Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ankündigung: Update der Forensoftware am 22.02.2021
..das ist neu, oder? Genial wäre es, wenn sich dahinter die Möglichkeit zeigen würde, diese Beiträge auch gleich anzuzeigen ... gerade bei alten threads mit langer Fütterungsdauer ...
Was mir gerade aufgefallen ist:
Lade ich einen Song in einem Thread hoch wird der Name des Songs nicht beibehalten, wenn man ihn mit Rechtsklick runterlädt. Habe eine MP3 mit dem Namen "Shamano" hochgeladen, beim runterladen hieß es dann "684401-e46e4301757ef65277d1564f28f99cb5".
Noch was: der "Melden" Button unterm Textfeld ins m.E. nicht ergonomisch platziert. Will man seinen Post bearbeiten, landet man erstmal in die linke Ecke. Vielleicht wäre "Melden" besser in der Mitte aufgehoben.
Für unsere User bin ich bei dir. Man kennt viele und kann oft am Avatar viel mehr ableiten als an den Likes. Allerdings haben wir oft mehr "Gäste" als "User" im Forum, die über irgendeine Fragestellung ins MB gespült wurden.
Was für uns durchaus ein wichtiger Aspekt ist. Bringt ja nix, wenn Threads aus dem Ruder laufen, weil man dem einen Like Geber einfach kein Recht geben kann. ... Besonders im damaligen OT Politik wurden so ganze Diskussionen gesteuert.
Ich glaube das ist - durch den Hersteller XenForo - dem DSGVO Gedanken entsprungen. Da ja Beiträge auch nachdem ein User das MB verlässt und seine "Leinen" per Gastxxxxx getrennt werden, sollten da keine Dateinamen auftauchen, die dann doch wieder Rückschlüsse zulassen. Schöne neue Welt
Müssen wir mal intern besprechen. In Bassic ist es seit XenForo 2.x die gleiche Reihenfolge. Großartige Irrläufer - im Sinne fälschlich gemeldet - gibt es nicht ...
bei angehängten mp3-Dateien wird der Filename nicht mehr angezeigt und auch nicht die Anzahl der Aufrufe. Das war z.B. im Akko-Rätselspiel sehr nützlich, weil man damit einen Hinweis geben konnte und absehen konnte, wann eine neue Hilfe angesagt ist
bei angehängten mp3-Dateien wird der Filename nicht mehr angezeigt und auch nicht die Anzahl der Aufrufe. Das war z.B. im Akko-Rätselspiel sehr nützlich, weil man damit einen Hinweis geben konnte und absehen konnte, wann eine neue Hilfe angesagt ist
Die Schaltfläche "KEKSE" wurde bei einigen (Socializing-)Threads in den OT (Fach-)Bereichen ausgeblendet. Im Sinne der Trennung "Fachbereich/Socializing" müssten z.B. reine Bilder/Memes/Co. Threads eigentlich im OffTopic sein - oder die Biergarten Bereiche der Fachbereiche dem OffTopic gleichgestellt werden. Zur Erinnerung: Das komplette OffTopic Sub erlaubt keine Keksvergabe. Dies mit der Begründung, dass die Kekse primär für Fachthemen (Reviews, Lösungshinweise bei Problemen, besonders fachkundiger Beitrag ...) vorgesehen sind.
Natürlich kann man auch durch ein Bild gut unterhalten werden, aber um dies zu honorieren, reicht die Like Funktion.
Sollte es dazu mehr Diskussion geben, dann bitte in einem eigenständigen Thema - denn: It's not a bug, it's a feature
Diese Bilder sind durch den Server generierte Thumbs (ob wir die Pixel selbst bestimmen können, müssen wir im Nachgang noch mal schauen). Für die Anzeige haben wir die Bilder jetzt auf - grade noch ok - 140 % skaliert. Damit werden es nicht mehr Pixel, aber mehr vereinnahmte Fläche. Zum flotten Scrollen durch die Seite ist es so angenehmer.
Jawohl Chef!
Für mich kein Unterschied zu gestern. Am iPhone geht es aber am Mac finde ich es nicht komfortabel genug im Gegensatz zum Alten Board. Na ja, auch damit könnte ich leben. Meine Angebotsbilder werde ich auf jedem Fall alle hochkant reinstellen und am besten CloseUp fotografieren, zumindest das Haupt-Anzeigebild. . Es ist nicht nur die Größe, mich stört auch die Unschärfe durch das Hochpushen von Thumbnails.
Wenn wir ans Format der "gezogenen" Thumbs rangehen, muss der Server wohl alle im Speicher neu berechnen .. und ... wir müssen rausfinden wofür die noch verwendet werden um keinen Kollateralschaden zu produzieren. Das machen wir in Ruhe, wenn der restliche Laden läuft ... Und für den Geburtstag des MB gibt es auch noch einiges zu tun ..
Hängt vom Zusammenhang, der Sichtweise ... ab. Es kann einem doch gefallen, in welcher Form jemand einen Nachruf verfasst hat.
Was die übrige Differenzierung betrifft, fand ich immer gut, wenn Missfallen oder anderes in verbaler Form ausgedrückt wurde. Die ganze Smileflut ist wenig aussagekräftig und erbringt keine Kommunikation. Daher kann das hier aus meiner Sicht bleiben, wie es ist.
jm2c
Lisa
DirkS
Moderator E-Gitarren HCA frühe PRS und Superstrats
Ja und ich finde es gut und wichtig, dass es keinen "Gefällt mir nicht"-Button gibt, selbst wenn es Situationen gibt, in denen man ihn dann doch kurz vermisst.
Mir fehlt der kleine Button oben rechts in jedem Thread, in dem die Beiträge mit den meisten likes aufgeführt sind. In ausufernden Threads die einzige Chance, in der Masse die wirklich hilfreichen Posts zu finden.