antipasti baut Harley Benton JB-Style Bass-Bausatz

• Ersteller antipasti
  • Erstellt am
Ihr Schlawiner...

.. hättet mich wortlos in mein Verderben geschickt.

In Teil 1 meiner Videodokumentation moniere ich mich über den 5-Mark-Stück großen Abstand zwischen Hals und Korpus. Ich hatte den Stechbeitel schon in der Hand und und bereits eine kleine Schicht abgetragen. Zum Glück taugte der kleine Beitel nicht viel, so dass ich unterbrechen musst, bevor komplette 2 mm weggekratzt waren.

Gerade noch rechtzeitig kam ich auf den Gedanken, dass das Pickguard vielleicht nicht drumrum geführt, sondern dazwischen montiert wird.

Merke: man sollte sich immer alles genau angucken, bevor man zum Werkzeug greift (dann hätte ich auch meinen alten Nickname noch ;))

Gerade noch rechtzeitig kam ich auf den Gedanken, dass das Pickguard vielleicht nicht drumrum geführt, sondern dazwischen montiert wird.

... und ich dachte mir noch, sagste was oder nicht,... ach nee, is'n Basser, der weiß schon, was er tut ;)

... und ich dachte mir noch, sagste was oder nicht,... ach nee, is'n Basser, der weiß schon, was er tut ;)

Aber einer, der noch nie einen Jazzbass aus der Nähe gesehen hat. Mein Bass damals hatte gar kein Pickguard ;)

Aber ich hatte vor vielen Jahren mal 'ne Strat - vielleicht kam daher die rettende Erinnerung.

... und alle sehen zu uns lachen sich in die Fäustlinge. Sicher wäre mir eine ähnlich geniale Lösung wie bei den Knöbjes eingefallen :)

zum Beispiel: den Bausatz heimlich in die Tonne treten und das hier bestellen:

Nur Spahahaß!

BTW: ich habe nochmal Hand angelegt und dem in Video 1 noch etwas unegalen Headstock einen Feinschliff gegönnt. Meine Freundin ist über die Feiertage weg - die Zeit muss ich nutzen, um beim Fernsehen im Wohnzimmer Handwerksarbeit verrichten zu können. :)

Anhänge

• headstock.jpg
    headstock.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab mir schon gedacht ich spinne
Und ich suchte danach, wo denn der neue Mod herkommt... Herrliche spontane Aktion, Johannes ;)

LG :)

Ich hau mich wech, Angus McGyver........ :rofl:

Stimmt schon irgendwie, Musikanten haben alle einen leichten Hau an der Waffel....... :gruebel:

Frohe Weihnachten!

Ich möchte doch bitten, zum Thema zurück zu kommen ;)

Bevor ich das Instrument in einen Seniorenzustand versetze, hier die erste und letzte Gelegenheit, es in jung und unbehrührt zu betrachten. Der Lack ist noch matt, weil die Klarlackierung zum Aging-Prozess gehört. Nach langem Überlegen hab ich mich durchgerungen, auch den Headstock noch nachträglich in der Korpusfarbe zu lackieren, wie es bei einfarbigen Fenderbässen der 60erjahre gern mal gemacht wurde.

Anhänge

• bass-jung.jpg
    bass-jung.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Die Bass ist rosa!
Durch's Altern wird des dann altrosa?
*duckundrenn ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
11:24 ist einfach zu kurz ... ;) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn ich das Video sehe bekomme ich echt Hunger! :D

Super Arbeit und mal wieder unglaublich unterhaltsam!! :great:

PS: Wenn Peter55 sieht wie verschwenderisch du mit Tee umgehst, gibts echt ärger :ugly:

- - - Aktualisiert - - -

Oh, zu langsam :D

Aber anscheinend hat er es nicht gemerkt :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Nummer mit der Brühe hat doch bestimmt Dein Handdouble gemacht. Du bist aber auch vor nix fies, oder? Für den MB-Oskar gibst Du alles. :D

Die Nummer mit der Brühe hat doch bestimmt Dein Handdouble gemacht. Du bist aber auch vor nix fies, oder?

Wieso? Wasser, Tee, Kaffee, Kippen. Was viele Menschen sich oral zuführen, kann man doch auch anfassen, oder?

Das Mitgefühl wurde von einem gewissen Ekel überdeckt :redface:

Memme! *duckundweg*

Spaß beiseite: was aus den Sprühdosen kommt, finde ich persönlich ekliger...

Zuletzt bearbeitet:
Eben habe ich - jenseits der Kamera - versucht, mit Decal-Folie aus dem Modellbaubereich den Schriftzug aufzusetzen ...

... und weiß jetzt wieder, wo mein tiefes MIsstrauen gegenüber Modellbauern herrührt. :)

Ich versuch was anderes. Und weiß auch schon, was.

Plastik ungleich Hardware? *kritischguck*