[April April] Mir reichts: Die Admins wollen Premium-Accounts einrichten!

• Ersteller Chaos Keeper
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find's schade, dass niemand meine Vorschläge zur Kenntnis nimmt - hab mir so viel Mühe gegeben :( ....

PS: Frage aus aktuellem Anlass (und weil hier grad soviel Leute los sind): Was passt besser zu Fisch? Reis oder Nudeln? Und wie mach ich ne schnell ne passende Sose?

ich lebe doch hier im Forum :(
wenn ich für meine Heimat jetz noch bezahlen soll hab ich kein Grund mehr zu leben

so, fahr jetz los in die Stadt.. hol mirn Seil... :evil:

Ganz ehrlich leute...
image38.jpg

:D :D :D

metalpete schrieb:
Noch ein Vorschlag:

Bei Anmeldung muss jeder User ein Nacktfoto und seine Telefonnummer hinterlassen.
Diese bleiben zunächst unveröffentlicht.
Gegen einen gewissen Geldbetrag hat jeder User die Möglichkeit die Telefonnummer eines Users per Zufallsauswahl zu erwerben - gegen Aufpreis gibt's dann auch das Nacktfoto bzw. die Option "User deiner Wahl".......

Dies würde nicht nur MS finanziell unterstützen, nein, es könnten viele neue glückliche Paare zueinander finden, welche den Bevölkerungsnachwuchs in Deutschland sichern, anstatt weiterhin ihr unproduktives Single-Dasein zu führen. Als Folge wäre die Regierung natürlich gern bereit, diese durchaus patriotische Geste unsererseits mit der Subventionierung des Boards zu belohnen und zu fördern.... Und dann wären wiederum die Geldbeträge zum Erwerb der Telefonnummern und Nacktfotos nicht mehr nötig, was zur Folge hätte, dass ........... ;)

Im Prinzip keine schlechte Idee, man könnte diese Innovation aber auch im Sinne von Monty Pythons Flying Circus nutzen: Wer nach drei Monaten nicht zahlt, dessen Nacktfoto wird stückweise eingeblendet, bis irgendwann das Gesicht zu sehen ist. Sobald der Betrag aber überwiesen ist, verschwindet das Bild wieder ;)

iron_net schrieb:
Im Prinzip keine schlechte Idee, man könnte diese Innovation aber auch im Sinne von Monty Pythons Flying Circus nutzen: Wer nach drei Monaten nicht zahlt, dessen Nacktfoto wird stückweise eingeblendet, bis irgendwann das Gesicht zu sehen ist. Sobald der Betrag aber überwiesen ist, verschwindet das Bild wieder ;)
Seht ihr mich halt nackt , is mir doch egal so lange ich n Premium Account umsonst bekomme! :D:D:D:D

Hmpf, mir als Gelegenheitsuser ist das egal ob ich mir alle 3 Monate einen neuen Account machen muß oder nicht. Denn um hier alle paar Tage mal reingucken zu können zahle ich definitiv nicht. Kompetente Leute gibts auch in anderen Foren.

Wofür soll ich hier also bezahlen ?? Dafür, dass ich nicht 985 Werbebanner auf dem Bildschirm ertragen muß ?? Was soll mit dem verdienten Geld überhaupt passieren ?? Soll davon der Traffic bezahlt werden ?? Die Boardgröße kann man problemlos erreichen, in dem man alte threads löscht, die Signaturen verkleinert.......usw. usf.

Oder sollen die mods für ihre Arbeit bezahltwerden ?? Die haben für lau angefangen also können sie entweder für lau weitermachen oder den Posten abgeben.

EDIT : Ich denke trotz allen gegenteiligen Behaupttungen, dass es sich um einen Aprilscherz handelt.......und zwar um einen guten wenn´s denn einer war.

