Anthrax – Joe Jackson-Cover

• Ersteller AgentOrange
  • Erstellt am
Joshua schrieb:
Es verherrlicht die Gewalt da hast du recht aber ich meinte das eher aus der direkten Perspektive.Es ist soweit ich weiß weder aus der perspektive eines Opfers noch aus der perspektive eines Vollstreckers.Das meinte ich.also ich kenn eigentlich nur linke Musiker/Bands im Metalbereich.Kann aber auch sein das ich von rechten einfach nichts gehört hab
Dann schau dich mal im NSBM Bereich um (Anmerkung: Ich bin dagegen), das ist ne rechte Szene. Aber diese Gruppierung zähl ich wiederum nicht zum Metal dazu, das sie absolut nicht Metal verkörpern nämlich schon durch ihre Rechte Einstellung.

Naja kann man so nicht sagen. Die "rechten" Bands die ich kenne sind mehr Metal als die Nuclear Blast-"linken" und ähnlichen, und z.B. Absurd nehmen sich lange nicht so ernst wie jeder glaubt

Fafnir schrieb:
Das finde ich nicht. Ich kenne eher Leute die man gemeinhin als "rechts" bezeichnet. Zumindest im härter orientierten ernsthaften Underground-Bereich ist das definitiv so. Und Angel Of Death ist definitiv gewaltverherrlichend (was ich damit nicht schlecht machen will). Der Text an sich ist eher neutral-beschreibend, aber durch die Musik wird er das.

Ist er, aber direkt zur GEwalt ruft der Song meiner Meinung nach auf keinen Fall auf. Vielleicxht ist er gewaltverherrlichend, aber nicht nationalsozialistisch.

Nein, das hab ich ja auch nicht behauptet. Übrigens steht der Aufruf zu Gewalt und Nationalsozialismus in keinem direkten Zusammenhang (ich sag's nur weil ich irgendwie der Meinung bin bei dir da eine Verbindung herauszulesen)

Fafnir schrieb:
Nein, das hab ich ja auch nicht behauptet. Übrigens steht der Aufruf zu Gewalt und Nationalsozialismus in keinem direkten Zusammenhang (ich sag's nur weil ich irgendwie der Meinung bin bei dir da eine Verbindung herauszulesen)

Irgendwo sehe ich da auch eine gewisse Verbindung, wenn auch keine direkte. Zwar ist es ja eigentlich nur eine politische Einstellung, aber es ist für mich die, die ich am ehesten mit GEwalt in Verbindung bringe -wenn man nur an die Taten, die aus dem Nationalsozialismus entstanden sind, vor 50 Jahren denkt, dann sollte eigentlich klar werden warum ich es mit Gewalt in Verbindung bringe. Ich weiss zwar nicht ob du ein nationalistischer Skinhead bist (du hattest glaub ich mal so en Skinhead Avatar), aber auch in der Skinhead Szene hat Gewalt wohl keine geringe Bedeutung.

...jetzt nichts gegen dich, ich kenn dich ja überhaupt nicht.

Stryke! schrieb:
Irgendwo sehe ich da auch eine gewisse Verbindung, wenn auch keine direkte. Zwar ist es ja eigentlich nur eine politische Einstellung, aber es ist für mich die, die ich am ehesten mit GEwalt in Verbindung bringe -wenn man nur an die Taten, die aus dem Nationalsozialismus entstanden sind, vor 50 Jahren denkt, dann sollte eigentlich klar werden warum ich es mit Gewalt in Verbindung bringe. Ich weiss zwar nicht ob du ein nationalistischer Skinhead bist (du hattest glaub ich mal so en Skinhead Avatar), aber auch in der Skinhead Szene hat Gewalt wohl keine geringe Bedeutung.

...jetzt nichts gegen dich, ich kenn dich ja überhaupt nicht.

Ich hab mit überhaupt keiner "Skinhead-Szene" was zu tun, ich bezeichne mich nicht mal als einer- ich hatte mir nur mal die Haare weggeschert weil sie kaputt waren und mittlerweile gefällts mir auch besser. Aber eigentlich seh ich gar keinen Grund warum ich mich hier wegen sowa rechtfertigen sollte...

Wenn das der einzige Grund (oder überhaupt ein Grund) ist, Gewalt mit Nationalsozialismus in Verbindung zu bringen, dann würde ich dir mal einen Blick in das alte Russland und zu einem Herrn Stalin empfehlen, da gings noch ein bisschen mehr ab

Fafnir schrieb:
Wenn das der einzige Grund (oder überhaupt ein Grund) ist, Gewalt mit Nationalsozialismus in Verbindung zu bringen, dann würde ich dir mal einen Blick in das alte Russland und zu einem Herrn Stalin empfehlen, da gings noch ein bisschen mehr ab

Das ist leider wahr, gegen Stalin war Hitler pillepalle ... Also, von den Methoden her. Rassistisch waren sie alle beide ...

Fafnir schrieb:
Ich hab mit überhaupt keiner "Skinhead-Szene" was zu tun, ich bezeichne mich nicht mal als einer- ich hatte mir nur mal die Haare weggeschert weil sie kaputt waren und mittlerweile gefällts mir auch besser. Aber eigentlich seh ich gar keinen Grund warum ich mich hier wegen sowa rechtfertigen sollte...

