Steelwizard
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.07.24
- Kekse
- 9.485
Naja, bei mir muss auch nicht jedes Lied fröhlich sein, sogar bei good old Freedom Call gibts hin und wieder ´nen traurigen Text.so ganz habe ich das auch nicht verstanden, aber ich glaube, dass er sagen wollte, dass man auch nur positive kunst machen kann, wenn man auch negative gefühle kennt. oder so ähnlich. aber andersrum wäre es dann ja genauso.
edit: aber das ist ja eigentlich auch ganz egal, was gemeint war. auf jeden fall bin ich auch der meinung, dass es nicht verwerflich oder fragwürdig ist über solche sachen texte zu schreiben wie bei den emobands. ich mein im metal gibts ähnliche texte und über die brutalität bzw. gewalt in metaltexten kann man ja auch streiten. und nicht nur im metal, sondern in nahezu allen musikrichtungen gibt es was ähnliches. ich stell mir da nur gerade das bild vor, wie britney spears in der badewanne untergeht.
einige bands wollen halt solche sachen verarbeiten mit ihrer musik, weil sie es vielleicht schonmal selbst miterlebt haben, andere widerum schreiben halt "geschichten" und verpacken sie in ihrer musik (das machen wir auch so) und das ist meiner meinung nach nichts besonderes. bei uns ist auch jeder text negativ, weil wir solche musik halt mögen (wir haben übrigens auch nichtss mit emocore zu tun) und diese musik eine negative stimmung wiederspiegeln soll. wir sind aber trotzdem alle ein lustiger haufen. nur weil wir negative ereignisse oder themen in unsere songs verpacken, heisst das doch nicht, dass wir durch und durch negativ eingestellt sind.
Aber ich brauch halt immer eine gewisse positive Botschaft, so wie ich im Leben auch immer Versuche ein Lehre aus negativen Ereignissen zu ziehen, denn irgendwo hat ja alles was passiert seinen tiefen Sinn.
Naja, das mach ich nicht, ich bin zwar relativ direkt wenns drum geht, mich gegen irgendwas zu wehren, aber ich beleidige keine Leute die mir nichts getan haben. (Ich bin eigentlich auch gegen Gewalt, aber wenn mir jemand eine in die Fresse haut, dann kriegt er eben eine zurück).Aber ich kann ja mal von meinen Erfahrungen erzählen.
Die Leute die vorrangig Mainstream Musik hören(die Solarium gebräunten)& Hip Hopper brüllen gerne in der Nacht einem unsinnige Beleidigungen entgegen und machen allgemein ziemlich viel Stress. Man muss sie ja nur einmal kurz anschauen & schon sehen sie das als ne Einladung beleidigt zu tun. Aber solche Leute suchen sich wohl gerne eher Opfer. [Würde mich schon als Androgyn bezeichnen und groß bin ich auch nicht ]
Laut Wiki benutzen Emos ja gern Rockabilly Symbole. Ich bin auch sauer wenn sich wer als Metaller bezeichnet weil er -core hört. Das ist ja auch der eigentlich Grund, warum ich meine Fresse nicht halten kann, wenn über Metalcore geredet wird.Rockabillys scheinen auch irgendwas gegen die Emos zu haben. Kenne da aber keine Hintergrunde wieso weshalb warum oder sie sind allgemein eingebildet?! (Meine subjektive Erfahrung)
Mädchen zähmen Männer halt gern, und Emos wirken irgendwie zahm. Am Ende mögen sies aber auch nicht, wenn man sich wirklich mal zähmen lässt, also vorsichtFrauen ist das scheinbar egal. Die achten wohl mehr auf das gepflegte äußere. Bis auf ein paar "Ghetto"-Mädchen.
Ohne Licht gibts halt keinen Schatten.monsy schrieb:positive und negative Empfindungen SIND das gleiche...
Fuck them.Da faucht aber jemand ganz gut... ich sprach von UNTERORDNUNG.. nicht von Zugehörigkeit. Dass niemand ein "vollkommener Universalist" ist, ist mir wohl klar... aber ich sprach auch von Menschen, die bei einer "Szene" direkt alle Verhaltensweisen, alle Kleidungsdogmen usw annehmen.