Das selbe hab ich schon auf einigen anderen Seiten erlebt, dass man irgendwann darauf gekommen ist, die hohen Klickzahlen in Werbeeinnahmen und monatliche Beiträge umzuwandeln.
Hat meisstens eine bis zwei Wochen gedauert und dann war es wieder so wie davor.
Ich schätze mal dass die Klickraten so dermassen in den Keller gerast sind.
Dasselbe würde ich diesem Board auch prophezeien.

Naja da können halt manche vor Geldgier nicht weiterdenken als sie ........ können
und erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, kommt man wieder zur Besinnung.
Dass alleine durch den Informationsaustausch auf diesem Board viele Leute mehr interesse am Musikmachen bekommen und auch die ganzen EquipmentThreats zu mehr Kaufkraft auf dem Musikmarkt führen, scheint wohl echt ein großes Geheimnis zu sein

abrocker schrieb:
Seht ihr mich halt nackt , is mir doch egal so lange ich n Premium Account umsonst bekomme! :D:D:D:D
Mir würden die Leute noch was zahlen, um mich nackt zu sehen :great:

bassterix schrieb:

SPAM ENDE JETZT!:cool:

richtig!Denn wir wollen noch ein paar ernste user Meinungen lesen.
Ich bin für eine Boardgebühr.Würde der Qualität im board nur guttun.Gäbe dann nicht mehr soviele halbstarke hier im Board.Man könnte endlich wieder vernünftig argumentieren.Ausserdem wie so sollte uns der MS so ein riesiges Board auch umsonst zur Verfügung stellen?Von wegen Werbung,hier im Board sind,wie Klabautermann schon sagte,nur arme Schlucker unterwegs die sich eh nur alle Lichtjahre mal neues Equipment kaufen.Was sollte MS da schon groß verdienen.
Insofern grünes Licht für die Gebührenpflicht.Am besten sollte man das ganze mit den GEZ-Abgaben koppeln.Würde Bürokratie sparen und so.
Und ja mein gott,was is schon ein Zehner pro monat?Paar mal weniger saufen gehn,nicht mehr soviel rauchen und das Geld hat man drin.Ich mein das is ja absolut gut angelegt.Evtl. könnte man dann auch die Mods bezahlen.Würd ich eh gut heißen.All die Arbeit die sie hier tagtäglich ableisten.Das sollte honoriert werden! Ohja!

Deswegen werde ich jeglichen erdenklichen betrag zahlen....

Comrade schrieb:
richtig!Denn wir wollen noch ein paar ernste user Meinungen lesen.
Ich bin für eine Boardgebühr.Würde der Qualität im board nur guttun.Gäbe dann nicht mehr soviele halbstarke hier im Board.Man könnte endlich wieder vernünftig argumentieren.Ausserdem wie so sollte uns der MS so ein riesiges Board auch umsonst zur Verfügung stellen?Von wegen Werbung,hier im Board sind,wie Klabautermann schon sagte,nur arme Schlucker unterwegs die sich eh nur alle Lichtjahre mal neues Equipment kaufen.Was sollte MS da schon groß verdienen.
Insofern grünes Licht für die Gebührenpflicht.Am besten sollte man das ganze mit den GEZ-Abgaben koppeln.Würde Bürokratie sparen und so.
Und ja mein gott,was is schon ein Zehner pro monat?Paar mal weniger saufen gehn,nicht mehr soviel rauchen und das Geld hat man drin.Ich mein das is ja absolut gut angelegt.Evtl. könnte man dann auch die Mods bezahlen.Würd ich eh gut heißen.All die Arbeit die sie hier tagtäglich ableisten.Das sollte honoriert werden! Ohja!

Deswegen werde ich jeglichen erdenklichen betrag zahlen....
Für mich ist ein 10ner pro Monat die Hälfte von meinem Taschengeld , ich würde ja Zahlen , aber ich habs einfach nicht !

abrocker schrieb:
Für mich ist ein 10ner pro Monat die hälfte von meinem Taschengeld , ich würde ja Zahlen , aber ich habs einfach nicht !

HER MIT DEM GELD!

abrocker schrieb:
Für mich ist ein 10ner pro Monat die hälfte von meinem Taschengeld , ich würde ja Zahlen , aber ich habs einfach nicht !
Btw.: Comrades Beitrag strotzt vor Ironie. ;)

Bbtw.: Wenn ich Kohle hätte, wäre ich sogar so gut, den Hunger und das Elend auf der ganzen Welt zu beenden.

Bbbtw.: Wieviele User sind hier angemeldet? Wieviel Kohle käm monatlich zusammen, wenn nur ein 10tel der User Premium-accounts finanzieren würde? Wann und wo steigt die Party mit der übrigen Kohle?

Bbbbtw.: Ich mach jetzt Reis zu meinem Fisch - ich weiß nur noch nicht, wie ich die Sose brauen kann, in der er baden soll.

metalpete schrieb:
Bbbbtw.: Ich mach jetzt Reis zu meinem Fisch - ich weiß nur noch nicht, wie ich die Sose brauen kann, in der er baden soll.

Ich würds eher so rechnen dass nichtmal ein 10tel der User aktiv sind, und dann von den aktiven auch noch nicht mal ein 10tel zahlen würde.

metalpete schrieb:
Gute Endscheidung , Reis passt nämlich gut zu Fisch:great:
Mach doch ne Dill Soße , aber das kommt drauf an was für Fisch du machst!:D

klabautermann schrieb:
Ich würds eher so rechnen dass nichtmal ein 10tel der User aktiv sind, und dann von den aktiven auch noch nicht mal ein 10tel zahlen würde.

Meinst du das auf die Fisch-Reis-Soße bezogen?
Ansonsten:
Natürlich würde niemand zahlen,denn "Geiz ist geil"...oder auch "Trinke Fanta-Sei Bamboocha!"...oder "komm ins Bifi-Camp"...

klabautermann schrieb:
Recht haste..... Zur Zeit sind ca. 500 Benutzer anwesend, ca. 600 User haben heut Beiträge geschrieben. Ca. 31.000 User hat das Board. Ich denke so 2.000 - 3.000 Leute sind dann hier halbwegs aktiv. Rechnen wir mal mit 150 Premiumaccounts..... Das macht 1.500€ im Monat. Ich hab keine Ahnung, was die Finanzierung des Boards hier kostet, bin aber ziemlich sicher, dass da noch mindestens 1.000€ im Monat übrig bleiben........... - Davon könnte ich mir dann z.B. die Dillsouce für meinen Fisch kaufen^^ (Thx @ abrocker ;) ) .....

@Bleecker Street Boogie: Was steht da in deiner Sig. ,noch immer "Trinke Fanta ,sei Bamboucha!"

Btw. Jaaa!Nieder mit dem kommunismus!

Marc02 schrieb:
Oder sollen die mods für ihre Arbeit bezahltwerden ?? Die haben für lau angefangen also können sie entweder für lau weitermachen oder den Posten abgeben.
Das wäre zwar eine nette Idee uns Mods zu bezahlen, aber darum geht es nicht.

So um mal etwas klarzustellen:
Zu den Serverkosten zählen nicht nur Traffic, Hard- und Software sondern auch die menschliche Arbeitskraft. Im Modzentrum gibt es eine To-Do-Liste für Dinge die der arme reteep umsetzen muss. Das Board hat eine Grösse erreicht die vorraussetzt, dass man sich ständig darum kümmern muss. Ein 2. Admin für das Board muss also her um die Arbeit bewältigen zu können und der kostet natürlich. Ich kann die Boardleitung verstehen, daß sie da nachrechnen muss ob sich diese Investition tatsächlich rentiert. Diese Kosten-Nutzenrechnung ist nicht aufgegangen und daher wurde nach Alternativen gesucht. Es kamen viele Vorschläge, aber der Jetzige mit den Premiumaccounts ist bis jetzt der einzig greifbare.

Wenn ihr Vorschläge habt wie man Geld heranschaffen kann, um das Board am Laufen zu halten dann sind wir für jeden Einzelnen dankbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.