganz ohne Moderation, wobei ich glaube, dass sich das hier bedingt durch den Altersschnitt nicht bewähren wird.
Matze
EDit von Lennynero: bitte respektiere unsere Arbeit und das Recht Anderer selber ihre Schluesse zu ziehen!