schmendrick
R.I.P.
genau.
by the way: was ist "rep-power"?
Das ist die Punktzahl, die andere bekommen, wenn du sie positiv bewertest.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
genau.
by the way: was ist "rep-power"?
Pauschal "geht nicht" kann man dazu nicht sagen. Zwar stimmt es, dass die Frenquenzbereiche abweichen und daher die Speaker auch für unterschiedliche Belastungen ausgelegt sind, aber wenn man den Amp weit genug unterhalb seiner Leistungsgrenze betreibt, ist ein Gitarrenamp durchaus auch für Übungszwecke mit Bass zu gebrauchen. Klingt zwar nicht optimal, aber besser als nix. Jetzt mal so als pauschale Aussage, inwieweit das auf 50 € Plastik-Amps oder Modelling-Zwerge zutrifft, kann ich nicht beurteilen.
Bass-Amp für Gitarre würd ich mir aber klemmen. Klingt extrem bescheiden. Ausnahmen wie der Bassman bestätigen die Regel
Das ist die Punktzahl, die andere bekommen, wenn du sie positiv bewertest.
übrigens, gibt es von der qualität her einen unterschied zwischen dieser pacifica und dieser? die eine ist nur 10 teurer und gefallen würden mir beide, welche ist also besser (wenn man das überhaupt direkt sagen kann)?
Ich denk keine ist besser. Die eine davon ist eine Musicstore-Edition und deshalb günstiger und gefällt mir nebenbei gesagt wesentlich besser.
@ MacBook
Die Yamahas sind generell empfehlenswert.
Aber wenn es nicht allzu dringend ist dann warte mit nem Kauf noch etwas und ersteiger dir bei ebay ne Pacifica der höheren Serien, also zB ne 612 oder 812
Da hast du eine absolute T.O.P. Gitarre dzu nem Schnäppchenpreis mit sehr guter VErarbeitung und Ausstattung.
Ich hab meine 812W damals für 350 Euro ergattert, Sperzel Mechaniken, Seymour Duncan Pickups, Wilkinson Tremolo, Erstklassiges Holz (superleichter Swamp-Ash Body !) und göttlicher Klang und Bespielbarkeit.
Ich hab auch ne wesentlich teurere Gibson Paula die sehr gut ist, dennoch gegen die Pacifica kann sie imho auch nicht anstinken.
Bester Deal EVER.
Die gehn zurzeit für 300 bis 350 Euro weg, was absolut lachhaft ist.
Hab mir jetzt nicht all deine Beiträge durchgelesen
Ich geh mal davon aus du bist Anfänger und suchst ne gute Einsteigergitarre.
Also wenn du nicht mehr ausgeben willst, dann guck Dir die an.
Das ist die neue Serie mit den besseren Pickups
http://www.musik-service.de/yamaha-pacifica-112-v-sonic-blue-prx395764882de.aspx
gilt das eigentlich auch für e-bässe? (siehe anfänger sucht e-bass.)@ MacBook
Die Yamahas sind generell empfehlenswert.
hm... leider ekelerregende farbe, salopp ausgedrückt! ansonsten nicht schlecht. musik-service.de würde sogar auch nach österreich liefern, leider aber für 10€ versandkosten! also auch noch ein nachteil. aber egal.
ich denke mal, musicstore.com wird's am ende schon sein.
gilt das eigentlich auch für e-bässe? (siehe anfänger sucht e-bass.)
Jo, Yamaha bauen generell gutes Zeug fürs Geld, gerade die höheren Serien sind unverschämt gut.
Hehe, alle Anfänger gehen nach der Optik, ich war leider auch keine Ausnahme
Hm, ich denke die sind beide nicht schlecht, der Ibanez und der Yamaha...
Geh doch mal in nen Musikladen und probier sie aus (und natürlich auch ein paar Gitarren ^^)
wegen einem verstärker: ich bin hin- und hergerissen zwischen diesen zwei:
Crate FlexWave FW15 15 Watt Combo (diesen gibt's eben in diesem set, das in diesem fall ausnahmsweise kein schrott ist. denn ich würde die gitarre und das kabel sowieso nehmen und so ist es nur ein gutes angebot) und Fame Megatone ML-20 R Combo.
was meint ihr? mit dem set würde ich mir 15 ersparen.
p.s.: was ist eigentlich ein vorverstärker genau? im wikipedia konnte ich das nicht wirklich nachvollziehen...
Also ich hab sehr wenig ahnung davon, aber ich versuche dir mal meinen Wissensstnad mitzuteilen.BESTRAFT MICH, WENN ICH FALSCH LIEGE!
Was ich mitbekommen habe:
In dem Pre-Amp(Vorverstärker) wird der Ton erzeugt, und in der Endstufe wird er dann "laut gemacht".
Wie gesagt, seeeehr dürftig...
Aber wenn du mehr drüber wissen willst, würde ich dich einfach mal ins Amp&Boxen-Forum schicken, da haben die Leute Ahnung
Ah, vergiss es, hab dir mal was nettes rausgesucht:
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/340727-ist-ein-preamp.html
danke für den link , das ist wieder typisch für mich, dass ich das nicht einfach gleich suche...
also kann ich einen preamp vergessen. ich werde diesen "normalen" amp nehmen.
meint ihr, dieser amp wäre auch gut? hat jemand erfahrung? entweder kustom oder fame!
EDIT: bei dem kustom amp gibt es anstatt clean und overdrive clean und lead! (für die lead-verzerrung gibt es als "unterpunkt" noch gain.) was bedeutet das alles? kommt das am schluss auch auf overdrive heraus?
und noch etwas: der selbe amp hat reverb und delay. was ist delay???
Soo...
also zu den verstärkern kann ich dir jetzt nichts sagen, weil ich mal zu faul bin mir die Produktbeschreibung durchzuelesen(grade am telefonieren mit freundin)
Also was Lead angeht: Ich kann mir denken, dass Overdrive dasselbe bedeutet wie Lead=Verzerrung.
Nur halt anderer begriff dafür, bei mir ist bedeutet Lead auch Zerre.
Gain ist der Grad der verzerrung, also je mehr du den Regler aufdrehst, desto mehr Zerre bekommt der Sound
Reverb ist der Hall und Delay bedeutet übersetzt " Verzögerung".
Das bedeutet, wenn du etwas spielt, kommt es nach einer Zeit wieder zurück, also ein Echo. Müsste es eigentlich ein regler für geben, weil du ja auch einstellen musst, wie schnell der Ton wieder zurrückkommt
Hoffe ich erzähl dir keine Lügen, wenn Ja, bitte ich um Verzeihung
ich hoffe, es kommen noch genauere beschreibungen zu den amps generell!