Apple Logic Studio 9

Gerad mal eine Frage...

Wenn ich die dicke Box für 500 Öcken kaufe (Studio 9), habe ich dann Logic Studio 9 oder Logic Studio 9 Pro?! Bin etwas verwirrt da es mein erster eigener Logickauf sein wird.
Logic Studio ist ein Paket. Enthält unter anderem Logic Pro 9, Soundtrack Pro, WaveBurner, QuickTime Pro, Mainstage 2, etc
 
Ich arbeite seit ungefähr 1,5 Jahren mit Logic 8 Express. Aufgefallen sind mir zwei Bugs, die mit schöner Regelmäßigkeit auftauchen:

1.) Beim Importieren einer Audiospur in ein neues, leeres Projekt geht im Sample-Editor nichts; ich muss erst Logic beenden, neu starten und dann kann ich im Sample-Editor arbeiten.

2.) Beim Bouncen wird immer mal wieder - die genauen Umstände konnte ich noch nicht feststellen - nicht das komplette Stück gebouncet, sondern die letzten paar Sekunden fehlten. Nach einem erneuten Bounce war dann wieder alles in Ordnung.

Ich arbeite seit knapp 2 Jahren mit Logic 8 Express und hatte ausser gelegentlichen Overloads bei zwei drei Audio Spuren (selbst auf einem iMac Alu 24" Dual Core Duo / 2.8GHz mit 4GB Ram) noch nie Probleme!

Zu deinem 1). Ich habs eben versucht nachzustellen.....der Fehler tritt bei mir nicht auf. Somit kein Bug!

Zu 2. Kenne ich ebenfalls nicht......hat vielleicht etwas mit Deinem Rig zu tun.....
 
Der Preis steht doch im apple store: 499 vollversion, von logic pro/studio 7/8 199 und von Logic Express 6, 7 oder 8 oder Logic Audio 5 oder 6 299 Euro.

Bei mir hat es bei dir Installation mit allen Optionalem Zubehör 55 GB angezeigt.

Preise sind relativ, wie gesagt, ich hab bei Ebay 240 Euro für Logic Pro 9 bezahlt, aus England. Wem die Sprache egal ist, der sollte sich das überlegen.
 
Ok, kleines Update:

1. Wenn der Computer auf Deutsch läuft, dann ist Logic 9 auch auf Deutsch. Sehr nette Sache, habe auf meinem Macbook alles auf Englisch und auf dem Imac war auch Logic plötzlich Deutsch, obwohl ich das Programm ja in England gekauft hab. (Über Ebay)

2. Das Quantisieren von Drums funktioniert sehr gut, ist etwas verwirrend, aber im Endeffekt absolut Alltagstauglich. Ich Empfehle Umsteigern die Logic Hilfe zum Quantisieren.

3. Das Programm läuft sehr stabil. Mein Macbook (2Ghz, 4GB Ram, Snow Leopard) ist etwas alt und langsam, mein Imac mit 2,6 GHZ und 4 GB Ram (Leopard) hat kaum Ladezeiten etc.
 
So! Update 9.0.1 ist draußen. Ist einiges hinzugekommen bzw. es wurden einige Löcher gestopft!

* This update improves overall stability and provides numerous fixes and enhancements.
* Issues addressed include:
o - Flex Markers can align & snap to MIDI notes
o - Performing a punch-in recording with Replace Mode now behaves correctly
o - The I/O plug-in adds an option for latency compensation
* The update is recommended for all users of Logic Pro 9.
 
Ich hatte Logic 8 und hab nun auf die 9er Version upgegradet.
Werde diese Wochenende mal etwas herumspielen ;)

Auf der Apple-Seite hab ich mir einstweilen die Videos angesehen.
Die FlexTime-Funktion ist ja sowas ähnliches wie der "Beat Detective" in ProTools, oder?

Zu den Bugs in Logic 8:
Ich hatte eigentlich nie ernste Schwierigkeiten damit. Logic 8 lief auf meinem MacPro immer sehr sauber...außer bei dem Stromausfall mitten in der Recording-Session:redface:
 
Die FlexTime-Funktion ist ja sowas ähnliches wie der "Beat Detective" in ProTools, oder?
FlexTime ist das Pendant zu Elastic Time/Audio in Protools. Damit ist auch Audio-Quantisierung möglich, was dann in Richtung des "Beat Detective" geht.
 
