adrachin
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin überzeugt, dass es sich dabei um einen Quantensprung in der PC Architektur handelt. Weshalb ich jetzt einen MacBook Pro mit M1, 256GB SSD und 8GB in Betrieb habe.
Dieser Strang dient zum Erfahrungsaustausch mit diesem neuen Ansatz der Computertechnik.
Weshalb Anwender von Open-Source-Software (wie bspw. alle großen Konzerne inklusive Amazon, Google, Facebook und natürlich auch Apple selbst) selbst entscheiden, wann sie die Plattform wechseln und nicht der Hersteller ihrer verwendeten Computer.
Viel interessanter ist aber der Begriff "PC-Architektur". Denn dieser Begriff, der inzwischen auch Rack-Server in großen Rechenzentren beschreibt, steht für eine offene Architektur, auf der der Anwender vom Hardware-Hersteller unabhängig beliebige Software installieren kann, inklusive beliebiger System-Software (aka Betriebssysteme).
Was willst Du uns denn damit mitteilen?
Da der Begriff keine genaue, eindeutige und festbetonierte Definition hat, wird er eben auch unterschiedlich verwendet.
Da bekommt man keinen Computer mit App Store geliefert, auf dem nur Software läuft, die vom Hersteller freigegeben wird.
@FünfTon nun ist gut, hier geht es nicht um Grundsatz - Diskussionen sondern um die neueste Computertechnologie von Apple
... Alter, lass es einfach.Fachkenntnisse
Alles klar, habe verstanden, daß Fachkenntnisse hier nicht erwünscht sind.
So viel zu Fachkenntnissen. Silicon nennt Apple die neue Prozessor-Reihe, was sich auf die M1 Prozessoren bezieht. Insofern war das schon korrekt.Eine Anmerkung zum Thread-Titel: Ein M1 besteht aus Silizium (silicon), nicht Silikon (silicone), das wäre nämlich Bauschaum.
So viel zu Fachkenntnissen. Silicon nennt Apple die neue Prozessor-Reihe, was sich auf die M1 Prozessoren bezieht. Insofern war das schon korrekt.
aber um mein KeyLargo wär's schade...
Du hast nun schon so lange durchgehalten, warte den April noch ab.Jetzt nochmal in eigener Sache: Ich komme für mich mit meiner Entscheidung nicht weiter. Normalerweise bin ich da schneller und kurzentschlossen.
Warum, was passiert im April?Du hast nun schon so lange durchgehalten, warte den April noch ab.
Da könnte ein neues, noch schnelleres MacBook (Pro) erscheinen. Oder auch nicht und erst im Sommer. Das sind natürlich alles nur Gerüchte.Warum, was passiert im April?
Haupteinsatzgebiet im Bereich GarageBand
die meiste Zeit steht das Ding daheim und wird am großen Bildschirm betrieben.
hier mußt du beim neuen Mac Mini aufpassen, ich hatte es bisher nicht geschafft, selbst mit diversen Adapter, einen etwas älteren Monitor mit DVI Anschluss am neuen Mac Mini zu betrieben.und wird am großen Bildschirm betrieben
Da könnte ein neues, noch schnelleres MacBook (Pro) erscheinen