Hendock
Registrierter Benutzer
... Es gibt auch Politiker die von der Politik leben und schlecht sind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Es gibt auch Politiker die von der Politik leben und schlecht sind
naja, ----- wenn Musiklehrer mit in die Umfrage reinfällt, finde ich, ist das schon von Interesse. Siehe verschiedene Beiträge zu dem Thema Gitarrenlehrer.Wie gut oder schlecht jemand ist interessiert hier doch gar nicht.
Wegen solcher Kommentare muss man dich entweder nicht ernst nehmen oder "rügen". Was der gute Bob gerade auf der A-Gitarre so kann, ist schon mehr als viele so denken. Und gesanglich... ja gut, "kann" lasse ich durchgehen, aber er "konnte" durchaus deutlich anders. Das Duett mit Johnny Cash zu "Girl From The North Country" ist da so ein Beispiel.Bob Dylan, der kann weder gut Gitarre spielen noch gut singen, ist aber trotzdem absoluter Profi.
-Gitarrenlehrer leben vom Musikunterricht und im Idealfall von Musik machen dazu. Wer daneben noch einen Brotberuf ausübt, ist hier nicht gemeint, aber ich dachte, das wäre klar.
-Selbiges gilt für sonstige Professionen im Zusammenhang mit der Gitarre, wer sich gelegentlich was selbst baut, ob toll oder nicht, gehört nicht hier rein.
sind halt strenge Kriterien, ich hab`s gemacht wie du.Ich habe einfach mal den zweiten Punkt genommen
ich bin ja schon Rentner, (ich hoffe, du siehst das alles nicht so Bierernst), da wäre die Gitarre usw. für mich schon Vergangenheit, ist es aber nicht, es geht trotzdem immer weiter, ich bin halt nur finanziell sorgenfrei und unabhängig von irgendwelchen Einkünften. Da wären viele (Profi-)Musiker dankbar für.-Gitarrenlehrer leben vom Musikunterricht und im Idealfall von Musik machen dazu. Wer daneben noch einen Brotberuf ausübt, ist hier nicht gemeint, aber ich dachte, das wäre klar.
Halli hallo.
Nun fühle ich mich aber etwas ausgeschlossen.
Wo darf ich denn mein Kreuzchen machen. Habe einen normalen Vollzeit und bin regelmäßig mit der Band unterwegs. Um die 40-50 Muggen im Jahr. Alleinig reicht es nicht, aber vermissen möchte ich diese Einkünfte nicht.
Ich habe einfach mal den zweiten Punkt genommen. auch wenn es nicht der genauen Definition entspricht.
Beste Grüße
Die wissen entweder aus Erfahrung, wann sie neue Saiten aufziehen oder machen einfach und finden es selbst heraus. Dazu brauchen sie kein Forum zum Nachfragen.Interessant. Was mögen die Gründe dafür sein?
sobald man geld nimmt, ist es mit dem eigenen willen vorbei,
Ich bin nicht ganz deiner Meinung. Bei 99% der Profimusiker würde ich beipflichten. Aber ich denke, ganz wenige Musiker haben, wie oben geschrieben, dann doch ein Riesenglück und sind durchaus nicht nur des Geldes wegen zu beneiden. Die Ärzte haben, nach meinem Verständnis, doch geile Musik gemacht und sich nicht zu viel vorschreiben lassen.man kann getrost sagen.
sobald man geld nimmt, ist es mit dem eigenen willen vorbei, und meist auch mit der kreativität.
sobald geld im spiel ist, bestimmt derjenige, der bezahlt.
sogar als einfache party band kann man das beobachten:
"könnt ihr etwas leiser spielen, bei oma hildegard pfeift das hörgerät"
So stellt man sich das gern vor, wie bei Justin Bieber, einfach paar YouTube Hits, irgendwer entdeckt einen, und man ist über Nacht ne Sensation.Warum wurden die Beatles berühmt, warum die Ärzte? Die hatten einfach Glück, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein und das wars.