Hallo,
möchte mal kurz dazwischenfragen wo man eine deutsche Dokumentation, Bedienungsanleitung für das Logic 9 Studio erwerben kann.
Bevor ich 450 € ausgebe möchte ich als blutiger Anfänger gern wissen wie und ob ich das überhaupt benutzen kann.
Danke :)
 
Die, die ihr Apple Logic 9 schon am laufen habt: Worauf läuft es denn bei euch?
Muss man nun einen Intel-Mac haben oder geht es auch auf nem G5? Und brauche ich Leopard?
VG
 
Ich kann mir teilweise selbst antworten:
Leopard braucht man natürlich.
Auf nem G5 läuft es, dafür gibt es genug Beweise. Allerdings bin ich mir im unklaren, ob die Performance dann auch ausreichend ist.
Überlege gerade, mir lieber Logic 8 für den G5 zu holen.
 
Bevor ich 450 € ausgebe möchte ich als blutiger Anfänger gern wissen wie und ob ich das überhaupt benutzen kann.
Danke

Als Anfänger würde ich dir zu Logic Express 9 raten! Hab wirklich lange mit Express gearbeitet, du wirst erstmal nichts vermissen! Ansonsten noch der Tipp, die Programme aus England zu bestellten, Logic Pro 9 kostet dann mit etwas Glück 220 Euro und es ist auf Deutsch.

Eine umfangreiche Doku gibt es gedruckt nicht....
 
Hallo,

hat zufällig einer noch eine Dokumentation/Bedienungsanleitung von Version Logic 8 in deutsch zum verkaufen/verschenken? Oder ne Idee, wo ich o.g. herbekomme?

Besten Dank. :)
Gruß
Rob
 
Hallo,

hat zufällig einer noch eine Dokumentation/Bedienungsanleitung von Version Logic 8 in deutsch zum verkaufen/verschenken? Oder ne Idee, wo ich o.g. herbekomme?

Besten Dank. :)
Gruß
Rob

hmm....wie wärs mit Logic 8 kaufen
scnr :D
 
hmm....wie wärs mit Logic 8 kaufen
scnr :D

… guter Tipp, danke. Ich werde mir aber gleich die 9er-Version anschaffen. Vorher möchte ich mit der 8er-Bedienungsanleitung beginnen, mich langsam, weil Anfänger, und weil es diese noch in deutsch gibt, und weil ich misserables englisch beherrsche, damit mir der Einstieg in die 9er-Version hoffentlich leichter fallen wird. Ist das OK?

Gruß
Rob
 
Hallo!
Ich spiele mit dem Gedanken, mir demnächst Logic Express 9 zu kaufen. Da die Software in England erheblich günstiger ist, überlege ich das dort zu tun. Kann man bei der Installation aussuchen, welche Sprache man möchte oder ist es dann durchgehend auf englisch?
Grüße Philip
 
Wenn dein Mac auf Deutsch eingestellt ist, übernimmt der die Sprache :)

Übrigens funktioniert die Flex Time sehr sehr gut. Ich hab letzte Woche einen Song einer Screamo Band produziert und wir haben uns die Mühe gemacht die Drums komplett zu quantisieren. Klingt relativ natürlich (war aber auch nen guter Drummer) und man bekommt die Tracks schön "übermenschlich" damit. Der Track hatte 3 Tempowechsel, war 6 Minuten lang und wir haben von vorner herein Tempochanges etc. programmiert. Hat sehr gut geklappt. Der Drummer hatte in verschiedenen Takten verschiedene Metronomzählzeiten, dann die Tempowechsel etc. :D
 
Hey Leute!
Hab da mal eine Frage..und zwar habe ich in meinem Projekt eine Spur zum Aufnehmen auf der ein Comp mit 8 Takes liegt. Meine Sängerin hat die Hook eingesungen und direkt nach dem letztem Wort "dich" beginnt der nächste Part des anderen Sängers. Beide Parts sind seperat aufgenommen, aber beide in einem Comp weil sich die End und Anfangszeit der Parts überschneiden. Mein Problem ist jetzt, dass immer nur ein Take aktiviert sein kann(an einem Zeitabschnitt) und dass deshalb das "ch" von "dich" durch den Anfang des zweiten Parts verschluckt wird bzw einfach nicht erklingt, weil zur selben Zeit bereits das erste Wort des nächsten Parts aktiviert ist, das zweite Take quasi. Gibts ne Möglichkeit beide Takes an der kleinen Stelle zugleich zu aktivieren sodass das "ch" mit dem ersten Wort zugleich kommt, also einfach noch ausklingt? Spur exportieren is auch nich so einfach weil beide Parts aus mehreren Takes bestehen. Bin grad verzweifelt :(
greez
 
zwei tracks gleichzeitig auf einer spur geht nicht, also am besten den take auf eine neue verschieben.
das solltest du aber sowieso wenn es unterschiedliche sänger sind, die müssen ja schließlich auch unterschiedlich bearbeitet werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben