Meiner Meinung nach ist Logic zurückhaltend in den Farben. Das sind doch mittlerweile viele Programme, in PT8 wurde die Optik ja auch in dieses Dunkelgrau (als Grund"farbe") geändert. Das frühere Cubase war mal ein echter Tuschkasten, damals war Logic schon grau in grau, aber wie gesagt, mittlerweile ähneln sich die GUIs ziemlich.
Übersicht ist für mich kein Problem, ich arbeite konsequent mit Farben und der Hide-Funktion, da behalte ich auch große Arrangement im Überblick. Auch das ist ein Punkt, der sich m.E. in den Programmen ähnelt. Ich halte die Übersicht weniger für ein Programmfeature, als vielmehr für eine Bedienungsgeschichte.
Ansonsten harre ich der neuen Features, die da kommen. Angeblich soll man jetzt ja Regions in Compings verschieben können, das wäre mir wichtig. Bisher war diese Funktion genau aus dem Grund für mich unbrauchbar. Bounce In Place - ebenfalls ein gutes Feature, und ganz nebenbei kann man jetzt endlich mal problemlos Tracks, Regions, usw. von einem Projekt in ein anderes übernehmen, mit diesem neuen Dialog. Da kann ich genau aussuchen, was von der Spur im neuen Arrangement auftauchen soll, schon genial.
Ich hoffe nur inständig, das sie an den Bugs gearbeitet haben und uns nicht ein "Logic 8 plus neue Features" unterjubeln wollen.
2007 hatte ich eine große Auftragsproduktion, die habe ich mit Logic 7 angefangen und bin dann mittendrin auf L8 gewechselt. Ein Drama. Habe das nur mit Ach und Krach, allen möglichen Tricks und vielen Nerven hinbekommen. Da gab es Aussetzer in gebouncten Spuren, und die größte Sch**** - die Automation wollte in einigen Regions partout nicht funktionieren, beim abspielen alles toll, beim bouncen eine Katastrophe.
Ich hoffe, das diese Sachen gefixt wurden.
Na ja, warten wir es ab.