KickstartMyHeart
Registrierter Benutzer
dass deren Tage mit Gitarre ausgefüllt sind und sie in der Freizeit dann nichts mehr davon hören wollen.
Ja. Und es gibt wesentlich mehr Amateure in allen Stadien als Profis und zusätzlich: Warum sollte ich als Berufsmusiker, der sich mittlerweile wesentlich stärker auch via Social Media profilieren und vermarkten muss, ausgerechnet das vergleichsweise antike Format "Internetforum" nutzen? Das ist nicht böse gemeint und ich schätze meine zwei Foren privat sehr - Foren haben halt eine bessere Sortier- und Archiv-Funktionalität als z.B. FB. Und selbst FB verliert hier schon den Anschluss und vieles passiert da auf IG oder Snapchat (oder, Gott bewahre, sogar auf TikTok).
Man muss sich nur mal anschauen, wie aktiv mutmaßlich "alte Herren" in direct-response-Medien arbeiten und welche Themen sie dort beschäftigen (letzter Gig, nächster Gig, aktuelles Tour- oder Studio-Gear, neuer Song, Endorsement-Informationen, ...). Beispiele: Ali Neander, Andreas Schmidt-Martelle, Uwe Bossert und viele mehr - also nicht die Generation, die durch YT überhaupt erst bekannt geworden sind, sondern die Arbeiter im Weinberg der Musikindustrie.
Jeder hier im Forum ist aber ein Profi in seinem Tagesberuf (bei mir ist das z.B. der Vertrieb für CCM-Softwarelösungen). In meiner Profession bin ich im Internet ebenfalls ausschließlich in sozialen Medien unterwegs, wie z.B. Xing und LinkedIn und nicht in Foren.