Hab ich ja gar nicht behauptet.

AgentOrange schrieb:
Das ist leider wahr, gegen Stalin war Hitler pillepalle ... Also, von den Methoden her. Rassistisch waren sie alle beide ...

Eine Steigerung der Methoden Hitlers kann und will ich mir gar nicht vorstellen (obwohl ich weiß dass Stalin auch auf grausamste Weise gegen sein eigenes Volk vorgegangen ist)
Ein Vergleich zwischen den beiden ist imo sowieso völlig unsinnig (und hat hier auch nichts verloren)

Und ob ein Text jetzt zur Gewalt aufruft oder sie verherrlicht macht imo auch keinen großen Unterschied, ich finde beides ist einfach nur dumm
Obwohl ich Angel of Death mag...leider nur die Musik und nicht den Text

Achja, Anthrax sind genial und sicher keine Spur rechts :great:

mfg Steppenwolf

Steppenwolf schrieb:
Und ob ein Text jetzt zur Gewalt aufruft oder sie verherrlicht macht imo auch keinen großen Unterschied, ich finde beides ist einfach nur dumm
Obwohl ich Angel of Death mag...leider nur die Musik und nicht den Text

Ist bei mir auch so. Ich finde Slayer allgemein sehr gut, aber die Texte mag ich überhaupt nicht, ich stehe eher auf intelligente Texte und nicht nur Blut und Satan usw. Passt zwar zur Musik aber trotzdem...

Stryke schrieb:
du hattest glaub ich mal so en Skinhead Avatar
Fafnir schrieb:

Aber stand da nicht noch was wie "Black Metal Skins" oder so drunter?
Das ist mir damals schon aufgefallen. Ich weiß nur den genauen Wortlaut nicht mehr.

Ich finds ehrlich gesagt zum kotzen das man schon mit einer normalen mitte rechts einstellung (will sagen nicht links), als Nazi angesehen wird, nur weil man nicht blind dem Mainstream einer Linksverherlichenden politik nachläuft...

Ich finde es lächerlich wenn Leute am laufenden Band mit Neonazipolemik kommen, sich alle Mühe geben in jedem zweiten Thread Nazibands unterzubringen ( seis zu provozieren oder weil sie wirklich so eingestellt sind)
und sich dann beschweren, dass die achso linksverherrlichenden anderen Leute , die einen achso eingeschränkten Horizont haben, ihen vorwerfen Nazis zu sein. Wenn man sich ständig Naziparolen bzw. dem Kontraargument "Links ist auch net beser" bedient ist es nur ne logische Folge dass man a.n net ernstgenommen oder b., zum Nazi erklärt wird.

Niemand wird als Nazi abgestempelt weil er nicht links ist bzw. eher rechts ( damit meine ich rechts im politischen Spektrum, also CDU/CSU).

Anscheinen bist du Links... ich werde rgelmäßig als Nazi abgestempelt, wenn irgendjemand eine Diskussion über Integration usw anfängt und ich meinen Standpunkt zur diskussion stelle, der beileibe nicht weit von dem der Bundes CDU weg ist....

Dann diskutierst du einfach mit den falschen Leuten , kann man nichts machen.

Naturkosts schrieb:
Ich finds ehrlich gesagt zum kotzen das man schon mit einer normalen mitte rechts einstellung (will sagen nicht links), als Nazi angesehen wird, nur weil man nicht blind dem Mainstream einer Linksverherlichenden politik nachläuft...

Die "Rechten" haben einfach oft die Begabung darüber zu trauen, dass es nicht mehr so ist, wie es früher nicht gewesen ist. Mit solchen Leuten hab ich Mühe, aber besser eine etwas rechte Meinung als überhaupt keine.

hi

also anscheinend soll belladonna wieder ne scheibe mit anthrax aufnehmen.
wie findet ihr das?

ich bin der Meinung bush is viel geiler,stimmtechnisch und passt mehr zu anthrax (obwohl ich weis das belladonna schon vor ihm lange zeit dabei war)
wär irgendwie au net schlecht mit dem fast ursänger wiedermal aber irgendwie gefällt mir die vorstellung net so recht.

Quelle:
http://www.powermetal.de/news/news-9179.html

Tach!

Von mir aus sollen sie es machen.

Meiner Meinung nach sind Anthrax erst seit dem John Bush dabei ist richtig gut geworden, mir gefällt seine Stimme um einiges besser.
Die Thrash Metal Oldschooler werden da wahrscheinlich gleich aufschreien, but I give a fuck about school!!!

:cool:

Richtig T-bone :D :D :D

Ich find Bush menschlich ok. Bei Armored Saint hat er auch nen klasse Job gemacht und die Anthrax-Scheiben mit ihm find ich auch gut.
Aber Ich find die Sachen mit Belladonna einfach besser und Bush kann die nich singen, logisch, is ja ganz andere Stimmlage, halt moderner. Aber diese riffs, sowas ham die seitdem nich mehr gemacht.